Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 14:44
Minchen Weiblich Minchen ist offline
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.849 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard 1. Generation, Yuki/Jared

Kapitel 9 - Gedankenspülung


Was für ein scheiß Tag!
Seit einer halben Stunde stand Jared unter Dusche und rieb sich den Schmutz von seinem Körper. Oberflächlich konnte er ihn entfernen, doch der Dreck saß tiefer als er es wahrhaben wollte. Dreck, der sich durch seine Haut in seinem inneren festgesetzt hatte und sich durch eine heiße Dusche nicht mehr entfernen lassen wollte. Der Dreck war überall. Immer wieder rieb er sich mit seinen schon verschrumpelten Fingern über den Körper.

Click the image to open in full size.

Obwohl der Hebel der Duscharmatur bis zum Anschlag gedreht wurde, plätscherte immer kälter werdendes Wasser auf den jungen Mann hinab. Kaltes Wasser das Klarheit und Einsicht in seine Seele spülte.
Mit zittriger Hand drückte er den Hebel zurück und das Wasser hörte auf zu fließen. Eine Gänsehaut breitete sich auf seinem ganzen Körper aus.
Immer noch niedergeschlagen stieg er aus der Dusche und schaute auf den frisch zusammengelegten Klamottenhaufen im Regal. Yuki hatte sich wohl heimlich ins Bad geschlichen und ihm ein paar Anziehsachen zurecht gelegt. Er hatte ihr nicht erzählt, was vorgefallen war. Das wollte er ihr nicht zumuten. Schnell zog er sich die Klamotten über und starrte in sein Spiegelbild. Nichts hatte sich verändert und doch war zugleich alles anders.

Click the image to open in full size.

Augenblicklich und ohne Vorwarnung schossen ihm die Bilder wieder durch den Kopf. Die Schreie. Der Tritt gegen die Tür. Das Messer an der Kehle des Mannes. Ihre Worte. Ihr Blick. Dann...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

...der Schuss...

Click the image to open in full size.

...kleine Schritte. Schluchzen. Kein Puls.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Jared kniff die Augen zusammen und hätte sich am liebsten selbst geohrfeigt um die Bilder aus dem Kopf zu bekommen. Wie konnte Erlebtes so verschwommen und Bruchstücke so klar sein?
Wieder hörte er ihre Stimme. Die Stimme des kleinen Mädchens. Sie war nur zwei Jahre älter als seine Mira. Innerhalb von Sekunden Vater und Mutter verloren. Nur der Gedanke seine kleine Familie verlieren zu können war kaum auszuhalten. Ihre Worte waren in seinem Gedächtnis eingemeißelt und hallten wie ein Echo immer und immer wieder durch seinen Kopf. Mörder.
Er war keiner. Gesetzlich gesehen. Aus seiner Waffe wurde keine Kugel abgefeuert. Und doch fühlte er sich wie einer. Ein letzter Blick in den Spiegel und sein Entschluss stand fest. Es musste sich etwas ändern. Man weiß nie, wann das Leben schlagartig ein Ende finden würde.

Etwas nervös ging Yuki vor der Tür auf und ab. Schon seit einer Stunde war ihr Freund in dem Badezimmer. Sie traute sich gar nicht zu fragen was auf der Arbeit passiert war. Sie wollte ihn auch nicht drängen, doch zugleich machte sie die Ungewissheit nervös. Endlich öffnete sich die Tür und Yuki sah Jared etwas besorgt an.
"Alles okay?", fragte sie zögerlich. Jared schenkte ihr als Antwort ein lächeln.
"Mir ist etwas klar geworden, Schatz."
"Und was?"
"Das ich niemals ohne meine Familie leben könnte." Dann gab er ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ihr seid mein Ein und Alles." Obwohl Yuki wusste, dass Jared seine Familie über alles liebte, war sie von seinen Worten doch so gerührt, dass sie kein Wort über die Lippen bringen konnte.
Schon im nächsten Moment zückte er sein Handy und schaltete die Kamera ein. "Was hast du vor Jared?", fragte Yuki lachend und fand sich in der nächsten Sekunde in Jareds Armen wieder.
"Na was wohl? Diesen Moment festhalten?", grinste er. Da war es wieder. Sein Grinsen. Ein Grinsen, dass Yuki sofort in fröhliche Stimmung versetzte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

"Warum diesen Moment? Ist nicht jeder Moment etwas besonderes?"
"Nicht so besonders wie dieser!"

Click the image to open in full size.

Er löste sich von ihr und stellte sich ihr gegenüber. Ein kleines Funkeln blitzte in seinen Augen auf. Seine Haltung und die roten Flecken an seinem Hals verrieten ihr, dass er sehr nervös war. Aber warum?
"Es gibt da etwas, dass ich schon lange mal machen wollte. Ich wollte den Moment aus einem bestimmten Grund festhalten."
Dann ging er in die Knie und schaute ihr tief in die Augen. Ihr Herz schlug wie wild.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

"Ein Leben ohne dich und unsere bezaubernden Kinder kann ich mir nicht vorstellen. Du bist die Liebe meines Lebens. Das warst du schon immer. Ein Leben kann so schnell vorbei sein, doch ich möchte, dass unser Leben für immer mit einander verbunden ist. Ein Ring für die Unendlichkeit. Yuki Summer, möchtest du mit mir zusammen unendlich sein?"

Click the image to open in full size.

Der Ring. Seine Worte. Ihr schossen Tränen in die Augen - Tränen des Glücks. Ein Ring war alles, was noch gefehlt hatte um ihr Leben perfekt zu machen. Der Mann, den sie über alles liebte, gelernt hatte zu lieben, kniete vor ihr un bat sie seine Frau zu werden.

Click the image to open in full size.

"JA JA JA JA. Natürlich!", japste sie vor Freude und hielt Jared zitternd ihre Hand hin. Er war perfekt.

Click the image to open in full size.



Manchmal müssen schreckliche Sachen passieren, damit man selber wundervolle Sachen machen kann. Jeder Moment ist kostbar und man sollte ihn zu schätzen wissen. Jede Sekunde, Minute und Stunde, jeder Tag, jeder Monat, jedes Jahr. Alles erleben wir nur einmal und man weiß nie, wann es das letzte Mal sein könnte...
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Geändert von Minchen (30.03.2015 um 20:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Alooar (11.11.2015), aradema (30.03.2015), goldenmary (25.04.2015), Linnet (29.03.2015), Lukinya (30.04.2015), Mari (29.03.2015), NinaZuzanneKessler (26.03.2016), Ninglor (06.10.2015), Oreonya (29.03.2015), Sakuri (29.03.2015), Schattenfell (25.01.2016), Schmusekatze (29.03.2015), Siena (29.03.2015), Skyla (02.04.2015), WonderWorld (29.03.2015)