Thema: (Kurzgeschichte) Scherben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 12:13
Schmusekatze Weiblich Schmusekatze ist offline
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

So. Eigentlich hab ich dir ja vor ewigen Zeiten schon einen Kommi für diese Story versprochen, aber ich muss ganz ehrlich sagen...- aus irgendeinem seltsamen Grund hab ich sie nicht verstanden o.O Ich verstehe mich echt nicht, ich mein, was gibt's da nicht zu verstehen? xD Naja, vielleicht liegt es daran, dass es da schon spät war, aber trotzdem... und es ist eben immer dieses erste Durchlesen, das so ziemlich alles ausmacht. Jedenfalls bin ich grad auf die Idee gekommen, das Forum nach Minu-Geschichten zu durchsuchen und tja, jetzt bin ich hier xD

Eigentlich wollte ich ja einen Kommi am PC schreiben, weil ich mich am Handy immer so schwer tu mit dem Tastentreffen... :'D Aber ich muss das jetzt machen, weil ich jetzt grad absolute Gänsehaut habe und das Gefühl später bestimmt nicht mehr so heftig ist.

Ja, du hast mir auf jeden Fall extreme Gänsehaut bereitet, und diese Kurzgeschichte ist einfach nur... genial. Genial gut geschrieben, mit einer genial guten Idee, genial guten Bildern, die beim Lesen im Kopf entstehen und vor allem einem absolut genialperfektkrassen..."Satz"/Idee/passendesWorteinfügenbittedanke. "Weil Fallen fast wie Fliegen ist" finde ich einen unheimlich tollen Schreibanstoß, es klingt so... poetisch... philosophisch... Ich hab allein bei dem Satz (also nicht hier in der Story, da ist es ja ein wenig anders formuliert (also da auch, aber du weißt was ich meine, hoffe ich xDD)) totale Gänsehaut gekriegt. Wie kann man bitte mit sechs Wörtern so viele Emotionen, Bilder und Ideen entstehen lassen?! An der Stelle muss ich nochmal sagen, dass alle deine Schreibanstöße so genial sind, ja es tut mir leid, ich wisch die Schleimspur später auf, aber es ist einfach so. Du bist einfach unser Schreibgenie, und wehe du sagst was dagegen xD Ich meine... solche Sätze, die einfach in meinem Kopf hunderttausend Geschichten entstehen lassen, Szenen, die wie ein Film vor mit ablaufen, Gefühle, die ich einfach mal eben so fühle, obwohl es keinen Grund dazu gibt... Okay. Ich mach mal weiter, bevor ich noch länger darüber schwärme xD

Gut. Ähm... Achja xD
Weißt du, das es schon nicht so einfach ist, mir beim Lesen den Atem zu nehmen?

Diese... Stellen, wo er einfach nur dastand... Ich hab sie so deutlich vor mir gesehen, hab den Wind gespürt, der mir die Haare aus dem Gesicht gepustet hat... Mensch Minu, wie kann sich sowas so real anfühlen?! Die ganze Story war wie ein Film, ich hab alles mit verschiedenen Kameraeinstellungen und so gesehen... Nur die Musik hat gefehlt. Aber die hätte eventuell sogar im Film gefehlt, vielleicht stattdessen ein flaches Atmen, wie wenn ein Gewicht auf der Brust der Person liegen würde (so wie ich mich übrigens dabei gefühlt habe)... Ganz ehrlich, ich brauch keine Verfilmung von dem Ganzen. Das zu lesen ist tausendmal schöner, weil es die gleichen Emotionen rüberbringt und Bilder zeigt, man aber trotzdem noch diese epischen Sätze hat...
Minu, du machst mich fertig xD Ich weiß grad gar nicht, was ich noch schreiben kann, damit du fühlst, was ich beim Lesen gefühlt hab und dir mitteilen will xD
Ja. Ähm. Auf jeden Fall schlägst du es dir schön aus dem Kopf, wieder zu behaupten zu wagen (waaas... ist das so richtig? Das klingt seltsam xD) ... behaupten wagen zu wollen? Eww xD Sowas in der Art halt... [was auch immer], dass du bessere Drehbuchautorin als Autorin wärst. Nicht dass du das nicht könntest, das glaub ich nicht, aber es ist nun mal so, dass du mit Geschriebenem so krasse Bilder erzeugst, dass das gleichwertig mit nem Film ist. Und Musik dichtet sich mein Gehirn eh meistens dazu xD

Was ich absolut liebe, ist dieses "sie tut was (sich schrecklich fühlen und heulen)" "Vergangenheit in Kursiv" "sie tut was (wieder dasselbe xD)" "Vergangenheit in Kursiv" und so weiter... Ja, das war wunderbar ausgedrückt *Ironie* Jedenfalls ist das sooo klasse *-*

Joa. Und natürlich lässt die Geschichte offen warum er das getan hat. Und das ist auch so schön an Kurzgeschichten, weil man sich einfach selber Gedanken dazu macht... und es (zumindest mich) nachdenklicher macht, als wenn da jetzt ein genauer Grund stehen würde.

Sonst noch was? Achja, der Titel: Klasse, wie immer Ich wünschte, ich könnte das auch xD

Oh, und die Bilder finde ich auch toll, auch wenn ich sie nicht gebraucht hätte ^-^ Aber es ist ja ein Simsforum, also auch Simsbilder, i h weiß xD Ich fand sie auch nicht unpassend oder störend, aber ich hätte sie einfach nicht benötigt ^-^

Möchtest du noch Kritik? Ich hab massenhaft da...
Schau:
Zitat:
Sie fühlt sich so müde, als ob sie drei Tage lang nicht geschlafen hätte.
(Alter. Ich zitiere nie wieder mit dem Handy xDD)
Da finde ich ehrlich gesagt das "drei Tage" etwas störend, zwischen dem ganzen Gänsehaut bereitendem Rest klingt es so... sachlich? Ich hätte eher "tagelang" geschrieben ^-^
Jup. Das wars auch an Kritik, krass viel, oder? xD Und dann auch noch so was bedeutendes und ins Auge springendes... Tztz *Ironie, Ironie~*

Oh, und der Sim ist voll hübsch ;D

Einfach unglaublich, Minu ❤

*geht weitere Minu-Geschichten lesen*
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
blubba (04.08.2015), Minuial (04.08.2015)