Thema: (Kurzgeschichte) The Miracle of Love - Prolog -
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2015, 23:42
cheli24 Weiblich cheli24 ist offline
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht mit solch einer Resonanz gerechnet. Vielleicht ein oder zwei Kommentare... Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut.

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die Danke-Klicks, diejenigen, die meine Story aufgerufen haben und auch ein Dankeschön an die Stillen Leser, sollte es welche geben.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihr so lange auf das 1. Kapitel warten musstet. Das hatte nicht in meiner Absicht gelegen. Ich hatte einfach keine Zeit, regelmäßig an der FS zu arbeiten. Ich hatte kaum etwas vorgeschrieben, geschweige denn, schon Bilder dazu gemacht. Gestern hatte ich dann auch noch Probleme mit abload, der wollte mir anfangs die Bilder nicht hochladen. Also musste ich es nochmals machen und nachdem ich meine andere FS endlich gepostet hatte, war ich einfach zu müde.

Ich hoffe aber, dass es ab jetzt zügig weitergeht und Ihr nicht mehr so lange warten müsst. Bereits am 6. Januar folgt Kapitel 2, da bei uns Feiertag ist und ich somit Zeit habe.

So, bevor jetzt das 1. Kapitel startet, noch zu Euren Kommentaren.



Hallo Saturna!


Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Hallo Cheli! Nein, die arme Chelsea! Erst habe ich das ja nicht verstanden, aber im Laufe des Prologs festgestellt, dass sie auf einem Friedhof ist! Um ihre Familie zu besuchen, die offensichtlich vor zwei Jahren gestorben ist! Meeh...
Vor einem Jahr ist etwas passiert. Sie erwähnt nur, wie harmonisch das Weihnachtsfest vor zwei Jahren verlaufen war.
Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Das ist so süß, wie sie ihnen das Weihnachtslied singt!...Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen, du hast das so toll beschrieben, wie sie leidet! Vor allem, das sie einfach einschlafen will, Einfach einschlafen und der Welt entfliehen! Das hast du toll beschrieben! Aber eigentlich hast du ALLES wunderbar beschrieben! ^^
Danke für das Kompliment, das freut mich sehr.
Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Meine Theorie, wie es weitergeht: Ein Mann findet sie auf dem Friedhof, der auch eine nicht so tolle Vergangenheit hat und die beiden verlieben sich. (So ähnlich ist es nämlich in meiner Story auch )
Na ja, schau'n wir mal, ob ein Mann sie findet. Aber Deine Version ist auch sehr schön.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, die netten Worte und auch die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, liebe Saturna.



Hallo simsmarieni!

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Hallo Cheli! erstmal ein großes Lob an dich! Ich finde den Prolog total toll, du hast alles super beschrieben und irgendwie habe ich mich gefühlt, wie als würde ich daneben stehen.
Och, jetzt machst Du mich aber verlegen. Vielen Dank für das Kompliment.
Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Chelsea tut mir echt leid. Ihre Familie ist gestorben und sind scheint niemanden mehr zu haben. Sonst würde sie wohl nicht weg wollen, weg von der Welt. Dann wäre sie bei ihrer Familie.
Ja, so sieht es wohl aus. Es muss furchtbar sein, wenn man niemanden mehr hat.
Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Aber kann es sein, das so zwischen den Zeilen steht, dass es in ihrer Familie Streit gegeben hat? Und das Druck auf ihr gelastet hat? Das sie ihren Eltern immer alles recht machen wollte? Aber trotzdem hat sie sie geliebt. Hm..
Ja, jeder wird es wohl anders interpretieren. Druck kann natürlich auch durch etwas anderes entstehen. Also, es muss keinen Streit gegeben haben.^^

Vielen Dank für Deinen Kommentar, die netten Worte und auch die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, liebe simsmarieni.



Hallo simsgurke!

Zitat:
Zitat von Simgurke Beitrag anzeigen
Hallo Cheli,Dein Schreibstil ist wie immer super genau wie die Bilder
Oh, vielen vielen Dank für das Kompliment. Du machst mich wirklich verlegen.
Zitat:
Zitat von Simgurke Beitrag anzeigen
Chelsea kann einem echt leid tun. Ihr Familie scheint vor zwei Jahren an Weihnachten gestorben zu sein. Sie hat ihre Eltern wohl sehr geliebt. Aber (wie Simsmarieni schon sagte) es hört sich so an ob es in der Familie Streit gegeben hätte. Das scheint Chelsea belastet zu haben und sie wollten ihren Eltern alles Recht machen.Chelsea möchte unbedingt zu ihnen zurück.
Hm, wie ich es bei simsmarinie schon erwähnt habe, jeder wird es wohl anders interpretieren. Sie stand unter Druck und irgendetwas hatte sie auch belastet. Aber es muss nicht unbedingt ein Streit mit ihrer Familie gewesen sein. Sie vermisst sie, das ist richtig und aus diesem Grund sehnt sie sich auch nach ihr.
Zitat:
Zitat von Simgurke Beitrag anzeigen
Sie will sterben aber das kann man ja irgendwie verstehen
Wie bereits geschrieben, sie vermisst sie sehr und manchmal ist die Sehnsucht so groß, dass man vielleicht den Tod wirklich nur als einzigen Ausweg sieht. Jeder sieht das anders.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, die netten Worte und auch die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, liebe simsgurke.


