Thema: (Fotostory) Klaudia - Farben der Sehnsucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 09.06.2014, 16:21
Stev84 Männlich Stev84 ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 373 Danke für 131 Beiträge
Standard

Kapitel 21: Donnerwetter

Click the image to open in full size.

Ron und Magda? Oh Gott, nein, das durfte einfach nicht sein! Ich schnappte Magda an der Hand und zog meine überraschte Cousine in ihr Schlafzimmer. „Claude, was ist denn heute bloß los mit dir“, fragte sie überrascht und leicht genervt zugleich. „Hast du etwa etwas dagegen, dass Jamie und ich jetzt zusammen sind? Ich dachte du magst ihn!“ Zusammen? War es etwa schon so ernst zwischen den beiden? Aber es nützte nichts. Ich musste Magda die Wahrheit sagen. Ich begann hektisch mit den Händen über meinem Kopf zu fuchteln. „Magda, Jamie ist…er ist…Rons Sohn“, brachte ich die Worte schließlich heraus. So, nun war die Wahrheit auf dem Tisch.

Click the image to open in full size.

Magda sah mich an, wie ein Reh, das im Scheinwerferlicht stand. „Jamie ist was?“, fragte sie atemlos. „Er ist Rons Sohn“, wiederholte ich noch einmal ganz deutlich und Magdas Augen weiteten sich noch mehr bei diesen Worten. Ich konnte den Schmerz in ihrem Gesicht deutlich erkennen. So viel dazu, dass sie die Trennung von Ron endgültig überwunden hatte. „Seit wann weißt du das?“, fragte meine Cousine tonlos. „Ich habe ihn damals zusammen mit Ron auf der Straße gesehen. Du weißt schon, an dem Abend an dem ich rausfand, dass Ron einen Sohn hat, den er dir verschwiegen hat“, antwortete ich wahrheitsgemäß.

Click the image to open in full size.

Schon während ich die Worte sprach, ahnte ich, dass gleich ein Donnerwetter folgen würde. Und so war es in der Tat. „Du wusstest es also schon die ganze Zeit?“, brüllte Magda mich an. „Und du hast mir nichts gesagt? Dachtest du etwa, es wäre mir Recht, wenn Rons Sohn bei uns einzieht? Du hättest es mir sofort sagen müssen, als Jamie sich bei uns als Mitbewohner vorstellte. Ich hätte dann niemals zugelassen, dass er hier einzieht!“

Click the image to open in full size.

„Aber er tat mir so leid, als er sich bei uns vorstellte“, versuchte ich mich zu rechtfertigen. „Rons neue Freundin scheint echt gemein zu ihm zu sein. Ich musste ihm einfach helfen. Und ich wusste genau, dass du ihn nicht hättest einziehen lassen, wenn du wüsstest, wer er ist. Deshalb hab ich nichts gesagt. Aber ich dachte ja nicht, dass du dich gleich in ihn verlieben würdest.“ Doch meine Worte besänftigten Magda in keinster Weise.

Click the image to open in full size.

„Soll ich dir jetzt etwas auch noch danken, dass du es Ron und seiner neuen Schickse einfacher gemacht hast, den unliebsamen Sohn los zu werden?“, schrie sie mich. Erschrocken wich ich einige Schritte zurück. „Wahrscheinlich ist das alles sogar von Ron eingefädelt worden“, redete Magda weiter. „Wahrscheinlich hat er seinen Sohn absichtlich hier einquartiert um sich an mir zu rächen. Er sollte mich verführen und mich dann in aller Öffentlichkeit demütigen. Und du hast das alles zugelassen, Claude! Wahrscheinlich steckst du mit denen sogar unter einer Decke. Raus aus meinem Zimmer! Verschwinde hier! Sofort!“

Click the image to open in full size.

