Einzelnen Beitrag anzeigen
  #967 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 14:04
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
ich sage ja nich, dass es nich ein rückschritt is, aber es kommt auf die einstellung an, mit was man sich zufrieden gibt finde ich. und ich schaue immer wieder auf das, was neu ist, und mir definitiv gefällt.
Okay - aktuelles Beispiel aus meinem Leben - auch wenn dieser Vergleich immer etwas hinkt - aber egal

Ich fuhr ein Auto mit Servolenkung - wer schon Autos ohne gefahren ist, weiß, wie froh man über diese Entwicklung sein kann.
Man stelle sich vor: jetzt will ich mir wieder ein Auto kaufen - aber die Servolenkung gibts nicht mal gegen Aufpreis. Mangels Alternativen (die ja bei Sims vorhanden sind) - was mache ich?
Kaufen und mich damit zufrieden geben - oder boykotieren?
Was würdest du machen?
Dich wieder totkurbeln oder diese doch sinnvolle Entwicklung wieder haben wollen?

Wenn die technische Entwicklung nur nach der Zufriedenheit gehen würde, gäbe es Sims nicht mal - weil es keine Computer geben würde - weil Schreibmaschinen ja auch den Zweck des Schreibens erfüllen und Gesellschaftsspiele den Zweck des Spielens und der Abacus den Zweck des Rechnens.

Nein - das ist mir zu simpel.
Ich bin weiß Gott kein Mensch, der bei allem "Hurra!" schreit. Ich hatte bis voriges Jahr nicht mal ein Smartphone - und da jetzt noch nicht mal Internet freigeschalten

Aber was bei Sims derzeit passiert, ist für mich eine krasse Fehlentwicklung in die komplett falsche Richtung - nämlich rückwärts - "Zweite Zelle? Brauch ich nicht ..."
Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
was bringt es mir auch, mich mit irgendwas ewig zu beschäftigen, was ich eh nicht ändern kann? es sei denn ich kanns, dann programmier ich mir wirklich dinge rein, die mir so sehr fehlen.
Wenn alle danach gehen, würde keine mehr wählen gehen - denn ein Einzelner kann ja nichts bewirken.

Doch - du kannst etwas bewirken - indem du die einzige Trumpfkarte ziehst, die die Verbraucher haben: Kaufenthaltung

Ich selbst habe jedenfalls nie behauptet, dass mit diverse Dinge in Sims 4 nicht auch zusagen - wie der Baumodus, selbst die Grafik gefällt mir halbwegs.
Und ich wiederhole es gern: ich schaue auf die User, die es spielen und entscheide aufgrund deren Erfahrungen. Nicht mehr - nicht weniger.
Dennoch finde ich, dass das, was EA derzeit mit seinen Sims-Fans betreibt unterste Schublade ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Chainpaw (19.08.2014), Kuschi (11.02.2017), Reika (21.08.2014), Simlilein (19.08.2014)