Thema: (Fotostory) Klaudia - Farben der Sehnsucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 18.05.2014, 15:48
Stev84 Männlich Stev84 ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 373 Danke für 131 Beiträge
Standard

Kapitel 18: Beschlossene Sache

Click the image to open in full size.

Jamie war Rons Sohn! Ich wollte es Magda sofort sagen, doch ich brachte kein vernünftiges Wort heraus und stammelte nur unverständliches Zeug vor mich hin. Magda verdrehte die Augen. „Claude, manchmal bist du so peinlich.“ Dann wand sie sich an Jamie. „Ich zeige dir am besten erst einmal dein Zimmer“, sie hakte sich bei ihm unter und führte ihn in das Zimmer, welches für unseren dritten Mitbewohner bestimmt war. Auch ich folgte den beiden, immer noch unfähig zu sprechen. Magda präsentierte Jamie inzwischen die Innenausstattung des Raumes. „Wir haben nur ein Bett reingestellt, damit der Neue seine eigenen Sachen mitbringen kann“, erklärte Magda und deutet auf die Schlafstätte. Jamie sah sich um und wirkte durchaus zufrieden mit dem, was er hier vorfand.

Click the image to open in full size.

Magda plapperte unaufhörlich, sodass mir keine Möglichkeit blieb, sie darüber aufzuklären, dass sie gerade mit dem Sohn ihres Ex-Freundes sprach. Schließlich entschied ich, dass es ohnehin besser wäre, Magda erst später darüber in Kenntnis zu setzen, da sie sicherlich eine Szene vor Jamie gemacht hätte und das wäre mir doch zu unangenehm. Magda zeigte Jamie noch den Rest vom Haus und dann setzten wir uns hin, um uns zu unterhalten und uns gegenseitig besser kennen zu lernen. „Ihr beiden habt ein echt schönes Haus“, schwärmte Jamie. „Es wäre schon cool, wenn ich hier einziehen könnte. Bei mir Zuhause herrscht zurzeit nämlich mächtig dicke Luft.“

Click the image to open in full size.

„Mein alter Herr hat mich bislang allein aufgezogen. Meine Mutter hatte uns schon verlassen, als ich noch in den Windeln steckte. Ich kann mich nicht einmal mehr an sie erinnern. Aber das war auch gar nicht so wichtig, denn mein Alter hat einen verdammt guten Job gemacht und wir kamen auch prima miteinander aus. Doch vor ein paar Wochen hat er plötzlich diese Frau mit nach Hause geschleppt. Erst dachte ich ja noch, die wäre schon ganz in Ordnung. Und mein Vater wirkte zufrieden an ihrer Seite, das war doch die Hauptsache. Doch dann ist sie bei uns eingezogen und seitdem spielt sie sich wie die Hausherrin auf. Und mein Vater lässt sich voll von ihr um den Finger wickeln. Und darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich hab meinen Schulabschluss in der Tasche und mit dem Schreiben von Kurzgeschichten verdiene ich mein eigenes Geld. Ich bin auf meinen Vater und seien neue Frau nicht angewiesen.“

Click the image to open in full size.

Jamies Geschichte ging mir richtig ans Herz. Irgendwie erinnerte sie mich an die Zeit, als mein Eltern sich trennten und mein Vater ein zweites Mal heiratete. Seine neue Frau Ingrid war zwar immer nett zu mir, aber ich konnte mich nie ganz des Gedankens erwehren, dass sie mich gegen meine Mama aufhetzten wollte. Ich verstand daher nur zu gut, in was für einer Situation Jamie steckte. Und daher konnte ich Magda nicht sagen, dass Jamie Rons Sohn war. Ansonsten hätte sie nicht zugestimmt, dass er bei uns einzog. Und ich fand ihn wirklich sympathisch und wollte ihm unbedingt aus seiner Zwangslage helfen.

Click the image to open in full size.

