Thema: (Fotostory) Schatten der Vergangenheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 01:18
cheli24 Weiblich cheli24 ist offline
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Schatten der Vergangenheit


Anzeigen


Hallo zusammen,

ich möchte Euch recht herzlich zu meiner ersten Fotostory begrüßen. Für mich ist dies vollkommen Neuland, da ich so etwas vorher noch nie gemacht habe. Ich habe es mir, ehrlich gesagt, auch sehr lange und reiflich überlegt, ob ich die Story auch posten soll.

Es gibt hier sehr gute Schreiber, mit denen ich mich auch gar nicht messen möchte. Ich weiß selbst, dass ich nicht die beste Schreiberin bin und auch meine Bilder nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber ich war bemüht und hoffe, man kann sie sich wenigstens anschauen. Bislang habe ich noch keine Bilder bearbeitet, obwohl ich mir vor etwa einem halben Jahr Photoshop gekauft habe. Aber bislang fehlte mir leider die Zeit.

Zur Story nur so viel: Sie ist komplett geschrieben und bis auf drei Kapitel, sowie den Epilog, sind die Bilder auch bereits gemacht. Eventuelle Änderungen behalte ich mir jederzeit vor. Die Story basiert zu einem kleinen Teil auf einer Storyline einer US-Soap, die vor Jahren im deutschen Fernsehen lief. Ich bin damals eher zufällig drauf gestoßen, da ich längere Zeit wegen einer Nervenentzündung zuhause war. Aber wie das so im Fernsehen ist, hatte der Sender eine Serie eingekauft, die in den USA schon seit ca. 25 Jahren lief und die läuft drüben immer noch. Bei uns wurde sie ca. 1 ½ Jahre lang ausgestrahlt. Aber ich habe weder den Anfang noch das Ende dieser Storyline mitbekommen. Ich habe also nie erfahren, ob meine beiden Lieblingsdarsteller am Ende zusammen gekommen sind. Da die weibliche Darstellerin aber nur zwei Jahre in der Soap mitspielte und eine andere Darstellerin überraschenderweise zurückgekehrt ist (nach Ende der FS werde ich es aufklären), war die Beziehung wohl nicht von Dauer. Aber keine Sorge, bei mir werden keine Tote wieder lebendig oder tauchen als Zwillinge auf. So etwas kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Mittlerweile gucke ich keine Soaps mehr. Meistens wiederholt sich ja doch alles irgendwann.

Als ich vor etwa 1 ½ mit dem Schreiben der Story begonnen hatte, war ich mir nicht bewusst, dass die Geschichte in diese Richtung gehen würde. Ich hatte aus einer Laune heraus mit dem 1. Kapitel begonnen und irgendwann die Sims dazu erstellt. Es sind einige DL-Sims aus dem Exchange, die ich für meine Story umgeformt habe. Und beim Erstellen und auch nach diesem 1. Kapitel habe ich mich an diese Soap zurückerinnert bzw. an jene Storyline. Tja und dann dachte ich mir, warum schreibe ich nicht, wie ich die Story gerne gehabt hätte? Gesagt, getan. Aber sie hat nicht mehr viel gemeinsam mit dem Original, auch der Auslandsschauplatz ist ein anderer. Die Berufe sind z. T. geblieben, die Namen sind alle geändert.

Eines muss ich allerdings gleich anmerken, die Story ist sehr lang geworden. Ich werde versuchen, wöchentlich ein, vielleicht auch zwei Kapitel hochzuladen. Aber versprechen kann ich es nicht. Ich habe aber nicht vor, die Story nach nur ein paar Kapiteln brach liegen zu lassen. Es sei denn, ich bleibe mein eigener Leser. Allerdings gibt es jetzt erst einmal eine kleinere Pause, da ich in ein paar Stunden für zwei Wochen in Urlaub fliege. Wenn ich wieder zurück bin, geht es dann weiter.

