Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 11.01.2016, 19:18
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, das liebe Sims 3 kann bei großen Familien (am besten noch mit Tieren) in großen Häusern auch einen High-Ende PC auslasten . Auch das Open-World-Design erhöht die Systemanforderungen weiter, und umso mehr NPCs in der Nachbarschaft leben umso mehr Leistung wird benötigt.

Das ist wohl auch einer der Gründe warum Sims 4 die Nachbarschaften wieder in Abschnitte aufteilt, und es dort immer mal wieder Ladepausen gibt (zB wenn man das Nachbarhaus betritt).

PS: Ich habe mal folgendes bei mir bemerkt: Ich hatte ein sehr grosses Haus mit vielen verschiedenen Lichquellen versehen (auch Strahler im Garten usw.) und meine FPS gingen Nachts ordentlich runter und das Spiel ruckelte. Wenn das Licht an war war meine Grafikkarte einfach etwas überlastet, denn das Licht wird von der Grafikkarte berechnet.

Bei NPCs liegt es an einem überforderten Prozessor, denn das Routing (Wegfindung) wird durch den Prozessor berechnet und der ist irgendwann am Limit. Anscheinend benötigt besonders das Routing der Tiere aus Einfach Tierisch sehr viel Leistung vom Prozessor.

Geändert von Düsentrieb (12.01.2016 um 22:17 Uhr).
Mit Zitat antworten