Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 29.03.2014, 17:48
Benutzerbild von Versus
Versus Weiblich Versus ist offline
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Azazel Sethos

(Schule =>)


Azazel hatte sich schon vor einigen Tagen, nämlich seit das Wetter besser geworden war, fest vorgenommen einmal weiter zu gehen, als bisher in den Jahren, die er hier an der Schule verbracht hatte.
Jenseits des Finsterholzwaldes, dorthin, wo es nur ab und an ein Bus von der Schule aus tat, zum Meer. Bisher war er gar nicht auf die Idee gekommen. Aber zugegebenermaßen war Azazel noch nie am Meer gewesen. In seinem ganzen Leben nicht.
Das musste sich heute ändern, immerhin hieß es, dass das Meer etwas ganz besonderes war.
So brachte er die 23 Minuten Busfahrt hinter sich und stieg dort aus, wo ihn ein sagenhafter Ausblick erwartete – den Azazel natürlich nicht mitbekam.
Aber dafür prasselten all die anderen Eindrücke auf ihn ein.
Es roch... frisch, irgendwie kühl, aber nicht kalt. Und dieses Geräusch, ein ständiges Rauschen, anschwellend, ein lauteres Rascheln, dann wurde es wieder leiser.
Über ihm war das Kreischen von Vögeln zu hören, die er nicht kannte.
Neugierig ging Azazel die ersten Schritte, führte seinen Stab vor sich. Der Untergrund war ungewohnt weich. Sand. Aber ganz anders, als der in der Arena. Klar, dass er da barfuß weiter gehen musste.
Azazels freie Hand tastete nach einer der Palmen, fuhr die verwunderlich gleichmäßigen Muster aus dünnen, vernarbten Linien und glatten Plättchen darauf nach. Dann weiter zu den niedrigsten Blättern. Auch sie waren ganz anders, als die, die Azazel bisher kennengelernt hat. Riesig, lang, wie mit Wachs bedeckt und an den Enden spitz wie Nadeln.
Dann hatte er de Palmengesäumte Zone hinter sich gelassen, einige Meter der warme, weiche Sand, das Rauschen und hohle Gluckern kam näher – und plötzlich stand Azazel knöcheltief im Wasser.
Im ersten Moment wollte er erschrocken zurückweichen, aber das Wasser ging von ganz allein wieder.
Oh ja. So erstaunt konnte ein 20-Jähriger über Wellen sein. Natürlich hatte er davon gehört und es sich irgendwie vorstellen können – aber eigentlich war das in echt doch was ganz anderes.
Fasziniert krempelte Azazel seine Jeans hoch und kniete sich auf den Sand, streckte eine Hand aus und hielt sie knapp über den Boden, so, dass sie nur bei jeder Welle, die an den Strand rollte, von Wasser umspült wurde, als wäre das Meer ein fremdes, scheues Tier.
__________________

Mit Zitat antworten