Einzelnen Beitrag anzeigen
  #482 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 17:56
Schmusekatze Weiblich Schmusekatze ist offline
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag Alaísha

„Cool“, meinte Alaísha interessiert. Präsenzen spüren zu können war mit Sicherheit äußerst sinnvoll… Und Konzentration konnte man ja sowieso immer gut gebrauchen. Vielleicht sollte sie mal schauen, ob sie Bücher über Präsenzen fand… davon gab es sicherlich eine ganze Menge. Aber bevor sie sich damit beschäftigte, würde sie wohl eher trainieren. Sowohl ihre Kraft, als auch ihren Körper. Was nützte ihr schon ihre Kraft, wenn sie auf der Flucht vor irgendeinem Monster über irgendwas stolperte und dann zu langsam beim Rennen war? Nein, Sport hatte in den letzten Monaten für sie immer mehr an Wichtigkeit gewonnen.
Aufmerksam hörte sie Robin zu, während dieser erzählte, was er so gemacht hatte. Am Anfang hatte sie sich gefreut, jemand gefunden zu haben, der sich ebenfalls gern mit Lernen und Trainieren beschäftigte, ihr Lächeln war dann aber verschwunden. Folter? Sie war sich ziemlich sicher, dass Robin ihr bei ihrer ersten Begegnung auch davon erzählt hatte, gefoltert worden zu sein. Genau, das war bei der Villa im Wald gewesen. Während Robin das Ganze eher locker zu sehen schien – oder eben so tat – verzog sie das Gesicht. Glücklicherweise war ihr sowas noch nicht passiert… Aber gut, sie war ja auch so langweilig und unternahm kaum etwas. Aber ehrlich gesagt erlebte sie lieber kein Abenteuer, als gefoltert zu werden… „Aber jetzt geht es euch beiden gut, oder?“ Sie musterte Robin kurz aufmerksam. Irgendwie… schien ihm das alles wirklich nicht zu nahe zu gehen? War sie selbst zu weich für diese Welt?
„Naja… flüchten ist wohl eher das falsche Wort. Ich habe gerade einfach nicht wirklich Lust auf sie… Sie ärgern mich nicht wirklich, aber ich hasse es einfach, wenn Menschen so oberflächlich sind und über andere lästern… und dieser ganze Mädchenkram wie Schminken und so regt mich irgendwann auch einfach ein wenig auf. Das waren bisher nur irgendwie die einzigen Leute, die mit mir zu tun haben wollten und die ich nicht einmal und dann nie wieder gesehen habe.“ Irgendwas machte sie wohl falsch… Oder es mochte sie einfach niemand. Sie hatte nicht wirklich Lust, jetzt darüber zu reden, und fragte Robin lieber, ob sie zusammen etwas machen wollten.
Es freute sie wirklich, dass er etwas mit ihr machen wollte und sie überlegte sofort, was sie unternehmen könnten. „Hmm…“ Nachdenklich spielte sie mit einer Strähne. „Wir könnten… In den Wald gehen oder zusammen laufen gehen oder öh… kannst du ein Instrument spielen?“ Okay nein… das war eine blöde Idee. Sie hatte ja noch nicht mal ein Instrument da. Sie konnte zwar immer noch nicht verstehen, warum ihr Vater ihr nicht erlaubt hatte, wenigstens eine Geige mitzunehmen, aber daran konnte sie wohl nichts ändern. „Oder wir gehen in die Stadt… Auf was hast du denn Lust?“
Ihr Blick fiel wieder auf Robins Haare. „Oh, hast du dir eigentlich die Haare gefärbt? Und ist das ein Tattoo oder irgendwas… anderes?“ Vielleicht war es ja gar nicht tätowiert. Sie hatte schon ein paar Schüler gesehen, die irgendwelche Muster auf der Haut hatten, und einige davon hatten sicher andere Ursachen.
Ihre Aufmerksamkeit richtete sich auf ein paar andere Schüler, die ziemlich nah an ihnen vorbeirannten. Alle hatten ein Handy in der Hand, wobei es so aussah, als ob alle einem einzelnen folgen würden. „Hey!“, brüllte einer der hinteren, als er auf der Höhe von Robin und Alaísha war und diese zuckte unwillkürlich zusammen. „Jetzt bleib halt mal stehen! Lass uns doch lieber zu dem Pokéstop am Lehrerzimmer gehen, als in den Wald zu rennen!“ „Quatsch!“, rief der vorderste über seine Schulter. „Ich habe einen Pikachu gesehen! Das kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn ich meine Sammlung fertigkriegen will! Wer alle fangen will, muss eben mal ein bisschen Risiko eingehen!“ Sie riefen sich noch einiges zu, waren aber schnell außer Hörweite. Alaísha sah Robin an und zog eine Augenbraue hoch. „Oder wir spielen Pokémon Go oder retten Süchtige davor, ein echtes Monster statt einem Pokémon zu finden…“
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten