Thema: (Fotostory) Klaudia - Farben der Sehnsucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 14:10
Stev84 Männlich Stev84 ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 373 Danke für 131 Beiträge
Standard

Kaitel 6: Nachtleben

Click the image to open in full size.

Magda hatte sich die letzten Tage im Schlafzimmer verkrochen. Die Angst vor ihrer Mutter saß offenbar tief. Doch nachdem nach ein, zwei, ja selbst nach drei Tagen nichts passierte, hellte sich ihre Stimmung wieder auf. Meine muffigen vier Wände wurden ihr zu eng, also entschloss sie sich, die Stadt zu erkunden und landet schließlich in der Saftbar am Strand. Der Barkeeper war zwar schon etwas älter, sah aber immer noch sehr heiß aus, wie Magda befand. Von ihm ließ sie sich gerne einen Cocktail mixen. Und die übrigen Herren in der Bar waren auch nicht gerade unansehnlich.

Click the image to open in full size.

Leider wurde sie von keinem dieser Herren angesprochen, was ihrem Selbstbewusstsein einen kleinen Knick verpasst. Andererseits, rief sie sich ins Gedächtnis, war das hier nicht SimCity, sondern nur das verschlafene Rodaklippa. Vielleicht waren die Männer hier einfach nur schüchtern und frau musste selbst Initiative ergreifen? Also reichte sie gleich dem nächsten Mann in ihrer Nähe die Hand, und dieser stellte sich im Gegenzug höflich als Eric Pierce vor.

Click the image to open in full size.

Der andere süße Typ in der Bar war Noah Rothman. Nachdem sie eine Weile zu dritt gequatscht hatten, wagten sie ein Spielchen am Kicker. Zu Magdas Unmut stellte sich im Verlauf des Gespräches heraus, das Eric verheiratet war. Gut, das war kein unüberwindbares Hindernis, aber Magda wollte es in Rodaklippa lieber ruhig angehen lassen und schenkte stattdessen für den Rest des Abends Noah ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.

Click the image to open in full size.

Beim Tanzen kamen sich die beiden auch immer näher und Magda wartete nur darauf, dass Noah endlich seien Hände um ihre Hüften legen würde. Doch nichts geschah. Und als Magda bemerkte, das Noah seien Hüften noch besser schwingen konnte, als sie selbst, dämmerte ihr langsam, dass vermutlich Eric die besseren Chancen hätte, Noahs Aufmerksamkeit zu erregen. Na, immerhin war Happy Hour. Und nach drei weiteren Drinks torkelte Magda, zu ihren Verdruss ganz allein, zurück nach Hause.

Click the image to open in full size.

Doch so leicht ließ Magda sich nicht entmutigen. Einen Tag später, ich wollte mir gerade etwas aus dem Kühlschrank holen, stand sie plötzlich aufgedonnert vor mir. "Claude, wir können doch nicht jeden Abend hier in der Bude hocken. Da draußen tobt das Nachtleben. Los, zieh dir was anderes an und dann las uns los gehen. Die Bar gleich bei uns an der Ecke sieht doch echt nett aus. Und ich dulde keine Widerworte! Versauern konnten wir immer noch, wenn wir 30 sind."

Click the image to open in full size.

Mich zu wehren hätte keinen Sinn gehabt. Magda warf einen Blick in meine Koffer und suchte etwas heraus, was ihrer Meinung nach gerade noch akzeptabel war. Und dann machten wir uns auf den Weg zu Sammie's Jazz Review, einer Bar gleich bei uns um die Ecke. Der Laden war schicker, als ich erwartet hatte. Ein Pianist spielte sanfte Klänge und auch ansonsten sah es hier sehr edel aus. Bei dem Preis für das Essen verging mir fast der Appetit, aber ich musste zugeben, dass es lecker war.

Click the image to open in full size.

Ich hatte erwartet, dass Magda mich in irgendeine Disco schleppte. Aber die Atmosphäre in dieser Bar gefiel mir sogar. Und nachdem ich einen kleinen Drink getrunken hatte, bemerkte ich, dass ich irgendwie redseliger wurde. Meine Schüchternheit schwand ein Stück weit, und ich traute mich sogar, ein Gespräch mit einem netten Mann mittleren Alters zu beginnen, der sich dann lustiger Weise als der Ehemann von Jennifer Martinez entpuppte, meiner Bekannten, die mir geholfen hatte, eine selbstständige Malerin zu werden.

Click the image to open in full size.

Anschließend vertrieb ich mir die Zeit mit Darts spielen. Ich hatte meinen Spaß, aber Magda wirkte erneut niedergeschlagen.

Click the image to open in full size.

Der einzige Gast in der Bar war verheiratet und unterhielt sich zu allem Überfluss mit mir. Gab es in dieser Stadt denn wirklich keine gutaussehenden Singles? Frustriert spülte Magda ihren Cocktail hinunter. "Komm Claude, lass uns abdüsen", rief sie mir zu, nachdem sie ihr geleertes Glas abgestellt hatte. "Hier ist ja eh nichts los." Schade, eigentlich wäre ich gerne noch etwas länger geblieben. Aber ohne Magda hier zu bleiben, das traute ich mich selbst mit Alkohol nicht. Also verließen wir gemeinsam die Cocktailbar.



Click the image to open in full size.

Im Gegensatz zu Magda hatte ich mit gut amüsiert. Leider wurde meine Freude am nächsten Morgen gleich wieder getrübt. Ich war kaum aufgestanden, als es an der Tür klingelte. Eine wenig freundliche Frau stellte sich als Gerichtsvollzieherin vor und zeigte mir einen Brief, dem nach ich eine Rechnung trotz mehrmaliger Aufforderung nicht beglichen hätte. Ich versuchte sie davon zu überzeugen, dass das Ganze nur ein Versehen war und ich ihr das Geld auch gleich geben könnte, doch die Frau blieb hart. Sie schaute sich in meiner karg eingerichteten Wohnung um und entschied, dass der schöne, grün-gelb gestreifte Sessel genau den Gegenwert der Rechnung entsprechen würde.

Click the image to open in full size.

Und so war ich plötzlich eines meiner ohnehin wenigen Möbelstücke los. Niedergeschlagen durchwühlte ich die Mülltonne nach dem angeblichen Mahnbrief, konnte aber nichts finden. Man, das war doch so ungerecht!

Click the image to open in full size.

Aber was passiert war, war passiert. Ich hatte noch etwas Geld auf dem Konto, das war nicht das Problem. Aber noch so einen Sessel hatten sie in dem Antiquitätenladen nicht und das machte mich so traurig. Aber bevor ich mich weiter über meine eigene Dummheit ärgerte, ging ich zu der Baustelle auf dem Nachbargrundstück hinüber. Vor ein paar Tagen waren die Bagger angerückt und die Bauarbeiten machten große Fortschritte. Ich fragte mich, was hier wohl für Leute einziehen würden. Ich hoffte, dass es nette Nachbarn werden würde.

Geändert von Stev84 (08.11.2014 um 13:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stev84 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (16.02.2014), Alooar (07.10.2015), cheli24 (16.02.2014), misimi (16.02.2014), Simsi68 (21.02.2014)