Bei den Ebay-Kleinanzeigen gibt es ja Ä(glaube ich) keine Bewertungen. Daran kann man sich ja sonst immer gut orientieren (obwohl das auch nichts aussagt über einen Kauf und ob dieser funktioniert - grade jetzt nach der großen Hack-aktion auf eBay wo wohl noch etliche Accounts in den Händen anderer sind).
Aber wenn es ein gutes Angebot ist, warum nicht. Dass sowas schiefgehen kann sollte klar sein, aber ist wohl eher selten so.
Bei den Addons solltest du halt drauf achten dass entweder der Key noch frei ist oder der Key auf dem Account ist den der Kerl dir geben will. Achte dann darauf dass du alles vom Account bekommst, mindestens das Passwort und den Account-Namen. Da solltest du dann ja alles ändern können bei Bedarf (Email, Pass und so - wobei ich grade nicht weiß ob man die Email im EA Account ändern kann aber das sollte ja möglich sein).
Was noch zu erwähnen sei: Store-Account ist immer an den Account gebunden. Ich gehe davon aus dass du diesen Account, den du bekommst, dann auch als "deinen" nutzen willst. Das sollte funktionieren. Wenn du jetzt aber schon einen anderen Account hast, mit darauf registrierten Store-Inhalt, weiß ich nicht ob man das "mixen" kann (auf dem einen Account diesen Store-Inhalt - auf dem anderen diesen). Sollte wohl auch gehen aber würde mal davon ausgehen dass das nicht geht.
Selbes gilt für die registrierten Spiele - lieber alles auf einem Account zusammen. Dann gibt es da auch keine größeren Probleme.