Thema: (Fotostory) Vergissmeinnicht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 24.12.2014, 13:21
Jennitschka Weiblich Jennitschka ist offline
Tastentipper
 

Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 205 Danke für 64 Beiträge
Pfeil Kapitel 5

Ihr Lieben,
Ich wünsche euch allen und euren Familien wunderschöne und besinnliche Weihnachten!
Und als Weihnachtsgeschenk hier das neue Kapitel - viel Spaß!


Kapitel 5

Felicitas ging schon seit einer halben Stunde nervös im Zimmer auf und ab, vor sich hin schimpfend.
„Tascha, was hast du jetzt vor?“ Kurz hielt sie inne, fixierte Natascha gehetzt, um dann erneut in seltsame Aufgekratztheit zu verfallen.

Click the image to open in full size.

„Was soll ich schon vorhaben?“ Schrill lachte Johns Ehefrau auf, so schrill, dass Lisa verdutzt von ihrem Spiel aufsah.

Click the image to open in full size.

„Feli, was soll ich denn machen?“ Die Bitterkeit in ihrer Stimme machte Felicitas Angst. „Er kann sich an rein gar nichts erinnern, er ist völlig handlungsunfähig – schon bei den alltäglichsten Dingen verzweifelt er… Feli… mir macht das genauso Angst, wie dir. Ich hab schon ewig nicht mehr richtig geschlafen… Er hätte da auch sterben können… Weißt du, irgendwie ist das doch meine Schuld…“, Natascha stockte.

Ihre Augenringe wurden von Tag zu Tag dunkler und ihre Stimme leiser.

Click the image to open in full size.

„Süße“, Nataschas beste Freundin wurde plötzlich sehr ruhig, ihre Stimme wurde ernster: „Tascha, ich habe keine Angst um John, ich habe Angst um dich!“

Click the image to open in full size.

***
„Also ruf mich an“, Hillary schenkte John ein letztes aufgewecktes Lächeln, dann wandte sie sich schließlich ab und bog erneut in den Stadtpark ein.

Click the image to open in full size.

Irgendwie verlassen blieb John zurück. Wirklich etwas herausgefunden über Hillary hatte er nicht. Und irgendwie wusste er schon gar nicht mehr, was ihn so dazu gedrängt hatte, Hillary auszuquetschen.
Selbst wenn eine private Verbindung zwischen ihr und Frank bestand, würde das irgendetwas an seinem Leben ändern?

Click the image to open in full size.

Er glaubte ihr einfach nicht, dass sie nur geschäftlich miteinander zu tun hatten. Franks Blick sprach einfach eine andere Sprache.
Aber konnte er nur wegen eines irgendwie seltsamen Blickes davon ausgehen, dass sein Schwiegervater seine Frau mit einer jüngeren, hübscheren Hillary betrog? Und wenn schon?

Ja, er hatte tiefe Aggressionen gegen seine Schwiegerfamilie, doch würde ihn das weiterbringen, wenn er herausfinden würde, dass sie ihre eigenen Gebote nicht beachteten?
Wusste er das nicht sowieso schon?

Langsam setzte er sich wieder in Bewegung. Zu langsam vielleicht. Es war dunkel geworden und nur wenige Menschen waren auf den Straßen.
Die Unbekannte würde er heute nicht mehr finden. Er würde einfach noch einmal im Krankenhaus nachfragen, ob nicht doch irgendjemand etwas über sie weiß. Bei der nächsten Nachuntersuchung vielleicht.

Johns Beine schmerzten und er wusste gar nicht so recht wieso. Halb humpelnd ging er die Straße hinab, vorbei am Kino, irgendwie auf der Suche nach einem Taxi und doch hoffend, keines zu finden und nicht nachhause zu müssen.

Click the image to open in full size.

***
Das Haus war kalt und fühlte sich verlassen an. Natascha war immer noch nicht zurück und hatte auch keine Nachricht hinterlassen

Click the image to open in full size.

Resigniert ließ John sich auf sein Sofa sinken, seine Füße schmerzten und sein Kopf hämmerte.
Er erinnerte sich kaum mehr an seine heutigen Ziele, nur an den Impuls loszugehen und seine Retterin zu finden.

Wieso überhaupt, wusste er selbst nicht genau. Irgendwie konnte er schlicht nichts mit sich selbst anfangen und war um jede verbrauchte Minute dankbar, andererseits war sie noch immer seine einzige Erinnerung.
All dies schien wie ein Traum – ein schrecklicher – und noch immer hoffte er, endlich aufzuwachen.

Click the image to open in full size.

Seine Familie, die er nicht kannte, war nicht da. Aber auch wenn sie da war, fühlte es sich einfach nicht echt an – unnatürlich verzerrt.

Seine Eltern hatten sich scheinbar seit Jahren von ihm abgewandt und seine Schwiegerfamilie hasste ihn aus für ihn unerfindlichen Gründen.
Freunde? Nein, Freunde schien er auch keine gehabt zu haben vor dem Unfall.

„Wer bin ich?“ stieß er unkontrolliert aus. Wütend.

Click the image to open in full size.

Wie kann ein Mensch so leben? Wie kann er nicht einen Freund gehabt haben?
War er so ein schlechter Mensch?
John presste die Augen zusammen, hoffend, dass das alles schnell weggehen würde.

Click the image to open in full size.

Doch ein viel größerer Teil in ihm sagte ihm, dass das vielleicht nie passieren würde…
Gab es einen Ausweg aus all dem?
Erschreckt riss er die Augen auf.

Click the image to open in full size.

Oder doch nur den einen?

***

Click the image to open in full size.

„Was meinst du damit?“ Die sonst so sanfte Frauenstimme klang verstört.
Ihre Finger rieben nervös aneinander.
Draußen fiel Schnee, wie ihr mit einem Mal auffiel.

Mit flinken Schritten eilte sie ans Fenster und drückte fast ihre Nase an der Scheibe platt.

Click the image to open in full size.

„Dad“, hauchte sie ins Telefon: „Dad, ich muss auflegen. Vielleicht reden wir morgen, wenn wir uns persönlich gegenüber sitzen darüber, in Ordnung? Das ist einfach zu viel für mich grade…“

Kurz wartete sie.
„Okay, danke!“

Wieso musste ihr Leben immer so kompliziert sein?
Sobald sich ein Hoch ankündigte, rückte ein noch viel heftigeres Tief in den Vordergrund.
Hillary seufzte schwer.

Click the image to open in full size.

Sie wusste nicht, wie lang sie schon so am Fenster stand, als der Schnee schließlich liegen blieb… Doch es werden Stunden gewesen sein… Oder Minuten… Sekunden…
_____

Zu Kapitel 6
__________________
____________________________________
Meine Fotostory: Vergissmeinnicht

[SIGPIC][/SIGPIC]_

Geändert von Jennitschka (29.12.2014 um 23:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Jennitschka für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (26.12.2014), heffalumb (24.12.2014), Mari (30.12.2014), Schattenfell (18.02.2016), Schmusekatze (26.12.2014), Zebrastreifen (09.06.2015)