Ja, viel bleibt jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen, außer: Ich würde mich freuen, wenn es der Eine oder Andere lesen würde, vielleicht auch mal hier und da einen Danke-Klick oder Kommentar hinterlässt. Auch, wenn man immer hört, man würde für sich selbst schreiben, aber sind wir doch mal ehrlich, jeder freut sich über einen Kommentar. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mein eigener Poster bleiben und die Story niemand lesen würde. Das gebe ich offen und ehrlich zu, alles andere wäre gelogen. Für konstruktive Kritik bin ich offen, auch für Verbesserungsvorschläge, obwohl das schwierig wird, da sie ja schon fix und fertig geschrieben ist. Auf Kritik, wie „die Story oder die Sims sind sch…“, darauf werde ich nicht eingehen und lächelnd drüber hinwegsehen. Schließlich ist das immer individuell gesehen und im Auge des Betrachters.

So, bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Sam
und Astrid, die den Prolog bereits im Vorfeld gelesen haben.

Nun wünsche ich viel Spaß bei „Schatten der Vergangenheit“.

LG cheli24






Click the image to open in full size.



Prolog


Sie spürte das Nass, das aus ihren Augen quoll und sich langsam den Weg zu ihren Wangen hinunter bahnte, nicht. Es war nicht wichtig. Nichts war mehr wichtig, seit sie ihre Entscheidung getroffen hatte. Eine Entscheidung, die ihr Leben schlagartig ändern würde. Aber er hatte Wort gehalten, nun musste sie ihren Teil der Abmachung einhalten.

Krampfhaft versuchte die junge Frau den Kloß hinunter zu schlucken, der langsam ihre Kehle herauf gekrochen kam. War es das wirklich wert? Immer und immer wieder hatte sie sich in den letzten Tagen diese Frage gestellt. Aber was war schon ihr zukünftiges Leben in einem goldenen Käfig gegen eines in Gefangenschaft? Das konnte sie nicht verantworten. Nicht, nachdem sie sich gerade erst wiedergefunden hatten. Niemals würde sie das übers Herz bringen und er hatte das gewusst. Nur aus diesem Grunde hatte er ihr diesen Vorschlag unterbreitet. Wie hatte er sie nur so geschickt manipulieren können? Warum hatte sie ihm vertraut, seinen Worten bedingungslos geglaubt? Wahrscheinlich würde sie es nie erfahren. Sie war den Pakt mit dem Teufel eingegangen, nun musste sie auch die Konsequenzen tragen.



Click the image to open in full size.

Nervös zupfte sie an ihrem Kleid, das perfekt saß und wie für sie geschaffen war. Heute war nun also der Tag gekommen. Für jede Frau der vermutlich schönste Tag im Leben, nur nicht für sie. Nein, glücklich würde sie nicht werden und dennoch gab es kein Zurück. Er würde seine Drohung sofort in die Tat umsetzen, sollte sie ein zweites Mal ihre Abmachung nicht einhalten. Sie hatte von Glück sprechen können, dass er ihr noch einmal eine Chance gegeben hatte. Nicht auszudenken, wäre sie nicht rechtzeitig erschienen. Noch einmal sah sie in den Spiegel und atmete tief durch. Sie wirkte müde, hatte sie doch die halbe Nacht kein Auge zubekommen. Ein gut deckendes Make-up hatte zwar einiges überdecken, doch den Glanz in ihren Augen hatte es nicht zaubern können.

Click the image to open in full size.

„Bist Du soweit, mein Schatz?“


Die tiefe und resolute Stimme, die von unten herauf drang, riss sie aus ihren Gedanken. Gleich würde sie ihm das Jawort geben, sich für die Vernunft und gegen den Verstand entscheiden. Der Gedanke schmerzte sehr und trieb ihr erneut die Tränen in die Augen. Warum war Er nur so stur geblieben? Sie hasste Ihn dafür, obwohl das vor ein paar Wochen noch ganz anders gewesen war. Wehmut stahl sich in ihr Herz, als sie an die glückliche, kurzweilige Zeit zurückdachte. Bis zuletzt hatte sie auf eine Wende gehofft, ein kleines Schlupfloch, ein Einlenken. Doch Göttin Fortuna hatte nicht auf ihrer Seite gestanden. Energisch schüttelte sie den Kopf und kniff sich in beide Wangen. Schließlich trat sie zur Tür hinaus und begab sich zur großen Freitreppe, die ins Foyer führte.