Das brauchte sie mir nicht zweimal zu sagen. Ich hatte Magda noch nie so aufgebracht erlebt. Nicht einmal, als sie sich damals von Ron trennte. Ich hatte es richtig mit der Angst zu tun bekommen. So schnell es ging flüchtete ich in mein Zimmer und schloss die Tür hinter mir ab. Dann nahm ich meinen Panda an drückte ihn ganz fest an mich. Was hatte ich nur getan? Ich hatte Magda gegen mich aufgebracht. Und sie hatte ja vollkommen Recht. Ich hätte ihr schon viel früher sagen müssen, dass Jamie Rons Sohn war. Sie hätte es von Anfang an wissen müssen. Aber jetzt war es zu spät. Ich könnte die Zeit nicht mehr zurück drehen.



Click the image to open in full size.

Als Jamie aus dem Bad kam, erwartete Magda ihn bereits im Wohnzimmer. „Hast du dich mit Klaudia gestritten?“, fragte er. „Ich habe da so etwas durch die Tür gehört. Was war denn…“ Doch Magda schnitt ihm das Wort ab. „Bis du der Sohn von Ron Peterson?“, fragte sie stattdessen ohne weitere Erklärung. „Ja, das bin ich“, antwortete Jamie sichtlich verwirrt. „Was hat mein Vater denn mit der ganzen Sache zu tun?“ Doch eine Antwort erhielt Jamie nicht. Magda schrie stattdessen nur einmal voller Wut auf, drehte sich um und verließ strammen Schrittes das Haus, wobei sie die Haustür laut hinter sich zuknallen ließ.

Click the image to open in full size.

Als ich hörte, dass Magda gegangen war, traute auch ich mich wieder aus meinem Zimmer heraus. Jamie erwartete mich bereits. „Klaudia, du erklärst mir sofort, was hier passiert ist!“, forderte er mich auf. „Am besten klären wir das beim Frühstück.“ Jamie hatte bereits ein paar Butterbrote geschmiert, die auf dem Esstisch auf uns warteten. Nachdem wir beide einen Bissen genommen hatten, verlangte Jamie seine Erklärung. „Heute Morgen wache ich noch gut gelaunt neben einer wunderschönen Frau auf und alles ist gut und im nächsten Moment schreit eben diese Frau ihre Cousine und beste Freundin an, die sich daraufhin in ihrem Zimmer einschließt und mir wirft sie vor, der Sohn meines Vaters zu sein. Was wird hier also gespielt?“

Click the image to open in full size.

Also erzählte ich Jamie die ganze Geschichte. „Magda war bis vor wenigen Monaten mit deinem Vater zusammen. Doch er hat ihr nie davon erzählt, dass er einen Sohn hat. Als sie das erfuhr, hat sie sich von ihm getrennt.“ Jamie wirkte sichtlich überrascht. „Also mein Vater und Magda? Man, das ist ja ein Ding. Ich wusste, dass mein alter Herr längere Zeit eine Frau gedatet hat, bevor er mit Juanita zusammen kam. Ich hab mich schon gewundert, warum Dad sie mir nie vorstellte. Nun, bei dem Altersunterschied kann ich schon verstehen, dass er mir meine neue Stiefmutter erst einmal vorenthalten hat.“

Click the image to open in full size.

„Aber halt, eines verstehe ich noch nicht, warum ist Magda dann eben so ausgerastet?“, fragte er mich. „Ich wusste von Anfang an, dass du Rons Sohn bist und habe ihr nichts gesagt", antwortete ich. „Und jetzt glaubt sie auch noch, dass Ron dich auf sie angesetzt hat. Sie glaubt, du hast nur mit ihren Gefühlen gespielt.“ „Das ist mir jetzt aber echt zu kindisch, dass muss ja selbst ich mit meinen 20 Jahren sagen“, erwiderte Jamie. „Mein Dad hat sich eine neue Frau gesucht und damit ist die Sache für ihn erledigt. Und ich? Nun, ich hatte gestern Spaß mit Magda und vielleicht wäre ja auch mehr daraus geworden. Aber so wie sie sich aufgeführt hat, habe ich erst einmal genug von ihr.“

Geändert von Stev84 (08.11.2014 um 14:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stev84 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (09.06.2014), Alooar (07.10.2015), cheli24 (09.06.2014), Simsi68 (10.06.2014)