Thema: (Fotostory) Vergissmeinnicht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.10.2014, 00:36
cheli24 Weiblich cheli24 ist offline
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Jenny,

zunächst mal, mein Gefühl sagt mir, dass die Unbekannte bestimmt irgendwann auftauchen wird, sollte sie John nicht vorher irgendwie begegnen. Sie wird sich ja sicherlich denken, dass John eventuell gar nicht wissen kann, wer ihn gerettet hat.

John hatte sich also tatsächlich zeitweise ins Koma gesoffen? Nun ja, dass er Erinnerungslücken bei diesem hohen Alkoholpegel hat, dürfte wohl kaum verwundern. Die Frage ist nur, werden alle Erinnerungen zurückkehren oder nur bruchweise?

Normalerweise ist es ja so, dass man sich wirklich nicht mehr an alles erinnern kann. In John’s Fall ist es aber wohl so, dass das Langzeitgedächtnis nicht mehr intakt ist. Er kann sich an die Frau erinnern, aber wahrscheinlich nicht, was vor dem Trinken war, möglicherweise an gar nichts mehr. Das ist natürlich sehr befremdend, wenn man gewisse Dinge nicht mehr weiß. Man kann nur hoffen, dass die Erinnerung mit der Zeit zurückkehrt.

Aber war die Blondine jetzt seine Frau oder nicht? Entweder kann er sich wirklich nicht erinnern ober aber ein Teil in ihm verdrängt es. Nun ja, bei der Frau würde sich wohl kaum ein Mann freiwillig erinnern. Aber seine Retterin ist ihm aus irgendeinem Grund im Gedächtnis geblieben.^^ Ob nur aus Dankbarkeit oder weil sie ihn vielleicht an jemanden erinnert?

Aha, Ortswechsel. Wer ist diese Josie und warum zum Henker sind ihr die Geschäftsmails wichtiger als ihr eigenes Kind? Um das kümmert sich jetzt wohl das Kindermädchen, während die Mama bestimmt zu einem ach so wichtigen Geschäftstermin hetzt. Bei dem vorletzten Bild hatte ich schon befürchtet, gleich segelt sie die Treppe hinunter. Das hatte irgendwie so ausgesehen. Ja und jetzt lässt sie auch noch das Handy liegen. Wie soll man sie denn da erreichen? Sie geht, obwohl Jeremy unaufhörlich brüllt. Entweder es ist ein Schreikind und sie ist es einfach schon gewohnt oder aber es gibt etwas Wichtigeres als ihr Kind zu beruhigen. Armer Jeremy, kann ich da nur sagen.


Das Kapitel hat mir gut gefallen, super geschrieben, sowohl Text als auch Dialog und auch die Bilder waren sehr schön und passend zu den Texten. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Jennitschka (09.10.2014)