Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2015, 18:06
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eigentlich laufen Spiele bei den meisten Menschen ab 30 FPS relativ flüssig. Hauptsächlich sehr schnelle Spiele wie Shooter profitieren von mehr als 30 FPS. Könnte es sein das du Tearing mit ruckeln verwechselst? Tearing schaltet man in den meisten Spielen mit V-Sync an ab. Leider hat Sims 3 aber keine V-Sync-Option. Bei Geforcegrafikkarten kann man V-Sync über den Grafikkartentreiber aktivieren, und ich glaube das funktioniert bei Radeon-Karten auch. Ich weiß aber nicht wo und wie man das da macht.

Tearing: https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing

PS: Die Option im Radeon-Treiber soll "Wait for Vertical Refresh" heißen, und die Option solltest du testweise mal einschalten. Im deutschen Treiber kann kann das natürlich auch auf deutsch da stehen. Außerdem solltest du, wenn du V-Sync aktivierst, auch das Triple-Buffering im Treiber einschalten damit die Framerate nicht einbricht.

Geändert von Düsentrieb (28.12.2015 um 18:14 Uhr).
Mit Zitat antworten