Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 29.03.2014, 18:55
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.480
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

(Oah... wenn ich zu viel Zeit zum schreiben habe und mich langweile... wirds einfach zu viel xDDDD)

Dieses Weib... er warf ihr einen erbosten Blick zu und wandte sich dann wieder nach vorne. Nicht dass er am Ende noch irgendwo gegen lief oder in Löcher stürzte. Bei solchen Höhlen konnte man nie so genau wissen. Vor allem wenn sie so finster waren. Stur gerade aus starrend, setzte er einen Fuß vor den anderen, tastete die Wände vorsichtig ab und musste leider feststellen dass es immer finsterer wurde. Das sanfte Glimmen der Wände hatte nachgelassen und mittlerweile war es sogar schwierig die Hand vor Augen zu sehen, wenn auch nicht gänzlich unmöglich. Auch Sky konnte er noch immer als Schattenhaften Umriss hinter sich erkennen wenn er zurück blickte, den Gang allerdings konnte er nicht mehr erkennen.
Er lief quasi blind durch das Felsgestein. Und Sky dürfte es wohl nicht anders gehen. Aber zumindest konnte sie seine Augen sehen wenn er sich zu ihr umblickte, schließlich hatten diese ein sanftes Glühen inne. Sky hingegen war schwer zu erkennen. Lediglich ihre weißen Haare halfen ein wenig dabei. Jetzt allerdings musste er sich weiter auf den Weg vor sich konzentrieren. Ein paar Mal bog er ab, achtete darauf dass Sky ihm auch wirklich folgte und lief langsam durch die verschiedensten Gänge. Gerade als sie in einer scheinbar größeren Höhle ankamen - zumindest konnte Katan die 'Weite' deutlich spüren und auch das Echo ihrer Schritte hatte sich leicht verändert - jammerte Sky wieder einmal herum.
"Du hast irgendwie immer Hunger wenn ich auf dich treffe..." erwiderte Katan Augenrollend und mit einem resignierenden Unterton in der Stimme. "Außerdem solltest du froh sein dass bisher keine aufgetaucht sind. Ich möchte nicht unbedingt im finsteren kämpfen, am Ende schlage ich noch aus Versehen dir statt den Monstern den Kopf ab." Ein Gedanke der ihm nicht sonderlich zusagte wie er feststellen musste. Aber sie war ja auch seine Schülerin und eigentlich mochte er sie auch ein wenig. Für ein Mädchen - in Katans Augen war sie genau das, ein Mädchen und keine Frau - war sie ganz okay. Aber vielleicht lag das auch daran dass sie noch nicht erwachsen waren. Frauen wurden schließlich immer schlimmer je älter sie wurden! Verrückter, sadistischer und schwerer zu verstehen.
Gerade als er tiefer in die Höhle hinein gehen wollte, rief Sky plötzlich irgendetwas von einem Monster und packte im nächsten Augenblick auch schon fest seinen Schweif. Augenblicklich ging ein leichtes Zittern durch seinen Körper und kleine Schmerzpfeile zuckten durch seinen Leib. Beinahe wäre er vor Schreck und Schmerz sogar gestolpert, konnte sich aber gerade noch an der Wand abstützen. Ein Aufkeuchen konnte er gerade noch verhindern, allerdings bildete sich nun eine noch sehr viel intensivere Gänsehaut auf seinem Körper und er riss Sky seinen Schweif regelrecht aus der Hand. Jetzt wirklich wütend und vielleicht sogar ein wenig aggressiv fauchte er sie an: "Bist du noch ganz bei Trost?!!" Vorsichtig, mit zitternden Fingern strich er über das Fell seines Schweifs und warf Sky aus seinen glühenden grünen Augen immer wieder vernichtende, eisige Blicke zu. Wie konnte sie es wagen! Am liebsten hätte er sie dafür ins Meer geworfen! Aber erstens waren sie inmitten eines Höhlenlabyrinths und zweitens konnte er ja nicht einfach seine Schülerin umlegen. Und wollen tat er es eigentlich auch nicht.
Das leise plätschern von Wasser riss ihn aus seinen Gedanken und ließ ihn sich in Richtung der Quelle des Geräuschs herum drehen - nicht ohne Sky noch einmal einen bösen, drohenden Blick zu zu werfen. Woher kam das Geräusch? Etwas weiter vorne in der Höhle. Es klang ein wenig wie ein unterirdischer Fluss oder etwas in der Richtung. Oder ein See mit einer Quelle? Oder beides. Schwer zu sagen. Allerdings veranlasste es ihn dazu jetzt sehr viel vorsichtiger auf seine Schritte zu achten, nicht dass er sonst plötzlich mit beiden Beinen im Wasser stand. Oder unter Wasser. Wie auch immer. Es wäre jedenfalls nicht gut. Er selbst könnte sich dann vielleicht noch retten, aber Sky wieder zu finden? Das würde schwierig werden, selbst wenn man in der Lage dazu war Präsenzen aufzuspüren. "Sei vorsichtig, hier muss irgendwo ein unterirdischer Fluss oder ein See sein... und halt dich von meinem Schweif fern." Die letzten Worte hatten noch einmal einen wütenden, drohenden Unterton, während die ersten eher ruhig geklungen hatten. Aber nachdem er seinen Schweif nun wieder losgelassen hatte und dieser nun vorsichtiger hin und her schwenkte, wollte er ihr nur noch einmal deutlich machen, dass sie ihn NICHT anfassen sollte. Hoffentlich hielt sie sich jetzt auch dran.
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten