Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 23.02.2014, 14:38
Minuial Weiblich Minuial ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

~*~*~*~*~*~* Prologue ~*~*~*~*~*~*


Das Lagerfeuer knackte leise, die Flammen leckten über die trockenen Äste, Funken stoben immer dann in die Luft, wenn das fragile Holzgebilde ein Stückchen mehr in sich zusammenfiel.
Mit großen, neugierigen Augen blickten die Kinder in die Dunkelheit, warteten begierig darauf, dass der Geschichtenerzähler des Dorfes sich endlich zeigte.
Viele der Älteren kannten die Geschichten, manche waren sogar selbst ein Teil davon gewesen. Sie verzichteten darauf, ihre Erinnerungen aufzufrischen, blieben dem Ritual daher allzu gerne fern.
Und obwohl die Zuhörer fast ausschließlich noch in den Kinderschuhen steckten, verzichtete der Geschichtenerzähler darauf, irgendetwas zu beschönen. Denn auch, wenn sie nur Kinder waren... sie hatten die Wahrheit verdient. Die ungeschminkte Wahrheit.
Die dünnen Stimmchen erhoben sich zu Jubelschreien, als sich eine Silhouette aus der Dunkelheit schälte.
Ächzend ließ sich die Person im Schneidersitz hinter dem Feuer nieder, der Schein beleuchtete Mund und Nase, der Rest des Gesichts war von einer tief herabgezogenen Kapuze verborgen.
"Eine Legende besagt, dass dieses Dorf verflucht ist!", meldete sich ein mutiger Junge, er hatte es von seiner Großmutter aufgeschnappt.
Die anderen Kinder sogen schockiert die Luft ein, alle Blicke richteten sich auf den Geschichtenerzähler.
"Stimmt das?"
Die vermummte Gestalt ließ sich Zeit mit seiner Antwort, zog erst an seiner Pfeife und blies Rauchringe in die Luft, ehe sie sprach.
"Durchaus. Wollt ihr die Legende hören?"
Zustimmung wurde laut, aber bald wurden die Kinder ganz still, um auch ja keine Silbe zu verpassen.
"Einst war dieses Dorf nur ein kleiner Fleck auf einer Karte. Zwanzig, dreißig Menschen, die hier lebten. Für keine Stadt lohnenswert, Handelsbeziehungen aufzunehmen. Kaum einer kannte den Namen des Dorfes... und so war es nicht verwunderlich, dass niemand den Bürgern half, als ein schrecklicher Fluch über ihr Dorf gebracht wurde."
"Was für ein Fluch?", platzte der gleiche Junge heraus, der diese Geschichte überhaupt erst erwähnt hatte, presste sich dann aber sofort die kleinen Hände auf den Mund.
"Lykanthropie."
Die Kleinen schwiegen, sie waren zu jung, um mit diesem Wort etwas anfangen zu können. Trotzdem ahnten sie, dass es ein furchtbares Übel war. Ehrfürchtig schwiegen sie, warteten, dass die Geschichte weiterging.
"Grausame Bestien überfielen das Dorf und töteten viele. Manche flohen, andere blieben standhaft, bereit, ihr Zuhause bis in den Tod zu verteidigen. Wisst ihr, wovon ich rede?"
Schweigen schlug ihm entgegen. Ein paar Funken stoben in den Himmel, das einzige Geräusch in der enstandenen Stille.
"Werwölfe. Das war der Fluch. Das Dorf wurde von Werwölfen heimgesucht. Wollt ihr wissen, wie die Legende weitergeht?"
Zustimmung wurde laut.
"Also gut, meine Kinder. Hört gut zu und lernt, denn es ist nicht bewiesen, dass der Fluch vollends gebrochen wurde...

__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (23.02.2014), KittenUpATree (23.02.2014), LarissaSonnenschein (23.02.2014), MissRedfield (23.02.2014), PrestonStormerFilm (23.02.2014), Tausendfach (23.02.2014), Tobiassims3 (23.02.2014)