Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 25.03.2016, 11:10
NinaZuzanneKessler NinaZuzanneKessler ist offline
Kenner
 

Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Berge der blauen Rose
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 93 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Einen herzlichen Dank für die Danke-Klicks und die wundervollen Kommentare, welche ich erhalten habe!

Ich möchte noch ganz kurz anmerken, dass der angesprochene Cliffhanger schlimmer ist, als ihr denkt: Tilents Rittertraum wird erst beim nächsten Vollmond weitergehen. *verbarrkadiert sich hinter einem Berg von Kissen*

Zuerst einmal der Kommentar der lieben
@Schattenfell

Zitat:
Das ist eine sehr interessante Deutungshypothese. Sie stimmt sogar zum Teil. Zum Glück liegt dieser Traum schon eine Weile zurück und ich konnte mich aus dieser aufgedrängten Role befreien.
Tatsächlich? Oh, dann ist auf meine Wahrsagerfähigkeit noch etwas Verlass. Es freut mich, dass du dich befreien konntest!

Zitat:
Gute Arbeit Tinte! Pass schön brav auf Tilent auf! Du musst sie vor ihren negativen Traumdeutungen beschützen! Die arme sollte sich lieber um ihre fehlende Körperhygiene kümmern! Und etwas zu Essen wäre auch nicht schlecht. Schade, dass einem die Preise, die man beim Esswettbewerb gewinnt, ohne Kühlschrank nichts bringen. Ob sich Tinte wohl besser benimmt als ihr Frauchen? Ich bezweifle es. Sie passen beide nicht mehr in ihr früheres Luxusleben.
Wenn Tilent sich nicht so in ihre negativen Gedanken stürzte, was sie ja wieder und wieder tut, ginge es ihr psychisch auch um einiges besser, das ist wahr, und sie hat nun auch wirklich genügend Dinge, auf welche sie sich konzentrieren könnte.
Ja, den Preis des Wettbewerbes wollte ich nicht mehr anrühren. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
Tinte benimmt sich insofern gut, als dass sie nicht die ganze Zeit nachdenkt. Ich habe Tilent das Merkmal 'Nachdenklich' nicht verliehen, weil es beim Spielen selbst etwas hinderlich gewesen wäre. Außerdem kann ich das, wie man sieht, auch in dieser Weise als Merkmal durchscheinen lassen. ;D
Die beiden passen wirklich nicht mehr in ihr altes Leben, weil die herzallerliebste Tilent ihr Leben, wie sie es kannte, hinterfragt und reflektiert, daran haben die Träume sicherlich eine Teilschuld.

Zitat:
Ohhh! Das ist so süß, wie Tilent verliebt ist! Aber was kam ihr gerade für ein schrecklicher Gedanke?! So schrecklich, dass sie gleich die Toilette aufsuchen muss? Ich vermute allerdings, dass die vielen Hotdogs daran nicht ganz unschuldig waren.
Tilent ist eine richtige Romantikerin, wie sie in den Büchern steht, die ich nicht lese. ;D Spaß beiseite, ich lasse Persönliches gerne in Charaktere übergehen, und das ist auch eine meiner Fassetten.
Eigentlich waren nur die Hotdogs Schuld, aber in dem Moment hat es einfach so gut gepasst, dass ich ihre Gedanken miteinbezogen habe.

Zitat:
Dass arme Mädchen ist ja völlig verstört von ihrem Traum. Dennoch erscheint mir da etwas nicht ganz normal. Vollmond? Hat Tilent etwa noch nie einen Werwolf gesehen? Sie lebt in Der Simswelt, da muss ihr doch so was schon mal über den Weg gelaufen sein. Zum Glück kann Tinte einen drohenden Herzstillstsnd verhindern und bringt Tilent sicher in die Bibliothek. Sims halten sich nicht unbedingt immer an die Tag und Nachtzeiten. Und bei Vollmond hat man sowieso keine Ruhe vor den Zombies.
Tilent war in der HInsicht sehr gut behütet, als Mädchen aus reichem Hause. Das passiert also, wenn man seinem KInd diese doch wichtigen Erfahrungen vorenthält: Es entwickelt sich die Furcht.
Tinte hingegen scheint mir gegen alles gewappnet zu sein. Ich war überrascht, denn ich habe keinen Zombie in der Nähe gesichtet, sonst hätte ich das mit eingebaut.
Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die Sims, welche nachts im Fitnessstudio herumirrten.
Vielleicht hat Tinte sie schon vorher in die Flucht geschlagen, damit ihr Frauchen bei einem Blick aus dem Fenster nicht gleich ohnmächtig zu Boden fällt?

Zitat:
Tilent träumt vom Mittelalter? Da bin ich ja mal gespannt. Aber was verbirgt sich hinter dieser Tür? Jetzt muss ich erst wieder Aug den nächsten Part warten. Dabei ist es so spannend!
Nicht nur auf den nächsten Part...
Aber es freut mich, dass es so spannend ist.


Und nun widme ich mich dir,
@Lukinya

Zitat:
So viel Text, Nina! D:
Ich bin doch gerade so Lese- und Kommentierfaul ...
Aber ich warte gerade auf mein Essen und da ich ja jetzt ohnehin Zeit habe ...
*fängt an zu lesen*
Also meinetwegen kann ich die Geschichte ruhig pausieren... ;D
Habe ich schon erwähnt, dass das fünfte Kapitel Überlänge hat? Nein? Oh, das habe ich doch glatt vergessen...