Click the image to open in full size.

Langsam und andächtig stieg sie die Treppen hinunter, Stufe für Stufe. In wenigen Minuten würde ihr Schicksal besiegelt sein. Unwiderruflich. Nicht einmal in ihren kühnsten Träumen hätte sie sich ihre eigene Hochzeit so vorgestellt. Kein stolzer Vater, der seine Tochter zum Altar begleitete, keine Mutter, die Tränen der Rührung beim Anblick ihres kleinen Mädchens vergoss. Selbst ihre Freundinnen hatten abgesagt, alle hatten sich von ihr abgewandt. Konnten nicht verstehen, warum sie es tat. Sie war ihnen die Antwort schuldig geblieben. Es gab keine, die ihr Handeln hätte rechtfertigen können. Energisch verdrängte sie die Bitterkeit, die in ihr aufkam.

Ein aufmunterndes Nicken in der Menge ließ sie kurz verweilen. Fühlte sich die junge Frau zuvor noch wie in einem schlechten Film, so war sie sich nun sicher, das Richtige zu tun. Mit einem aufgesetzten Lächeln schritt sie die restlichen Stufen hinunter und ging auf die Doppeltür zu, die in das improvisierte Trauzimmer führte.

Click the image to open in full size.

Unter dem Hochzeitsbogen sah sie ihren zukünftigen Mann stehen. In der ersten Stuhlreihe saß sein Neffe, der als sein Trauzeuge fungierte, daneben dessen Ehefrau, ihre beste Freundin. Just in diesem Moment ertönte der Hochzeitsmarsch und sie ging langsam auf den mit Blumen bestückten Hochzeitsbogen zu…


Kapitel 1 demnächst
...



EDIT: Zur besseren Übersicht sind die einzelnen Kapitel ab sofort verlinkt!


Kapitel 1 Parkplatzrüpel der charmanten Art
Kapitel 2 Unverhofftes Wiedersehen
Kapitel 3 Bürogespräch der etwas anderen Art
Kapitel 4 Offener Schlagabtausch
Kapitel 5 Erinnerung
Kapitel 6 Was lange währt...
Kapitel 7 Unbeschwerte Zeiten
Kapitel 8 (K)ein Tag wie jeder andere
Kapitel 9 Wenn aus einem Gerücht Gewissheit wird
Kapitel 10 Frauen-Nachmittag
Kapitel 11 Wünsche diverser Arten
Kapitel 12 Ein sehnlichst erwarteter Anruf
Kapitel 13 Ein Date oder was auch immer
Kapitel 14 Gesang, Tanz und schlüpfrige Gedanken
Kapitel 15 Modische Beratung
Kapitel 16 Kyle' s Cousin Jason

Kapitel 17 Besuch aus Lucky Palms
Kapitel 18 Unstimmigkeiten und offene Fragen
Kapitel 19 Besorgter Anruf einer Freundin
Kapitel 20 (Everything I Do) I Do It For You
Kapitel 21 Trish schreitet zur Tat
Kapitel 22 Ratlosigkeit und... Eifersucht?
Kapitel 23 Riskante Machenschaften
Kapitel 24 Um keine Antwort verlegen
Kapitel 25 Sophia & Craig
Kapitel 26 Neuigkeiten ohne Ende
Kapitel 27 Nur noch wenige Tage
Kapitel 28 Ein Schlag ins Gesicht
Kapitel 29 Kyle, das Objekt der weiblichen Begierde
Kapitel 30 Unbequeme Fragen
Kapitel 31 Was hat Sie, was ich nicht habe?
Kapitel 32 In fremden Landen
Kapitel 33 Er gehört zu mir...
Kapitel 34 Wenn die Erinnerung allgegenwärtig ist
Kapitel 35 "Man muss auch mal über seinen Schatten springen können"
Kapitel 36 Familiengeschichten
Kapitel 37 Gespräche unter Freunden
Kapitel 38 Sheila ergreift die Flucht
Kapitel 39 Katie redet Klartext
Kapitel 40 Viva Las Vegas
Kapitel 41 Der Tod kommt unverhofft
Kapitel 42 Quietsche-Entchen und Chippendale-Casting
Kapitel 43 Der Morgen danach
Kapitel 44 ...wir haben uns doch mal geliebt
Kapitel 45 Wenn alle nur Dein Bestes wollen
Kapitel 46 Böses Erwachen
Kapitel 47 Ein Traum wird wahr
Kapitel 48 Schatten, die einen nicht loslassen
Kapitel 49 In trauter Zweisamkeit
Kapitel 50 Sonne, Strand und Meer
Kapitel 51 Die Ruhe vor dem Sturm
Kapitel 52 Schockierende Entdeckung
Kapitel 53 Schüsse, Schock und Tränen
Kapitel 54 Stunden voller Angst
Kapitel 55 Verdrängte Wahrheit
Kapitel 56 Abschiedsstimmung
Kapitel 57 Zickenkrieg unter (Busen)-Freundinnen
Kapitel 58 ...und nichts als die Wahrheit?
Kapitel 59 Unter Geschwistern
Kapitel 60 Liebe auf dem Campus
Kapitel 61 Vorbereitungen
Kapitel 62 Inszeniertes Theater
Kapitel 63 Sheila' s Geburtstagsfeier
Kapitel 64 Fragen, die nach Antworten suchen
Kapitel 65 Ein Geheimnis wird gelüftet
Kapitel 66 Wetterumschwung
Kapitel 67 Perfekt inszeniert!
Kapitel 68 Verlobung
Kapitel 69 Verdrängen und Vergessen
Kapitel 70 Polizei-Alltag und heimliche Treffen
Kapitel 71 Was ist Wahrheit, was ist Lüge?
Kapitel 72 Eine neue Liebe?
Kapitel 73 Eine Frau steht ihren Mann

Kapitel 74 The first cut is the deepest
Kapitel 75 Verblasste Erinnerung
Kapitel 76 Ehestreit mit Folgen
Kapitel 77 Ende einer Ehe

Kapitel 78 Mit den Waffen einer Frau
Kapitel 79 Stromausfall? / Gefangen
Kapitel 80 Aufgeflogene Tarnung
Kapitel 81 Wenn Männer schwach werden
Kapitel 82 Wenn Worte Rätsel aufgeben

Kapitel 83 Ein Samstag des Vergessens
Kapitel 84 Schicksal - oder manche Dinge passieren einfach

Kapitel 85 Wenn Frauen hassen
Kapitel 86 Hochzeitsreise auf Sunlit Tides

Kapitel 87 Aus allen Träumen gerissen
Prolog 2. Staffel: Schatten der Vergangenheit - Sehnsucht, die nie vergeht -

Geändert von cheli24 (22.01.2018 um 01:45 Uhr). Grund: Kapitelverlinkung

Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (14.01.2014), Anni1990 (17.03.2014), blubba (19.01.2014), Cinderella323 (09.10.2014), dakota (05.02.2014), Ellilianna (24.01.2014), Ephy (17.01.2014), heffalumb (14.03.2014), KittenUpATree (13.01.2014), Lukinya (13.06.2016), Mariechen (13.01.2014), Minchen (29.01.2015), NanaHonjo (16.01.2014), Sahra222 (15.05.2014), Simgurke (23.12.2014), Simsi68 (15.01.2014), SimSorael (02.04.2014), suppenhuhn33 (23.03.2014), XxTindyxX (21.02.2014), Zebrastreifen (22.03.2015)