Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 20:09
Sakuri Weiblich Sakuri ist offline
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard [100 Baby Legacy Genforschung] Stammbaumchaos


Anzeigen


Ja ja, ich kann es einfach nicht lassen. Damit ist hier also mein „kleines“ Neben-/Stressprogramm.

Gespielt wird quasi eine normale Genforschung, nur zusätzlich mit den Regeln der 100 Baby Legacy-Challenge, wobei dann halt nur Partner aus den Genpool derselben Generation verwendet werden dürfen, dazu setze ich etwa 20 Männer aus dem Genpool in der Stadt aus. Da die Zeit natürlich nicht reichen wird, um alle davon zu treffen, ist der Rest also dem Zufall überlassen.
Ich weiß noch nicht, ob es funktioniert, da wir ja nicht beliebig viele Generationen als Genpool haben, sollte das der Fall sein, das einfach nicht mehr genug Väter vorhanden sind, werde ich die Challenge entweder beenden oder mit Standard EA-Sims weitermachen. Darum kümmere ich mich dann in der halben Ewigkeit, falls es soweit ist.
Die nicht Erben werde ich dann verkuppeln und dem Storyprogression überlassen

Ach ja und ich werde die Kinder so bald wie möglich immer altern, der Haushalt ist chaotisch genug auch ohne lange Zusatzzeiten. Trotzdem bleiben immer Zwillinge und so weiter immer zusammen.

Hier geht es zur Stammbaumübersicht, vielleicht kommt später auch noch mal ein Stammbaum, sagt mal, kennt zufällig wer eine gute Möglichkeit ohne anmelden dafür?

Zuerst einmal die Kurzfassung der Regeln nach denen ich spielen werde:
• Normale Lebenszeit, mit aktiver Alterung
• Haus wird von der Gründerin/Erbin nur verlassen, um Gelegenheiten abzuschließen oder Männer zu treffen
• Kein Job, außer selbständige Karrieren, andere Familienmitglieder können Teilzeitjobs annehmen
• Keine Heirat
• Nur eine Schwangerschaft von jedem Mann
• Keine Äpfel oder Wassermelonen
• Babys können sofort gealtert werden, Kleinkinder sobald sie laufen, sprechen oder aufs Töpfchen gehen können, Kinder & Teenager bei einem „sehr gut“
• Keine Internate
• Junge Erwachsene ziehen aus und bekommen einen Partner aus dem Genpool
• Keine Putzfrauen, Butler oder Babysitter
• Merkmale der Kinder sind zufällig
• Das jüngste Mädchen wird zur Erbin der Challenge, sobald die Gründerin Seniorin wird
• Keine Cheats außer „resetSim“ oder Baucheats
• Ziel: 100 Babys in möglichst wenig Generationen

Partübersicht:
Generation 1:
Part 01 | Part 06
Part 02 | Part 07
Part 03 | Part 08
Part 04 | Part 09
Part 05

Geändert von Sakuri (15.11.2015 um 21:09 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
Linny (16.05.2015), Lukinya (16.05.2015), MinimiMoony (15.06.2015), Schattenfell (07.11.2015), Schmusekatze (17.05.2015), Skyla (17.05.2015)