Nachdem Jamie gegangen war, machten Magda und ich es uns auf meinem Bett gemütlich und berieten, wie wir nun wegen unseres neuen Mitbewohners vorgehen sollten. „Seine Geschichte war so traurig“, gestand ich ihr. „Ich weiß, wir haben noch keinen anderen Kandidaten gesehen, aber Jamie scheint sehr nett zu sein und ich glaube, er passt gut zu uns beiden. Gut, es wäre schöner, wenn er einen festen Job hätte und sich nicht nur mit dem Schreiben von Fan-Fiction über Wasser halten würde, aber ich würde ihn trotzdem gerne hier einziehen lassen.“

Click the image to open in full size.

Ich hatte erwartet, dass Magda widersprechen würde, doch sie stimmte sofort zu. „Ja, Jamie sollte wirklich hier einziehen. Hast du bemerkt, wie er mich immer wieder angesehen hat?“ Nun, mir waren eigentlich keine besonderen Blicke aufgefallen, aber wenn Magda meinte. „Ich sag dir, er steht auf mich. Und ich finde ihn auch nicht unsüß. Die Vorstellung ihn jeden Tag in meiner Nähe zu haben, ist schon schön. Ich spüre einfach, dass wir gut zusammen passen würden.“ Hoppla, na ob es so eine gute Idee war, eine Beziehung mit dem Mitbewohner anzufangen? Ganz zu schweigen davon, dass dieser auch noch der Sohn des Ex-Freundes war. Aber noch waren Magda und Jamie kein Paar und irgendwie bezweifelte ich, dass es jemals dazu kommen würde. Aber nun war es beschlossene Sache, Jamie würde bei uns einziehen.

Click the image to open in full size.

Und so zog Jamie direkt am nächsten Tag bei uns ein. Viel mehr als einen Koffer mit ein paar Klamotten darin brachte er allerdings nicht mit. „Vielen Dank, das ihr euch für mich entschieden habt“, bedankte er sich bei mir. Ich musste ihm ja nicht direkt auf die Nase binden, dass er der einzige Kandidat gewesen war.

Click the image to open in full size.

Jamie hatte uns ja erzählt, dass er beabsichtige, mit dem Schreiben von Kurzgeschichten Geld zu verdienen. Ich hatte eine seien Geschichten probehalber gelesen und sie war wirklich gut, doch offenbar ließ sich mit Schreiben doch nicht so leicht Geld verdienen. Aber Jamie hatte auch andere Mittel, um das Geld für die Miete zusammen zu bekommen. Er durchwühlte tatsächlich die Mülltonnen unserer Nachbarn auf der Suche nach Dingen, die sich noch gewinnbringend auf Simbay verkaufen ließen.

Click the image to open in full size.

Jamie fand zwar die ein oder andere kaum abgebrannte Kerze, einige Elektroteile, die noch voll funktionsfähig waren und sogar Stofftiere, die nach einer Runde in der Waschmaschine wieder wie neu aussahen, aber das ganz große Geld ließ sich damit nicht verdienen. Es war ein Glücksfall, dass er einen Aushang des wissenschaftlichen Institutes entdeckte. Die Wissenschaftler waren auf der Suche nach Schülern oder Studenten, die im Tropenhaus des Institutes bestimmte Schmetterlinge und andere exotische Tiere einfingen, damit diese von den Forschern katalogisiert und gründlich untersucht werden konnten. Magda schloss sich Jamie ohne zu Zögern an. Eine Gelegenheit, mehr Zeit mit diesem schnuckeligen Jungen zu verbringen würde sie sich nicht entgehen lassen. Zusätzlich von ganzen Schmetterlingsschwärmen umgeben zu sein, war auch nicht übel. Und das wissenschaftliche Institut bezahlte erstaunlich gut für die kleinen Falter.

Geändert von Stev84 (08.11.2014 um 15:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stev84 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (21.05.2014), Alooar (07.10.2015), cheli24 (22.05.2014), Simsi68 (22.05.2014)