Thema: (Fotostory) Klaudia - Farben der Sehnsucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 20:34
Stev84 Männlich Stev84 ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 373 Danke für 131 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Hallo Stev84,
Hallo Cheli Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Satz deines sehr schönen und ausführlichen Kommentars eingehen kann. Aber die ein oder andere Rückmeldung will ich dir dennoch gerne geben.

Zitat:
Deine Story gefällt mir bislang sehr gut. Du hast einen schönen, flüssigen Schreibstil, der sich gut lesen lässt.
Für dieses Lob muss ich mich herzlich bedanken. Es freut mich zu hören, dass mein Schreitstill dir zusagt

Zitat:
Eine Frage, in welcher Nachbarschaft spielst Du eigentlich? Irgendwie kommt die mir total fremd vor.
Die Nachbarschaft ist ein Download und nennt sich Redcliffs. Im Gegensatz zu den meisten EA-Nachbarschaften wurden hier auch (die damals verfügbaren) Add-Ons berücksichtigt. Und was fehlte, habe ich im Laufe der Zeit selbst hingestellt.

Zitat:
Demnach müsste dann Klaudia Oxanas und Dominiks leibliche Tochter sein. Das habe ich doch so richtig verstanden, oder?
Ja, du hast es ganz richtig verstanden.

Zitat:
Ich war früher auch sehr schüchtern und es war für mich auch stets eine Qual, irgendjemanden anzusprechen.
So ging es mir auch, daher kann ich Klaudias Schwierigkeiten so gut nachvollziehen. Und mir ging es dann so wie dir, durch das Berufsleben und damit verbundenen ständigen Kontakt mit fremden Menschen ist meine Schüchternheit nach und nach verschwunden (oder hat sich zumindest stark reduziert).

Zitat:
Sie wirkte sehr enttäuscht und hatte daraus auch keinen Hehl gemacht.
Auf den ersten Blick wirkt ihre Mutter nicht gerade nett und einfühlsam. Das empfindet auch Klaudia in dieser Situation so. Aber auch Oxana spricht gar nicht so sehr die Enttäuschung über ihre Tochter, sondern die Frustration über das Schicksal, dass erst sie und nun auch ihre Kinder heimsucht. Leider kann sie Klaudia in der Situation nicht vermitteln, dass sie gar nicht von Klaudia direkt enttäuscht ist.

Zitat:
Oh nein, in ihr Elternhaus zurückzuziehen, wäre jetzt die falsche Entscheidung.
Das hat Klaudia zum Glück gleich selbst erkannt und lehnt das Angebot ihrer Eltern ab, auch wenn sie versucht war, es anzunehmen.

Zitat:
Heißt das, Cousinchen Magda will sich hier jetzt häuslich einrichten?
Na aber so was von

Zitat:
Die beiden Cousinen scheinen sehr unterschiedlich zu sein und ich bin mir nicht sicher, ob dieses vorübergehende Zusammenwohnen funktionieren wird.
Dieser Unterschied im Charakter könnte aber auch eine Chance für Klaudia sein. Vielleicht schafft Magda es ja, sie aus ihrem Schneckenhaus zu ziehen…wenn die Klaudia denn vorher nicht zur Weißglut treibt.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob sie das bewusst macht oder sich bei solchen Bemerkungen wirklich nichts dabei denkt.
Tja, das kann man bei Magda nicht so genau sagen. Aber beide Möglichkeiten sind wenig schmeichelhaft für sie, denn entweder ist sie gemein oder einfach nur dumm.

Zitat:
Warum spricht ihre Mutter immer von Studium? Man kann auch ohne zu Studieren mit Malen sein Geld verdienen.
Wie jeder Mutter will sie nur das Beste für ihr Kind. Und in den heutigen Zeiten scheint ein Studium für den Erfolg der Kinder unabdingbar zu sein (was natürlich nicht der Wahrheit entspricht, aber Oxana sieht das nun mal so).

Zitat:
Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ja, ich glaube, Klaudia wird es schaffen.
Das musst du Klaudia und nicht mir sagen :lol

Zitat:
Haha, auf dem letzten Bild, hast Du Klaudia da hungern lassen, der Geste nach zu urteilen?
Ja, da hatte sie Hunger Aber das war noch nicht mal Absicht, sonder einfach nur passend eingefangen und umgedeutet.

Noch mal vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stev84 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.02.2014)