Zitat:
Dein Schreibstil ist so toll das er mir das Lesen gerade sehr viel leichter macht.
Das einfach mal so als Randbemerkung.
Ansonsten liebe ich die Beziehung zwischen Tilent und Tinte. Das habe ich aber (glaube ich) im letzten Kommentar schon Mal erwähnt? :3
Naw, das ist so süß, danke! Es freut mich selbstredend, das zu hören! ^-^
*schaut nach* Hast du tatsächlich. Ich gebe mein Bestes, damit das auch zur Geltung kommt. ^^

Zitat:
Tilent kann also noch immer nicht für Trinkgeld spielen? Na ich hoffe doch das sich das bald mal ändert. Dann wird sie es bestimmt auch bald leichter haben. :3
Sich beim Wettessen den Bauch voll zu schlagen ist eine sehr schlaue Idee. Und dann hat sie auch noch das Lama besiegt! Ich bin stolz auf dich, Tilent!

Tilents Eltern waren anscheinend sehr vornehm ...
Warum sollten sie auch sonst sterben, wenn sie ihre Tochter so bei einem Wettbewerb gesehen hätten?
Wie sah Tilent nur früher aus? Trug sie Kleider und hatte sie lange Haare? xD
Bald, sehr bald! Nicht heute, aber sehr, sehr bald!
Ich bin ebenfalls sehr stolz auf sie. Ironischerweise scheint Tilent eine Veranlagung dafür zu haben, ich war selbst überrascht und hatte gar nicht mit einem Sieg ihrerseits gerechnet. ;D
Vielleicht werde ich das auch einmal anschneiden, aber das werden wir noch sehen.

Zitat:
Die wahren Beweggründe von Tilents Ex-Freundin werden wir wohl noch herausfinden? Vielleicht war das Mädel auch gar nicht wirklich so hinterhältig sondern sie hat es nur getan um Tilent vor irgendetwas zu (be)schützen? Wer weiß. Noch ist hier ja alles möglich.
Ihr werdet das herausfinden, laut meinem unvollständigen, mit Kritzeleien übersäten Plan zumindest. Ist das- nein, war nur ein Pentagramm in einem Herzchen. Alles gut.
Das wiederum ist eine sehr interessante Theorie!

Zitat:
Dieser Traum hat Tilent ja wirklich sehr mitgenommen. Armes Ding.
Hoffentlich hat sie diese Nacht dann mal wenigstens etwas Ruhe ...
Tilent tut mir doch etwas Leid, dass sie unter meiner Feder lebt. Manchmal. Ein wenig.

Zitat:
Jedenfalls, darf Tilent schon wieder nicht ruhig schlafen. Ich schenke ihr jetzt einfach mal ein Pegasus, damit sie vor ihren Träumen davon fliegen kann:
Dieser Traum ist wieder einmal so richtig toll geschrieben.
Aber er verrät mir nicht wirklich viel. Ist das mit der Rüstung symbolisch gemeint? Durchleben ihre Gedanken und Gefühle gerade eine Art Krieg? Oder ist es eher eine Szene aus der Vergangenheit?
Wie auch immer: Am Ende des Kapitels befindet sich ein Cliffhanger und das ist einfach nur böse ...
Das ist sehr nett und mitfühlend von dir. ^^ Aber zu Tilents Leidwesen kann ich als Vampir fliegen... ;D

Herzlichsten Dank! Ich fühle mich geehrt! ^-^
Was Tilent damit verbindet, erfährst du gleich.
Der Cliffhanger ist, wie schon angekündigt, noch schlimmer... *setzt sich Papierhut auf, um nicht aufzufallen*

Dann haben wir, bevor es mit dem nächsten Kapitel losgeht, einen Kommentar von
@Saturna

Zitat:
Hey Nina

So langsam beginnen die Träume von Tilent "Sinn" zu ergeben... oder zumindest beginnen sie, sich in Tilents Leben einzubauen... oder war das doch alles nur Einbildung? Auf jeden Fall scheint es ihr ziemlich zu schaffen zu machen, denn es kommt mir so vor, als würde sie viel mehr über ihre Exfreundin, ihr Leben und Moral nachdenken... Ich bin gespannt, wie du die Geschichte fortführen und das Rätsel lüften wirst. Du spannst mich wirklich auf die Folter
Das habe ich nur mit aufgenommen, weil ich diesen Smiley liebe, insofern.

Da denkt jemand über die Rätsel nach, die ich aufgebe. Sehr schön! ;D
Ich verstehe, worauf du anspielst, was anfangs ein glücklicher Zufall war, um ehrlich zu sein. ...oder schien es doch nur so?
Richtig erkannt!
Also, eigentlich bin ich ja nicht für Folter zuständig, sondern ein enger Vertrauter meiner Wenigkeit, aber ich freue mich, dass es so spannend ist, wie ich es erhofft habe. ;D

Zitat:
Na ja, auch wenn sich Tilent ein bisschen in ihren Grübeleien verirrt, Tinte ist ja noch bei ihr. Die Hündin ist so treu und süß :3 Vor allem bringst du die Beziehung der beiden immer wahnsinnig schön rüber, du bist echt wortgewandt, begabt und bestitzt einen unglaublichen Wortschatz!
Ich freu mich auf mehr ^-^
Tinte ist wunderbar putzig. Und ich wette mit dir, fluffig ist beziehungsweise wäre sie auch.
Danke, danke, danke, danke! Das versüßt es mir bei jedem Lesen ein wenig mehr. ^-^
Das freut mich wiederum sehr! Das hat sich gereimt.

*verbeugt sich* Und nun, liebe Leser, das versprochene Kapitel der meine Finger verbrennenden und mich frustrierenden Überlänge! Mit 9 1/2 Seiten statt 3-5 und 39 statt weniger Bildern. Habt Spaß! Das war ein Befehl.
__________________
"Listen John, if I worried what the people cared about I'd never write anything." ~Charles Bukowski
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NinaZuzanneKessler für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (25.03.2016)