Einzelnen Beitrag anzeigen
  #935 (permalink)  
Alt 14.08.2014, 11:27
Simping Simping ist offline
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 3 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmave69 Beitrag anzeigen
Ich erinner mich noch daran das viele User die Sims 3 als halb fertiges Spiel bezeichnet haben weil es nicht so war wie Sims 2. Aber was bitte ist dann Sims 4?? Ein Rohentwurf der einfach auf den Markt geworfen wird weil die Sims Spieler eh alles kaufen??
Nein ich möchte niemand zu nahe treten und gönne jedem die Vorfreude auf Sims 4 aber ich finde das EA die Fans nach Strich und Faden verars...
Das ist aber nur meine Meinung und es sei jedem gegönnt es anders zu sehen.
ich würde sagen, dass jedes Sims Grundspiel, ein nackiger Entwurf ist, zu dem man Addons braucht, um wirklichen Spielspaß zu haben.
Und das ist das, worauf EA eben auch spekuliert: die Addons, die garantiert folgen werden.
Aus Sicht eines Unternehmens ist das grandios. Die Leute kaufen es ja auch. Ich habe für Sims 3 so gut wie alle Addons - außer 3 Stück, die mich nicht ansprachen.
Und wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf ein hübsches Sümmchen, was ich da ausgegeben habe.
Was mich ärgert ist, dass man, anstatt Sims 3 von der Performance her zu verbessern, ein neues, nacktes Grundspiel herausgibt, und damit Werbung macht, es würde auch flüssiger laufen. Finde ich eigentlich eine Frechheit.
Hätte man mir das gesagt, bevor ich mir damals das Grundspiel von Sims 3 angeschafft hatte, hätte ich auf Sims 4 gewartet. Nur: dann hätte man ja nix an mir verdient.
Tja...und jetzt geht es quasi von vorne los. Grundspiel, das Warten auf Addons, Patches etc...diesmal ohne mich. Nicht dass es mich nicht interessieren würde. Nur das letzte Addon kaufte ich letztes Jahr. Into the Future. Das warf ich wieder vom Rechner, weil das Spiel dann ruckelte ohne Ende. Die Registry räumte ich auch noch auf, seitdem habe ich ein flüssiges Sims3, mit 6 Addons. Ausserdem ärgerte mich bei Into the Future, dass Jahreszeiten damit nicht übernommen wurde. Kein Winter, kein Sommer in der Zukunft. Und Jahreszeiten ist mein Lieblings-Addon.
Von daher: EA ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will/muss. Und da ist ein neues, nacktes Grundspiel selbstverständlich der richtige Weg.
Wie weit man das selber das mitmachen will, bleibt jedem selber überlassen
Ich werde es nicht mitmachen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Nachdem ich mir ein Gameplay über die Erstellung eines Sims anschaute, hat es sich mir bestätigt. Zumal mir ziemlich wurscht ist, ob mein Sim nun Bauchmuskeln hat oder nicht, ob der Lidschatten rot oder lila ist. Das man in Sims 3 ebenfalls einstellen kann. Vielleicht nicht so punktgenau wie in Sims 4. Aber das ist nicht meine Priorität.

lg
Simping
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simping für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (11.02.2017), Minchen (15.08.2014), Sims3Fan003 (16.08.2014)