Thema: (Fotostory) Grimm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 26.09.2014, 20:56
Schmusekatze Weiblich Schmusekatze ist offline
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard



Joaaa... Erstmal, diese Geschichte ist so traurig Ich wollte eigentlich wie immer was zu deinem Schreibstil sagen, aber... D': So traurig ._.

Und dieser Typ ist gruselig *schauder* Er sieht aus wie ein Zombievampir D:

Und das Foto... Das hast du toll hingekriegt

Okay, also, was ich noch sagen wollte: Erstens, du hast den Anfang anders geschrieben als sonst. Oder halt den letzten Teil vom Anfang. Das find ich eigentlich ganz gut, so bisserl Abwechslung und so, aber mir hat bei dem Teil das gewisse... Gefühl, direkt in der Situation zu sein, gefehlt. Jetzt wo ich drüber nachdenk, das ist genau das, was ich so sehr liebe an denem Geschriebenen - ich hab immer das Gefühl, dabei zu sein, beziehungsweise mich in diese Person hineinzuversetzen und jedes noch so kleine Detail vor Augen zu haben, und auch jedes Gefühl zu spüren. Weil der zweite Teil vom Anfang aber eben sehr in der Rückblende erzählt ist, kommt das für mich nicht ganz so rüber. Das wiederum verstärkt aber den melancholischen, traurigen Eindruck. Was ich richtig, geradezu unheimlich schön fand, war das kursive nach dem Anfang. Da lief es mir wirklich eiskalt den Rücken runter. Okay, ich hoffe, ich mach mich jetzt nicht unbeliebt oder so, und normal stören mich Rechtschreibfehler nicht, aber für mich ist es so, wenn das jetzt eine solche 'besondere', kurze, gefühlvolle Stelle ist, würde ich das Tot in 'Tod' ausbessern o3o Ich finde, der Sprung von Vergangenheit zu Gegenwart ist dir perfekt gelungen. Ich konnte mich perfekt hineinversetzen in die zwei und wollte Katan schon in die Arme nehmen... Und die restliche Gegenwart hast du, wie immer, wunderschön beschrieben

Ich glaube, dass Neo vielleicht dasselbe wie Hanna passiert ist, aber er wurde dann wahrscheinlich entweder in den Spiegel (also wenn es bei ihm auch mit nem Spiegel war) hineingezogen oder es ist etwas anderes Schlimmes passiert. Oder aber er war von den Schatten besessen! (Ja, ich gebe das mit dem Besessen nicht auf, das passt so gut xD)

Hmmm... Ich hab mir nochmal den Anfang durchgelesen. Es ist schon mehr als erstaunlich, wie man Dinge beim ersten und dann beim zweiten Mal wahrnimmt?! Also, ich möchte ungern meine Meinung zum Anfang löschen... Aber jetzt sehe ich den Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart (stiltechnisch gesehen xD) nicht mehr so groß. Hmm... Mysteriös xD Ich mag den Anfang auch, aber die Gegenwart ist immer noch am tollsten Oh, nee, das Kursive *_*

Joaaa... Ich hab noch nix zu Katan und Sophie gesagt. Also wie sie da so halb übereinander hängen Das liegt an der Tatsache, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich finde es ein bisschen krass, wie sie von jetzt auf nachher ihren Verlust (scheinbar!) abgedingselt (hier ein passendes Verb einfügen) haben. Andererseits hätten sie sich ruhig küssen können :P Aber Sophies Gedanken um Hanna und dass sie deswegen dann sofort aufspringt, das fand ich auch wieder schön geschrieben. Ich kann es auch nochvollziehen. Und ich hoffe sehr, dass Hanna irgendwo, wohlbehütet mit Niki über Schatten und Spiegel und andere Welten redet. Und der grausige Heini niemandem was tut D:

Ich hoffe, dich irritiert mein Kommi nicht xD

Fand es auf jeden Fall toll und willmeeeeeehr *sabber*

LG Schmusekatze
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
hafuhga (09.11.2014), Minchen (26.09.2014)