Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2016, 13:23
benicooll Weiblich benicooll ist offline
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.01.2016
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Hallo benicool,

dein Problem hängt sicher mit dem Kopierschutz des Spiels zusammen. Einige DVD-Laufwerke haben Probleme den vernünftig auszulesen und erzeugen dann die von dir beschriebenen Probleme.

Du musst dann das Spiel nicht unbedingt neu installieren; du solltest die DVD neu einlegen und neu starten. Wenn dir das auf den Keks geht dann kannst du Sims 3 auch über Origin installieren und dann benötigst du keine DVDs mehr. Du mußt dann aber Online sein zum spielen.

Wie man Sims 3 über Origin installiert wurde schon öfter beschrieben (nein du mußt es nicht neu kaufen). Ich verlinke dir gleich eine Anleitung, und dein CD-Key ist genau der Key den du auch in Origin verwenden kannst. Vor der Origin-Installation solltest du aber die DVD-Version deinstallieren. Also alle Erweiterungen und auch das Hauptspiel. Danach startest du die von Crinrict beschriebene Origin-Installation und gut.

Achte da drauf das du mit DEINEM Origin-Account eingeloggt bist, denn das Spiel wird jetzt an deinen Account gebunden!

So installierste du Sims 3 und die Erweiterungen über Origin:
Installation via Origin Download
Bedenke das natürlich alle Daten über das Internet heruntergeladen werden. Es kann also etwas dauern und braucht auch einige Gigabyte. Es wird in diesem Fall ja keine DVD gebraucht. Mit deinem Key hast du bewiesen das das dein Spiel ist und es wird jetzt über das Internet installiert.

Danach hast du aber nie wieder Probleme mit einer nicht erkannten DVD .

PS: Es kann sein das man das Spiel zuvor auf der Sims 3 Homepage registriert haben muss. Ich weiß nicht ob das notwendig ist denn ich hatte das schon lange vorher gemacht bevor ich Sims 3 über Origin installiert habe. Ich habe aber Sims 3 und auch alle Erweiterungen über Origin heruntergeladen und installiert obwohl ich sie als CD/DVD gekauft hatte.

Danach musst du deinen Origin-Login und das Passwort natürlich gut aufschreiben denn nur damit kommst du an dein Spiel .
aaaah, ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!! war zuerst skeptisch, weil wenn man nur den Key braucht, könnte man ja irgendeinen vom Internet nehmen. Habe das jetzt so annähernd wie auf der website beschrieben gemacht (und wie du gesagt hast, vorher auf sims 3 website registriert (aber nur das Einfach Tierisch)) und danach mit Origin gestartet, das hat mich dann aber zum Launcher gebracht, wo gestanden ist ,,Bitte Sims 3 Einfach Tierisch einlegen'', habe das dann aber damit gelöst, dass ich mit einer YouTube Anleitung etwas im inneren des Sims 3 ET mit 'TS3' ersetz habe glaub ich. Dadurch überspringt man den Launcher und jetzt geht es jedes mal.
VIELEN VIELEN DANK!!!
Mit Zitat antworten