Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 16:59
Benutzerbild von BloodOmen
BloodOmen Weiblich BloodOmen ist offline
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 28.304
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zusammen

@Tausendfach: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :3 :3 :3

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Mich fasziniert schon allein die Aussage, 1 Jahr an einer Welt/Stadt/Dorf/was auch immer gearbeitet zu haben.
Mit den Grundstücken sind es jetzt schon fast 2 Jahre und ich schätze, wenn wir die Welt wirklich komplett besiedeln wollen würden (!) (xD), würde es mindestens noch einmal solange dauern.

Zitat:
Des Weiteren ist es interessant, dass ihr zu zweit seid, die dieses "Projekt" vorantreiben - wer ist für was "zuständig". Da ihr "neu" im Forum seid, muss ich erst einmal lernen, euch auseinander zu halten (das war mir anfangs schon bei Siena und Linny nicht gegeben) - also verzeiht, wenn ich euch mal verwechsel
Es ist kein Problem, wenn du uns verwechselst :3 Prinzipiell ist es wohl eher so, dass Vany sehr gerne Sims erstellt und einrichtet, ich hingegen baue sehr gerne und erstelle weniger gerne Sims. D.h., da greifen wir uns immer mal gegenseitig unter die Arme, wenn es beim anderen klemmt.

Zitat:
Greiffenstein ...
Wie kommt ihr auf diesen Namen?
Da ich ursprünglich aus West-Sachsen komme, kenne ich "die Greifensteine" bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge. Ich gehe davon aus, dass das nichts miteinander zu tun hat - oder?
Nein, aber ich habe die Greifensteine gerade mal gegoogelt und sie sehen toll aus! :3

Da, wo ich herkomme, gibt es sehr viele (kleinere) Städte, die auf -stein enden. Das Suffix verweist in aller Regel darauf, dass ein Ort an einem Fels gelegen ist - und/oder an einer Burg. Weil ich von Anfang an wusste, dass ich kleine Berge und eine Burg haben wollte, war schon einmal klar, dass -stein gut passt. Passend zur Burg habe ich mir dann ein Wappentier gesucht. Der Greif ist als Wappentier zwar eher im Ostseeraum verbreitet, aber mir gefällt er so gut wegen der dahinterstehenden Mythologie.
Zum dem Doppel-f kam es dann schließlich aus der Überlegung heraus, dass es ein "Greifenstein" sicher schon irgendwo gibt, "Greiffenstein" irgendwie cooler aussieht (xD) und da gab es dann auch eine linguistische Überlegung, mit der ich hier aber nicht langweilen will.

Zitat:
Die Einleitung mit dem Pfarrer finde ich eine gute Idee - da stimme ich Schattenfell zu. Nur - warum schläft er nachts schlecht/nicht? Der erste Gedanke - auch, wenn er das nicht hören will - war doch eher Teufelsbrut bei Frankfurt (nein - keine Banker ).
Er schläft schlecht, weil er spürt, dass etwas vor sich geht und weil er sich ein wenig gruselt. Frankfurter Teufelsbrut xD Den Gedanken musst du mir bitte genauer erklären! xD

Zitat:
Die Bilder zur Welt/Stadt finde ich sehr schön.
Auch die Beschreibungen dazu passen.
Da kann man sich schnell ein Bild machen und kommt besser in die Handlung und das Ortsgeschehen hinein.
Sehr tolle Arbeit
Danke <3

Zitat:
Warum müssen eigentlich alle Personen in solchen Storys Geheimnisse haben - auch noch "eigene Geheimnisse"?
Okay - ich weiß - sonst würde keiner lesen
Und es würde weniger Spaß machen, eine Geschichte zu schreiben, hinter der kein Rätsel steckt. Also, mir geht es zumindest so... Ich gehöre zu den Lesern, die gerne rätseln und dementsprechend mag ich Rätsel auch, wenn ich schreibe

Zitat:
Ich bin also gespannt ...
Und ich sage noch einmal: Danke!

Zitat:
Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
xD wie gern ich jetzt was sagen würde, aber ich darf nicht!! aaahhh.. denk zum Ende der kommenden Woche noch einmal an diesen Satz zurück xD Aber nein keine Sorge, wir haben keine Figuren, die ausschließlich Fremdsprachen sprechen, wenn überhaupt kommen aus diversen Sprachen mal kleine Passagen, die aber alle vollkommen klar sind, oder erklärt sind, aber keine Sorge, wir schreiben Deutsch :3 xD
Japs, wenn wir wirklich mal einen unverständlichen Einschub drin haben sollten, erklären wir den in einer Fußnote xD (Und zur Not auch mit einem Hörbeispiel ;D ... )

So, das nächste Update kommt dann bald... Heute gibt es "nur" ein Gebäude zu sehen. Der nächste Text muss noch etwas warten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (12.10.2015)