Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 27.09.2015, 02:04
Lukinya Weiblich Lukinya ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, Minuial ... diese GF wurde mir von Minchen empfohlen. Also dachte ich mir ich lese sie mal.
Ich kommentiere und lese immer gleichzeitig also bitte nicht wundern wenn dieser Kommentar etwas seltsam werden sollte. xD

Ich kommentiere einfach mal nach Kapiteln. Ist wohl einfacher.
Zuerst aber das hier:

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
4. Generation mit ungefähr 30 Haushalten. Waszurhölle
Ernsthaft? Was sind das denn für Dimensionen? Das will ich mir gar nicht vorstellen. xD

Part 1
Emma ist also ein Bewegungsmuffel? Na das passt doch zu mir. "Deine" Emma ist mir also schon mal sehr sympathisch. :3
Liam sollte wirklich dauerhaft oben ohne herum laufen. Ich bin dafür das er ein T-Shirt Verbot bekommt.
Liams Chef finde ich etwas ... na ja ... daneben. Ich glaube so habe ich es höflich genug ausgedrückt.
Am besten gefallen hat mir der letzte Absatz. Liams Gedanken über Emma und alles was er an ihr toll findet - das war einfach nur süß! <3

Für mich war der Part leider etwas schwer zu lesen. Ich lese sehr schnell und du machst gerne Nebensätze und manchmal komme ich mit den ganzen Informationen einfach nicht klar. Ich muss dann den Satz noch einmal langsamer lesen damit ich alles verstehe. Schnell lesen ist halt nicht immer ein Vorteil. ;3

Part 2

Denkst du viel nach wenn du schreibst? Ich habe das mit den Nebensätzen und den ganzen Informationen ja schon angesprochen und mir ist eines aufgefallen: Wenn du "nur" Liams Gedankengänge (zB über Emma) beschreibst dann liest es sich so richtig schön flüssig und gut.
Ich will dich übrigens nicht kritisieren oder so aber es fällt mir halt einfach auf und ich finde ein Leser sollte dem Autor so etwas auch sagen dürfen. :3

Ich mag es wie Emma und Liam miteinander umgehen. Die kleine Konversation per SMS zwischen den beiden fand ich doch ziemlich amüsant. :3
Ich habe mich jetzt schon ein wenig in Liam verliebt. Er ist wirklich toll. Ich mag seine Gedanken über Emma. Das ist einfach nur süß. <3

Ich bin übrigens etwas überrascht darüber wie zickig Emma doch sein kann. Mir würde das richtig auf die Nerven gehen. >.<

Am genialsten war aber der Abschnitt mit dem Sommerfest! Ich hab so gelacht! xD
"Du hast meine Würde umgebracht"
Am Ende wollte ich aber Liam nur noch fest an mich drücken bis er keine Luft mehr bekommt. Er ist sooo niedlich!

Part 3
Ich werde das jetzt einfach immer und immer wieder sagen: Ich liebe Liam, seine Gedankengänge und seine Art sich auszudrücken. Du schreibst ihn so toll - einfach unglaublich.

Meine Güte ... bei Emma und Liam geht es ja manchmal echt ab. xD
Ich mag zwar harmonische Beziehungen lieber aber mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
Dieser Part hatte übrigens einen Cliffhanger. Das geht ja mal gar nicht. Das war aber nicht nett von dir. ;D

Part 4
Nicht schlecht Emma, nicht schlecht ... Da nimmt Liam seinen ganzen Mut zusammen und küsst dich und du gehst gleich noch einen Schritt weiter. Das gefällt mir. ;D

Und du, Minuial, kannst romantische Situationen auf jeden Fall sehr gut beschreiben. Mein Ding ist das eher nicht. Vielleicht sollte ich auch mal wieder über meinen Schatten springen und es versuchen.

Und natürlich ist Emma bereits schwanger. War ja klar. Immerhin ist das hier ja auch eine Genforschung. xD
Warum nur hat sie das Liam so lange verheimlicht? Er hat ja offensichtlich nichts dagegen Vater zu werden. :3
Liam hat sich definitiv gut um Emma gekümmert. Welche Frau wäre da nicht gerne von ihm schwanger? ;D
Schön das es Zwillinge geworden sind. Damit kenne ich mich in meiner GF auch bestens aus. xD

Man kann übrigens eine Verbesserung in deinem Schreibstil erkennen. Wenn man Part 1 mit Part 4 vergleicht dann fällt das sofort auf.

Part 5
Oh mein Gott ist Leila anstrengend. xD
Ich bin eher der ruhige Typ und komme gar nicht damit klar wenn jemand mich vollquatscht. Ich fühle mit Liam. >.<

Ich finde es süß wie du die Kleinkinder beschreibst. Richtig niedlich und irgendwie so realistisch. Das gefällt mir. :3
Emma und Liam sind auch soooo süß zusammen! Ich kann nicht mehr! Wieso habe ich diese GF nicht schon vorher gelesen? Na ja, besser spät als nie! xD

Ich hoffe übrigens der letzte Satz ist nicht irgendeine Anspielung? Ich mag keine Dramen. ._.
Aber ich interpretiere da sicherlich schon wieder zu viel rein. Das mache ich öfter.

Also, ich bin hier jetzt fertig und werde deine GF definitiv weiter verfolgen. Ich hoffe es dauert bis zum nächsten Part nicht wieder so lange? ;3
__________________


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Minchen (06.10.2015), Minuial (27.09.2015)