Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 17:28
Siena Weiblich Siena ist offline
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 167 Danke für 62 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine neue Runde
Und Tausi ist doch tatsächlich Bürgermeister, Glückwunsch

Die BM-Wahlen... viel lässt sich da nicht wirklich herauslesen außer dass jeder so gewählt hat, wie es zu erwarten war.
Aber okay, da wir eh nicht so viele sind, versuche ich es mal trotzdem, wobei die Fragen nicht wirklich speziell mit der Runde zu tun haben, ich weiß.
Tobi - wählst du dich eigentlich selbst, um wirklich BM zu werden oder um nur keine Angriffsfläche zu bieten? Und wen hättest du sonst gewählt wenn nicht dich?
Tausi - ich weiß schon, es ist Tradition, dass du Koko wählst - denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?
Linny - wieso Tausi, obwohl ihr doch manchmal (oder etwas öfters...) entgegengesetzter Meinung seid?


Zitat:
Zitat von Kokora
da wir so wenige sind, ist glaube die Hexe am ehesten im Spiel.
Kannst du nochmal genauer erklären, warum genau die Hexe?
Deine Vermutung kann natürlich gut sein, der Haken ist halt, jede Hexe würde sich selbst heilen, wenn sie angegriffen wird. Ich glaube, was taktisch für Wölfe klug ist kann man sich auch streiten - und als wir Wölfe waren wolltest du doch auch nicht Tausi fressen...?
Allles in allem finde ich das doch zu unsicher, um Tausi deswegen ins Dorf zu schieben.

Zitat:
Zitat von Tausi
Okay - es haben alle mich gewählt ... außer Tobi (und ich). Für die Wölfe eine tolle Sache, sich hinter ihrer Stimme zu verstecken, den BM anzugreifen und so vielleicht selbst in das Amt zu kommen ...
Mit dem Verstecken könntest du wohl recht haben - aaaber auch Tobi und du habt euch hinter eurer Stimme versteckt, auch wenn ihr anders gewählt habt - ihr habt so gewählt, dass man es mit "das mache ich immer so" begründen kann. Ja, das ist kein Indiz für irgendwas, es macht es nur komplizierter.
Den Sprung zu Linny kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Reaktion darauf finde ich aber ebenso etwas weit hergeholt... mal merken

Zitat:
Zitat von Koko
Wenn andere Kräfte im Spiel sein könnten oder die Hexe nicht dich geheilt hat, hätte sie sich unauffällig melden können.
Wolltest du vor allem das damit erreichen oder rechnest du Tausi das Ganze auch so positiv an?
Btw, ich weiß nicht, ob Koko als Wolf verschweigen würde nach der Hexe zu suchen oder ob sie das gerade unumwunden sagen würde... Tausi, was würdest du wahrscheinlicher finden?

Zitat:
Zitat von Linny
Kokos Theorie ist interessant, es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber das wäre eine recht logische. So wie ich es gewohnt bin wird aber in kleinen Runden oft grundsätzlich das erste Opfer geheilt (egal, wie "gut" oder "schlecht" derjenige ist) - kommt natürlich auf die Hexe an.
Soll logisch auch wahrscheinlich heißen?

In so einer kleinen Runde kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Wolf einem Bürger sofort sehr positive Tendenzen verpasst. Wenn derjenige Bürger nicht das Wolfsopfer gewesen wäre, wäre die Theorie schon sehr... kreativ ausgedacht, ansonsten würde der Wolf wen sicherstellen, der gut eine Rolle sein kann, die Wölfe sehr gerne gelyncht hätten. Für einen Mitwolf wäre es erst recht mutig... also insgesamt finde ich Koko vom Ersteindruck eher dörfisch, wobei ich einschleimen auch nicht ausschließen kann.

Huch... wie ist das so viel geworden
__________________
Like horses on a carousel
Never win but always keep racing
Mit Zitat antworten