Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2014, 13:39
Benutzerbild von Nekooky
Nekooky Weiblich Nekooky ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: Airy-fairy-wonderworld
Beiträge: 3.267
Simoleons: 470.451
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 1.020 Danke für 366 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Mädchen erwartete also tatsächlich dass er sich über ihre Anwesenheit freute. Kurz zuckten seine Mundwinkel bei diesem Gedanken und ein belustigtes Grinsen erschien in seinem Gesicht: "Na wenn das so ist...." erwiderte er schließlich nur amüsiert und wandte sich dann dem niedrigen Gang zu. Lustig war Sky ja schon irgendwie. Anfangs hatte sie ihn noch gehasst nur weil er ein Mann war und offenbar sogar Angst vor ihm gehabt und nun wollte sie dass er sich über ihre Anwesenheit freute.
"Ja am Meer." antwortete er schlicht auf ihre fassungslose Antwort, während er schon konzentriert und vorsichtig durch den Höhlengang kroch. Den Rest hätte er am liebsten einfach unbeantwortet gelassen, meinte dann aber doch nur unwillig und kurz angebunden: "Seine Hilfe." Natürlich beabsichtigte er mit einsilbigen Antworten Sky indirekt mitzuteilen dass es sie nichts anging und er auch nicht vorhatte mit ihr darüber zu reden. Eigentlich sollte er sie noch nicht mal mitnehmen aber er bezweifelte ohnehin dass diese Höhle ihn dorthin führen würde. Zumal er sich zumindest daran erinnerte, dass sie übers Wasser gemusst hatten um hinein zu gelangen. Das hier war eine andere Höhle. Vielleicht führte ein Weg zurück zum Internat oder aber sie fanden etwas anderes Nützliches. Wer wusste das schon.
"..." Skys Antwort ließ ihn resignierend mit den Augen rollen und dann aber doch eher trocken amüsiert als verärgert erwidern: "Zu freundlich von dir." Mehr sagte er dazu nicht, krabbelte einfach weiter bis Sky plötzlich wieder das Wort erhob. Sein Schweif zuckte leicht als er ihren Atem auf dem Fell spürte und gerade als er ihn zur Seite schwenken und etwas erwidern wollte, tatschte das Mädchen ihn allen Ernstes an!!!
Katan erschrak so heftig, dass er zusammen zuckte und sich dabei den Kopf an der Decke des niedrigen Höhlenganges anstieß. Auf seinem gesamten Körper bildete sich eine Gänsehaut und sein Schweif zuckte sofort von dem Mädchen weg und legte sich locker um seine Hüfte. Fluchend rieb er sich nun mit der Hand über den Kopf und hätte er mehr Platz gehabt, hätte er sich gewiss zu Sky umgedreht und sie mit eisigen Blicken geradezu aufgespießt. Doch stattdessen begnügte er sich damit den Dunkelheit vor sich zu durchbohren, während er Sky verärgert anzischte: "Lass das."
Keinen Augenblick später murmelte er dann jedoch noch bemüht darum den Ärger aus seiner Stimme zu verbannen: "Ich meine... ich mag es nicht wenn man meinen Schweif anfasst... also lass das... bitte." Das letzte Wort war ihm schwerer über die Lippen gekommen und während er sich noch von Skys 'Attacke' erholte, endete der Gang auch schon in einem sehr viel höheren, etwas breiterem und Katan konnte sich endlich wieder aufrichten. Was er schließlich auch vorsichtig tat.
Den Staub von seinen Klamotten klopfend sah er sich um, erkannte aber nur bedingt viel. Von den Wänden schien ein leichtes rotes Glimmen auszugehen, wodurch sie zumindest nicht gänzlich blind durch das Gestein stolpern mussten. Sonderlich viel zu erkennen war jedoch trotzdem nicht. Außerdem ging der Gang in mehrere andere Gänge über und wahrscheinlich war es leicht sich hier zu verirren und wenn man zu zweit war wahrscheinlich auch sich zu verlieren. Sein Blick richtete sich auf den Gang aus dem er gekommen war und er meinte nachdenklich an Sky gerichtet: "Pass bitte hier noch besser auf dass du in meiner Nähe bleibst und vor allem dass du mich nicht aus den Augen verlierst..." Sie müsste nur vier fünf Schritte vor ihm gehen und schon würde die Dunkelheit sie verschlucken. Ihn wahrscheinlich sogar noch eher. Sky hatte ja zumindest den Vorteil ihrer weißen Haare aber an Katan war nichts hell außer vielleicht seiner leicht glühenden grünen Augen. Aber die konnte Sky ja nicht sehen wenn er ihr den Rücken zu wandte, folglich würden sie vorsichtig sein müssen.
__________________
Don't climb the wall.
No.
Seriously.
Don't. Climb. The. Damn. Wall!

Geändert von Nekooky (29.03.2014 um 14:33 Uhr).
Mit Zitat antworten