Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 16:50
Benutzerbild von Tausendfach
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Simoleons: 775.575
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Nun hatte ich ein klein wenig Zeit, dieses doch anscheiend sehr große Projekt von euch zu "begutachten" ...
Ohne jetzt alle Kommentare der Forum-User durchgelesen zu haben, kommt nun ein kleines Statement von mir ...

Mich fasziniert schon allein die Aussage, 1 Jahr an einer Welt/Stadt/Dorf/was auch immer gearbeitet zu haben.
Des Weiteren ist es interessant, dass ihr zu zweit seid, die dieses "Projekt" vorantreiben - wer ist für was "zuständig". Da ihr "neu" im Forum seid, muss ich erst einmal lernen, euch auseinander zu halten (das war mir anfangs schon bei Siena und Linny nicht gegeben) - also verzeiht, wenn ich euch mal verwechsel

Greiffenstein ...
Wie kommt ihr auf diesen Namen?
Da ich ursprünglich aus West-Sachsen komme, kenne ich "die Greifensteine" bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge. Ich gehe davon aus, dass das nichts miteinander zu tun hat - oder?

Die Einleitung mit dem Pfarrer finde ich eine gute Idee - da stimme ich Schattenfell zu.
Nur - warum schläft er nachts schlecht/nicht? Der erste Gedanke - auch, wenn er das nicht hören will - war doch eher Teufelsbrut bei Frankfurt (nein - keine Banker ).

Die Bilder zur Welt/Stadt finde ich sehr schön.
Auch die Beschreibungen dazu passen.
Da kann man sich schnell ein Bild machen und kommt besser in die Handlung und das Ortsgeschehen hinein.
Sehr tolle Arbeit

Die Protagonistin ist also gebürtige Französin - zum Glück redet sie deutsch - sonst würde ich nicht weiterlesen können
Warum müssen eigentlich alle Personen in solchen Storys Geheimnisse haben - auch noch "eigene Geheimnisse"?
Okay - ich weiß - sonst würde keiner lesen
Ich bin also gespannt ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (11.10.2015), Vany89 (11.10.2015)