Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2014, 10:10
SarahAndreaRoyce Weiblich SarahAndreaRoyce ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Neuer Prämium Satz: "Zweites Frühstück in der alten Mühle"


Anzeigen


Das Set Zweites Frühstück in der alten Mühle ist vermutlich der Abschluss der Gartenbezogenen Sets (Boheme Garten, Bäckerei und Opis Örtchen) die neue Erntepflanzen und Möglichkeiten einführen, diese zu verarbeiten und sogar stilvoll zu verkaufen.

Gross
Click the image to open in full size.

Das Set umfasst drei Prämium Objekte:

Das Mühlrad (Wasserrad der alten Mühle) - dort kann man Angeln und es ist leider ein wenig ein Cheat, ich sah in einer Vorstellung wie jemand einen Todesfisch ohne Köder dort angelte.

Teezeit-Satz des alten Müllers - Stilvolle Teezeremonie, aber es gibt kein Moodlet.

Und der Punkt der ihn in die Serie oben einreit:
Omas Einmach-Station - Drei gleiche Früchte (oder Gemüse) müssen darin plaziert werden, dann kann der Sim diese Einkochen und leckeres Eingemachtes geniessen, z.B. Marmelade, aber auch Ketchup

Darüberhinaus gibt es noch zwei neue Pflanzen, Mais (inklusive einer dekorativen Variante) und Gurken.

Und damit noch nicht genug, wer die L förmigen Treppen noch nicht hat findet hier eine klassischere Variante, es gibt moosbewachsene Steintreppen, Ein GaSt-barer Kamin, Viel Efeuranken um Wände zu schmücken, eine alte, grobe Steinmauer als Zaun mit einem Runden Steintor, einen mittelalterlichen Brunnen und noch einige weitere Dekoelemene.

Was es allerdings nicht gibt, ist ein fertiges Gelände. Im Exchange kann man sich jedoch das oben Abgebildete von SimGuruKitty Herunterladen, wenn man das Set hat, gedacht ist es für Sunset Valley und es gibt noch ein benachbartes Gelände mit einem Wasserfall dazu, um die Stimmung zu komplimentieren.

Aber es zeigt auch, weshalb es wohl kein Grundstück dazu gab: Auf einem flachen Gelände wo bislang kein Fluss oder Bach war wirkt es "gezwungen". Will man das Mühlrad selbst auf dem Wasser platzieren, sollte man dazu ein Fundament direkt auf der Wasseroberfläche ziehen, dann mit "testingcheatsenabled true" und "constrainfloorelevation false" eine Treppe darauf platzieren und von deren Fuss im Baumenü den Rest des geländes dort, wo das Wasserrad hinkommt, absenken. So hat es genau die richtige Höhe (das Fundament selbst ist so leicht unter Wasser).
Noch ein Tipp. Mit "moveobjects on" kann man den dekorativen Mais und die anpflanzbare Variante an exakt der gleichen Stelle platzieren. Das schränkt die Funktion der Pflanze nicht ein und sieht klasse aus.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (04.07.2014), Donaukind (20.07.2014), Kuschi (11.02.2017), Minchen (04.07.2014), Seagirl3 (05.07.2014), Simlilein (04.07.2014), Simsi68 (04.07.2014), SimTycoon (04.07.2014), suppenhuhn33 (07.07.2014), Thalyaia (04.07.2014)