Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 17:29
Saturna Weiblich Saturna ist offline
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Advent - So weit die Füße tragen


Anzeigen


Guten Abend ihr Lieben ^^

Wir befinden uns mitten in der Adventszeit, weswegen JurassicPark und ich uns gedacht haben, dass wir ein kleines Projekt starten wollen
Ich erlaube mir dazu JPs Text hier hinein zu kopieren, da wir letzte Woche schon etwas dazu in der Lounge gepostet hatten:

Zitat:
nun ist es soweit, die Tage werden kürzer und die Herzen der Menschen werden von Kerzen erhellt. Am gestrigen Tage sind wir den ersten Schritt Richtung Weihnachtsfest gegangen und haben den ersten Advent gefeiert. Adventus bedeutet Ankunft, die Erwartung auf die Geburt Jesu Christi, doch auch außerhalb von Glauben und Religion kann der Advent an Bedeutung für die Menschen gewinnen. Wenn wir uns umschauen, bemerken wir, wie viele Menschen diese Zeit als Stress und Last empfinden. Doch vielleicht können die nachfolgenden kurzen Stichpunkte zu Beginn der Adventszeit uns dazu verhelfen uns darüber Gedanken zu machen, worauf es am Ende wirklich ankommen könnte:

Advent
  • A – annehmen, auch den, der dir nicht passt
  • D – da sein füreinander
  • V – vertrauen, dass alles gut wird
  • E – entdecken, was wichtig ist
  • N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
  • T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen
(Autor: Unbekannt)

Wenn wir uns diese sechs Stichpunkte anschauen und jeden Tag versuchen, zumindest einen zu verwirklichen, kann dies eine große Bereicherung in unserem Leben darstellen. Und um Bereicherung geht es auch im Nachfolgenden. Die Forenbenutzerin Saturna und ich haben überlegt, so wie Saturna im vergangenen Jahr, wieder für jede Adventswoche einen kurzen Text zu schreiben und hier zu veröffentlichen. Das wochenübergreifende Motto unserer Geschichten orientiert sich an dem gleichnamigen Film „Soweit die Füße tragen“, auch dort überwindet ein Mensch Ängste und Gefahren, die nicht nur gesellschaftlich bedingt sind, um ein Ziel zu erreichen. Das Motto meiner Geschichte lautet „Aufbruch“, in der nächsten Woche folgt dann ein Text von Saturna...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (06.12.2015)