Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2014, 16:11
niko Männlich niko ist offline
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 erkennt Grafikkarte nicht (mehr)


Anzeigen


Hallo,

ich spiele schon lange Sims auf meinem Notebook und noch nie gab es Probleme. Nach einem Treiberupdate für meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 8730M) fing Sims jedoch an, andauernd abzustürzen. Also habe ich das Spiel und die AMD neu installiert. Jedoch erkennt Sims die Karte nun nicht mehr und ich kann nur noch über den integrierten Grafikchip (Intel HD Graphics 4000) spielen, was von vielen Rucklern und einer niedrigen Auflösung begleitet wird. Das Problem tritt nur bei Sims 3 auf. Die Sims 4-Demo und andere Spiele erkennen die Karte wie immer, ich habe auch im AMD Catalyst Control Center eingestellt, das Sims die AMD verwenden soll und nicht den Intel-Chip. Was kann ich tun?
MFG
Niko

Mein Notebook:
Dell Inspiron 15R-5521
- Windows 8.1 64bit
- Intel Core i5-3337 CPU 2x 1,8GHz
- 6GB RAM
- AMD Radeon HD 8730M Grafik

Mein Spiel:
Version 1.67.2.024017
- Die Sims 3: Luxus-Accessoires
- Die Sims 3: Late Night Erweiterungspack
- Die Sims 3: Stadt-Accessoires
- Die Sims 3: Einfach tierisch Erweiterungspack
- Die Sims 3: Supernatural Erweiterungspack
- Die Sims 3: Jahreszeiten Erweiterungspack
sowie diverser Download-Content von EA

Mit Zitat antworten