Thema: (Fotostory) Schatten der Vergangenheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #485 (permalink)  
Alt 09.10.2016, 23:58
cheli24 Weiblich cheli24 ist offline
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Hallo zusammen,

bevor es mit einem neuen Kapitel weitergeht, erst noch zu den Kommentaren, über die ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank auch für die Dankeklicks und falls es (noch?) Stille Leser geben sollte, ebenfalls ein Dankeschön.


Hallo Lukinya!

Ich war sehr überrascht und erfreut zugleich, dass sich noch jemand die Mühe macht, die Story von Anfang an mitzulesen und habe mich riesig über Deine Kommentare gefreut. Auch wie Du Dich mit meinen Charakteren auseinandergesetzt hast. Das war sehr aufschlussreich, Deine Gedanken darüber, zu lesen.

Mir war/ist es wichtig, verschiedene Facetten meiner Charas zu zeigen. Eben nicht immer alles nur rosarot, himmelblau, freudestrahlend, sondern auch die andere, dunkle Seite voller Trauer und Schmerz. Natürlich dürfen Intrigen nicht fehlen. Als alte Soap-Liebhaberin das Salz in der Suppe.

Interessant fand ich, wie Du Trish charakterisiert hast. Die meisten hielten sie anfangs für verwöhnt, zickig und arrogant. Im Laufe der Story hatte sich das jedoch gewandelt. Mir ist schon bewusst, dass ich Euch besonders bei Kyle und Trish manchmal auf die sprichwörtliche Palme bringe. Immerhin hatte es ja eine Weile gedauert, bis die beiden zueinander gefunden hatten.

Ich denke, bei Charlene waren sich fast alle einig: Ihr könnt sie nicht leiden. Nun, dazu kann ich natürlich nicht allzu viel sagen. Ob sie sich jemals ändern und vielleicht einen netten Mann finden wird, wie Du es geschrieben hast? Nun, schauen wir mal und ich bin gespannt, was Ihr am Ende dazu sagen werdet. Allerdings wird vieles erst in der 2. Staffel zur Sprache kommen.

Ich fand auch Deine Gedankengänge sehr interessant. Natürlich kann ich dazu nur wenig sagen. Aber es hatte mir sehr gefallen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich Kommentare so wichtig finde. Nur mal ein Beispiel. Kyle‘ s Vorhaben, einen Hund bei einem Züchter zu kaufen. Du hattest das nicht gut gefunden und gemeint, ein Tierheim wäre besser. Nun, ich hatte mir das durch den Kopf gehen lassen und kurzerhand das Kapitel abgeändert und ihn ein Tierheim aufsuchen lassen. Das mögen nur Kleinigkeiten sein, aber ich finde sie immens wichtig.

Klasse, wie Du übrigens jedes einzelne Kapitel angesprochen hattest. Kurz und bündig und dennoch alles Wichtige erfasst. Vielen Dank dafür.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass Du bis zum Schluss mitliest. Das würde mich sehr freuen. Aber ich glaube, Du hast auch kein Interesse mehr daran, zu erfahren, wie es mit Kyle und Trish weitergeht. Dennoch möchte ich mich für Deine lieben Kommentare bedanken.



Hallo Astrid!


Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Hallo Marga! Denkste... Kannste knicken! ICH jedenfalls nicht Ich bleib dabei bis zum bitteren - oder lieber GUTEN - Ende!
Vielen Dank, das freut mich natürlich sehr. Na ja und schauen wir mal, ob es letztendlich ein gutes Ende geben wird.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Oh, ein Besuch bei Kyle´s Eltern.... Und diesmal nicht zum Spaß! Ein ernstes Gespräch mit seiner Mutter steht an. Klar, dass dieses Gespräch Caroline unangenehm ist, aber diesmal kommt sie nicht drum rum.
Es ist ihr mehr als unangenehm und das spürt Kyle auch. Viel zu lange hatte sie geschwiegen, wenngleich Ihr ja gar nicht erfahren habt, was sie ihm erzählt hat.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Oh ooooh... Kyle war geschockt, enttäuscht oder was weiß ich, aber das kann man ihm irgendwie nicht verübeln.
Es hatte ihn schwer getroffen, ja. Deshalb musste er auch weg.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Was ich jedoch toll finde ist, dass Henry trotz allem - trotz der Geschichte damals mit Carlo und Caroline - seiner Caro treu geblieben ist, auch wenn er damals auch mal eine Auszeit gebraucht hat und erstmal für eine Zeit weg war. Aber er steht hinter ihr; er liebt seine Frau.
Es war sicherlich nicht einfach für Henry. Die Affäre Caro' s mit seinem besten Freund hatte ihn zutiefst erschüttert. Aber sie ist seine große Liebe und wird es immer sein. Diese Auszeit hatte ihm aber auch klar gemacht, dass er ohne sie nicht leben kann.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Tja, WANN wäre schon der richtige Zeitpunkt für Caroline gewesen, es Kyle zu erzählen??? Das fragt man sich...
Manchmal kommt der richtige Zeitpunkt nie. Entweder man spricht sofort darüber oder man schweigt. Ja länger man jedoch damit wartet, umso schwerer wird es am Ende.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ja, und Henry weiß mehr, als Caroline gedacht hatte, hm... Er hatte gehofft, es von seiner Frau zu erfahren, aber sie schwieg.
Er hatte es damals zufällig mitbekommen, weil er früher nach Hause gekommen war. Aber das wusste Caroline nicht. Jedoch wisst Ihr ja gar nicht, was er seinerzeit erfahren hatte.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Kyle ist mittlerweile wieder in der Hütte und räumt auf... Er ist nachdenklich und - komplett fertig mit der Welt! Verständlich. Der Arme!
Die Arbeit hatte ihn ein wenig abgelenkt. Das hatte er in diesem Moment gebraucht.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ja, zu viele Gedanken gehen ihm durch den Kopf, die ihn plötzlich massiv einengten! Und es kam wie es kommen mussten, wie ich es längst befürchtet hatte, denn auch einem starken, sonst ruhigen und geduldigen Kyle wird es mal zu viel. Er dreht durch! Ohje ohjeeeee... Er tut mir echt leid. Das hat er nicht verdient.
Nein, verdient hatte er das sicherlich nicht. Aber nun war der Zeitpunkt gekommen, an dem auch Kyle sich nicht mehr zurückhalten konnte. Sein Schrei war vielleicht auch eine Art Befreiung.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Trish weiß wahrscheinlich gar nicht, was sie ihm mit ihrer Flucht angetan hat und wenn... Naja, dann würde sie ihr Vorhaben sicherlich auch nicht ändern.
Oh, ich denke schon, dass sie sich bewusst ist, wie sehr sie Kyle verletzt hat. Aber hat sie denn eine andere Wahl?
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ohje ohjeeeee, ich bin echt gespannt, was da noch so alles kommen wird. Ich hoffe nur, Kyle landet wegen den ganzen Ereignissen, die sich in letzter Zeit häuften, nicht irgendwann in der Klappse!
Och nöööö, das wär' s, ne.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ich bin sehr sehr sehr gespannt wie es weiter geht.
Das wirst Du gleich im Anschluß erfahren.
Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Das Kapitel war wieder top! Spannend und super geschrieben und die Bilder waren wieder aller erste Sahne, liebe Marga!!!

Vielen Dank für Deinen Kommentar, die netten Worte, Dein Lob und auch die Gedanken, die Du Dir wieder gemacht hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut, liebe Astrid.


So und gleich im Anschluss geht es mit einem neuen Kapitel weiter.


LG cheli24 (Marga)


__________________
Meine Fotostory: Schatten der Vergangenheit (aktuell)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Kurzgeschichten: Where ist Leslie? (abgeschlossen), The Miracle of Love (aktuell)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (10.10.2016)