Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 30.10.2016, 12:02
Lukinya Weiblich Lukinya ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.063
Abgegebene Danke: 3.614
Erhielt 8.096 Danke für 1.867 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also, manche Sätze fand ich ein wenig schwer, so auf den ersten Blick.

Beispiel:
Ihr Mund stand noch offen, die Augen traten leicht hervor, als pressten der angestaute Ärger und die unausgesprochenen Reste ihrer Schimpftirade von innen gegen die Augäpfel.

Besonders der zweite Teil hat für mich den Lesefluss ein wenig gestört. Ich fand den Satz einfach ein wenig zu außergewöhnlich.
Das ist jetzt aber ansich definitiv nichts schlechtes. Ich lese eben nur sehr schnell und kommen durcheinander, wenn die Sätze ein wenig anspruchsvoller sind.

Was mir sehr gefallen hat, war der erste Eindruck den Michael von seinen Klassenkameraden hatte, und auch seine Gedanken davor fand ich echt toll. Für mich hat das schon ausgereicht, um ihn zu mögen.

Und was ich lustig fand: „Michael. Englisch ausgesprochen.“
Da habe ich nur gelacht, denn ich hatte den Namen, innerlich, schon die ganze Zeit so ausgesprochen. xD

Hier und da gibt es mal ein paar Stellen, die sich ein wenig bearbeitet besser lesen lassen würden. Zum Beispiel dieser Satz hier:
Vielleicht hätte er auf seine Eltern hören sollen und die Privatschule für Hochbegabte wählen sollen.
Wenn du das "sollen" hinter "Eltern" weglässt, dann liest sich der ganze Satz ein wenig flüssiger.
Aber das sind wirklich nur so Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Wir alle verbessern uns ja auch immer mehr, je länger wir diesem Hobby nachgehen, und ich finde da konstruktive Kritik einfach immer sehr hilfreich. :3

Das Ende kam natürlich ein bisschen schnell ...
Mich hätten einfach noch die Jahre dazwischen interessiert. Wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat, wie wurde daraus schließlich mehr usw.
Aber es ist nun mal eine Kurzgeschichte und somit ist es auch gut so, wie es ist.
Michael habe ich sofort in mein Herz geschlossen und die Gedankengänge von Stanley haben mir immer wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. :3
Oh, und dass Michael Pansexuell ist, finde ich natürlich wunderbar. Viel mehr Autoren sollten sich an dieses Thema herantrauen.

Jetzt würde ich natürlich gerne noch viel mehr von dir lesen ... D:
Solltest du deine Geschichten also irgendwo ins Internet gestellt haben, dann gib mir unbedingt den Link!
Ich zerfließe nebenbei einfach mal in Selbstmitleid darüber, dass es von dir keine GF geben wird.
...
Bitte beachten Sie nicht die tränenüberströmte Lukinya. Gehen Sie einfach weiter.
...

Auf jeden Fall hast du einen Schreibstil mit Wiedererkennungswert und mir haben auch die Bilder sehr gefallen. Du hast dir definitiv Mühe gegeben und genau das merkt man auch.

Und zum Schluss, noch kurz was zu deinen erstellten Sims:
Mir gefällt Luke sehr. Jetzt mal abgesehen von seiner Nase.
Angeline und Kim mag ich ebenfalls. Dass Kim intersexuell ist, finde ich auch sehr interessant.
Und ansonsten mag ich noch Moritz, Sam und Peter. Mein absoluter Favorit ist und bleibt jedoch Michael. :3

Man merkt, dass du dir auch mit den Charakteren Mühe gegeben hast und jedem wenigstens ein wenig Individualität geben wolltest.
Bitte mehr davon!
__________________



Geändert von Lukinya (30.10.2016 um 12:05 Uhr). Grund: Schreibfehler! :D
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (30.10.2016)