Hallo Astrid!


Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Hallo Marga!Erstmal: ich find´s toll, dass du eine Weihnachts-Kurzgeschichte gestartet hast Und danke für die PN... So habe ich wenigstens schnell erfahren, dass es was Neues gibt; ich schau ja nur allzu selten in die Tagebuch-Liste

Dankeschön, das freut mich sehr und da ich ja nun weiß, dass Du nur selten hier nachschaust, habe ich Dich benachrichtigt.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
So, jetzt aber zum Prolog...Ich hab ´ne richtige Gänsehaut bekommen, als ich gemerkt habe, dass sich Chelsea auf dem Friedhof befindet. Und ich habe das Gefühl, sie hat ihre Familie verloren; unter anderem ihre Kinder Wie schrecklich! Womöglich auch noch ihren Mann??? Weil sie so gar keinen Lebenswillen mehr hat...
Ja, sie hat jemanden verloren, das ist richtig. Nur ob ihre eigenen Kinder? Ich denke, jeder geht damit anders um. Es gibt Menschen, die trauern sehr lange und dann wiederum welche, die gehen nur zwei Monate später zum Karneval.
Mein Onkel hatte nach außen hin auch nicht lange um meine Tante getrauert, nur ein Jahr später wieder geheiratet. Aber mein Onkel ist vor ein paar Jahren gestorben und seine dritte Frau hatte meiner Mutter erzählt, wie sehr ihm im Laufe der Jahre meine Tante gefehlt hatte. Ich habe bewusst diese Zeit gewählt, da ich als Kind in einem Zeitraum von 7 Jahren meine Oma und zwei Tanten verloren habe. Ich frage mich oft, wie meine Mutter das gemeistert hatte. Meine Oma war 57, meine Patentante 39 und meine andere Tante 27. Es waren die Schwestern meiner Mutter und wiederum deren Mutter. Meine Patentante starb Ende November, meine Oma zwei Wochen vor Weihachten und meine andere Tante direkt an Silvester, irgendwann um die Mittagszeit. Obwohl es schon sehr lange her ist, weiß ich es noch wie heute. So etwas vergisst man nicht.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Normalerweise sagt man ja schon immer: das Leben geht trotzdem irgendwie weiter... Aaaaaber ... wenn ich so überlege: ist ein Leben eigentlich noch lebenswert, wenn man niemanden mehr hat? Wenn man die geliebte Familie ... verloren hat? Kinder? Mann? Mein Gott, wie schrecklich... Ich glaube, für mich hätte mein Leben so keinen Sinn mehr Genau wie für deine Protagonistin Chelsea...
Ja, man sagt immer, das Leben geht weiter, irgendwie. Jeder verarbeitet das anders, aber ich glaube, ich käme nicht so schnell darüber hinweg. Ich hatte Dir das ja mal von meiner ehemals besten Freundin geschrieben, deren Sohn sich kurz vorm 18. Geburtstag das Leben genommen hatte. Sie ist bis heute nicht darüber hinweg und ich glaube, das sind jetzt auch schon 5 oder 6 Jahre her. So etwas kann man einfach nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Also dem Inhalt nach hab ich sowas in der Art herausgelesen...
Wie bereits schon in den obigen Kommentarten erwähnt, interpretiert dies jeder anders.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, sehr gespannt sogar, auf die eigentliche Geschichte!
Es tut mir sehr leid, dass ich es nicht früher geschafft habe.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Der Text war super rüber gebracht, sehr ergreifend und auch die Bilder... Das Tüpfelchen auf´s "i"! Und jetzt bin ich gespannt auf mehr, liebe Marga
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine netten Worte und auch die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, liebe Astrid. Und Dankeschön für Dein Lob.


Hallo Minchen!

Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Wow Cheli, der Prolog ist so furchtbar traurig ich denke, dass du uns noch erzählen wirst, was vor einem Jahr so tragisches vorgefallen ist. Dein Schreibstil ist einfach toll und die Bilder dazu auch. Leider geht es mir nicht so gut, deshalb nur ein kurzes kommentarchen. Aber du sollst wissen, dass ich auf jedenfall dran bleiben werde
Sorry, dass ich erst jetzt zum Beantworten komme. Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder etwas besser, falls nicht, dann Gute Besserung. Es freut mich sehr, dass Du dran bleiben willst.

Die Geschichte handelt wirklich davon, was sich vor einem Jahr zugetragen hat.


Vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine netten Worte und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast. Dein Lob hat mich wirklich sehr gefreut und auch, dass Dir die Bilder gefallen haben, liebe Minchen.



Hallo Jenny!

Zitat:
Zitat von Jennitschka Beitrag anzeigen
Huhu Ich freue mich sehr noch eine Weihnachtsgeschichte zu lesen Wenn auch eine traurige...
Eine Weihnachtsgeschichte, die so spät fortgesetzt wird. So war es eigentlich nicht geplant, aber ich habe es einfach nicht rechtzeitig geschafft. Mal schauen, ob die Geschichte wirklich so traurig ist, wie es der Prolog vermuten lässt.
Zitat:
Zitat von Jennitschka Beitrag anzeigen
Die Bilder sind wirklich schön und man kann sich total in Chelsea hineinfühlen.
Das freut mich sehr. Ich war mir nicht so sicher, ob ich es auch so rüber bringen kann.
Zitat:
Zitat von Jennitschka Beitrag anzeigen
Es muss schrecklich sein, seine komplette Familie zu verlieren und völlig allein zurückzubleiben - und dann auch noch an Weihnachten...
So etwas mag man sich gar nicht vorstellen. Aber leider ist es oftmals so, wir können es nicht beeinflussen.
Zitat:
Zitat von Jennitschka Beitrag anzeigen
Ich hoffe, sie überlegt es sich doch noch anders oder irgendjemand findet sie!
Hm, nicht schlecht. Vielleicht findet sie wirklich jemand. Schau'n wir mal.
Zitat:
Zitat von Jennitschka Beitrag anzeigen
Ihre Familie hätte sicher gewollt, dass sie stark ist...
Ja, das denke ich auch. Aber so etwas ist sehr schwer. Die Einen verkraften einen solchen Schicksalsschlag, andere vielleicht nie. Ich hatte es schon bei Simsi oben geschrieben, dass sich der Sohn meiner ehemals besten Freundin kurz vor seinem 18. Geburtstag das Leben genommen hatte. Sie und ihr Mann sind bis heute nicht darüber hinweg und sie werden es wohl auch nie können, da es ihnen nicht möglich ist zuzugeben, dass sich ihr Sohn umgebracht hat. Für alle Aussenstehenden hatte er einen Herzinfarkt. Nicht einmal vor engen Familienmitgliedern geben sie die Wahrheit zu. Ich habe keine Ahnung, warum sie sich selbst belügen. Aus Schuldgefühlen, dessen Probleme nicht rechtzeitig erkannt zu haben? Ich weiß es nicht. Aber es ist sehr bitter, wenn man die eigenen Eltern ohne Abschiedsbrief zurücklässt.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine netten Worte und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, liebe Jenny.



Hallo Schmusekatze!


Zitat:
Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
Boah. Das ist so unglaublich toll geschrieben o.o Wirklich echt toll! Und die Bilder sind (natürlich ) auch super! Und das Thema sowieso... So traurig ._. Vielleicht sollte ich noch eine nachträgliche Friede-Freude-Eierkuchen-rosa-glitzer-funkel-Einhorn-Regenbogen-Weihnachtsgeschichte machen Tss... Fest der Liebe... und alle schreiben so traurige, wunderschöne Geschcihten T.T
Vielen Dank für Deine netten Worten und Dein Lob, auch dass Dir die Bilder gefallen haben. Aber Du hast schon irgendwie Recht, an Weihnachten sollte es eigentlich fröhlich zugehen. Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich solch ein düsteres und trauriges Thema anschneiden soll. Aber leider sieht es oftmals in der Realität anders aus.

Ich würde gerne eine Geschichte lesen, die fröhlich und kunterbunt ist und einfach zu Weihnachten passt. Also, ich warte.
Zitat:
Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt, was jetzt kommt, was mit ihren Eltern passiert ist... :3
Es wird auf jeden Fall geklärt, was passiert ist.

Also, nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar, die netten Worte und auch die Gedanken, die Du Dir gemacht hast, liebe Schmusekatze.


So und gleich im Anschluss geht es los mit dem 1. Kapitel, das aufgrund der Bilder in 2 Teile gesplittet ist.


LG cheli24 (Marga)


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (04.01.2015), Simgurke (07.01.2015), Simsi68 (04.01.2015)