Thema: (Fotostory) Ich bin Ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 18.05.2014, 21:52
cheli24 Weiblich cheli24 ist offline
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

ich hoffe, Ihr hattet wenigstens heute schöneres Wetter. Ich hätte Dir gerne etwas Sonnenschein aus dem Südwesten geschickt. Wir hatten gestern herrliches Wetter und auch heute war es recht angenehm. Gegen Abend ist die Sonne heraus gekommen, obwohl sie nachmittags für eine ganze Weile verschwunden war. Für den Mittwoch haben sie bei uns um die 30 Grad gemeldet. Na ja, das kommt dann wieder viel zu schnell. So jetzt aber zu Jannik.


Also auf Janniks To-Do-Liste sollte an erster Stelle ein neues Bett stehen. Armer Kerl, er tut mir richtig Leid. So und endlich kann er das essen, was er will und was er sich selbst kocht. Ich kann mich immer nur wiederholen, anstatt ihrem Sohn das Essen zu verbieten, hätte die Frau Mama mit ihm einen Arzt aufsuchen müssen, der die Ursache abklärt. Ich hoffe, ihm haben die Pfannenkuchen geschmeckt.

Toll finde ich, dass das Internet noch funktioniert. Wie, warum und weshalb sollte ihn nicht interessieren. Wahrscheinlich wurde es nicht abgemeldet und es hat noch keiner bemerkt, dass der Vormieter das Zeitliche gesegnet hat.^^

Gut, dass er gleich die Jobangebote durchforstet und sich das ausdruckt, das seiner Meinung nach, für ihn interessant sein könnte. Er will ja auch arbeiten, egal was, Hauptsache er verdient Geld und er ist sich auch keiner Arbeit zu schade.

Tja, diese Absagen werden kaum sein Selbstbewusstsein stärken. Leider wird es immer solche Leute geben, für die das Äußere wichtiger ist, als das, was in einem Menschen steckt bzw. welchen Charakter derjenige besitzt. Ein Spiegelbild der Gesellschaft, früher wie heute. Traurig, aber wahr. Leider ist Jannik kein Footballspieler, denn diese sind meistens etwas korpulenter.

Aber ich wünsche ihm dass er bald einen Job bekommt. Vielleicht kann er sich ja mit irgendeiner Kochidee selbstständig machen, z. B. Essen auf Rädern, für ältere Leute oder so, die nicht mehr aus dem Haus können, Essen kochen und es ihnen vorbeibringen. Er kocht doch so gerne, das wäre doch naheliegend.

Aha und was befindet sich nun in diesem Glasbau? Musik? Vielleicht eine moderne Konzerthalle, vielleicht suchen die jemanden? Ich finde es gut, dass er nicht aufgibt. Kopf hoch, Jannik, das wird schon.



Das war wieder ein sehr schönes Kapitel, liebe Astrid, super geschrieben, tolle Bilder wie immer und auch klasse Gedanken Jannik' s. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was es mit diesem Glasbau auf sich hat.



LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (18.05.2014)