Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 07:30
Tausendfach Männlich Tausendfach ist offline
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Kapitel 30


1. Generation - Amy/Florian

Thea

Ich war glücklich.
Wirklich.
Ich war auch zufrieden.
Wirklich.
Und falls ihr jetzt ein "aber" erwartet, muss ich euch enttäuschen.
Denn ich hatte alles, was ich brauchte: eine liebe Familie, ganz tolle und treue Tiere und ein eigenes Pferd. Und ich hatte mich.
Was brauchte ich also mehr?

Freunde?
Das war aber kein Problem.
Ich war ja total umgänglich und ab und an besuchte ich auch meine Schulfreunde ... Ramon zum Beispiel. Er wohnte wenigstens gleich nebenan.
Er hörte mir immer zu, wenn ich von meinen Hunden erzählte. Ob es ihn interessierte? Das war mir egal.

Click the image to open in full size.

Wie zum Beweis für meine wahren Worte, kam Graf um die Ecke geschlichen und umschmeichelte meine Beine.
Das war eine wirklich liebe Katze. Also bekam sie auch gleich ein Leckerli ... Katjes.

Click the image to open in full size.

Mit Ramon verstand ich mich prima.
Manchmal ging er mir mit seiner Überemotionalität zwar auf den Senkel, aber er war ein guter Freund. Wir hatten schon unseren Spaß ... er machte auch alles mit, was ich so wollte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

So ganz alleine waren wir aber nie.
Olivia zum Beispiel kam auf die Idee, ihre Hausaufgaben direkt vor unserer Nase zu erledigen.
Ich wette, mein super Gesang inspirierte sie.

Click the image to open in full size.

Hüpfkästchen war nicht mein Ding.
Ich mochte das schon seit Kindestagen nicht.
Warum?
Das verrate ich euch doch nicht.

Click the image to open in full size.

Aber zumindest das Gnubb-Spiel konnte meine Laune wieder etwas erhellen. Es gesellte sich auch Dana hinzu.
Aber irgendwie war sie mit den Gedanken wo ganz anders und so verloren wir. Felicity war schuld. Punkt.

Click the image to open in full size.

In der Zwischenzeit, in der ich die Walshs mit meiner Anwesenheit beehrte, waren meine kleinen Tiere ebenfalls nicht untätig.
Vor allem Mr. Spock und Vala lebten ihren Ball-Bespringungs-Drang hemmungslos aus.
Und es war so unfassbar süß.
Nur: warum besprangen sie die Bälle immer im Dunkeln?
Hmmmm ....

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Der Rest der Familie vergnügte sich im Keller.
Dort hatten wir eine kleine Rollschuhbahn aufgebaut, die auch ausgiebig genutzt wurde.
Ich brauchte das nicht üben: ich konnte das.
Naturtalent nennt man so etwas.

Click the image to open in full size.

Sonst war aber alles wie immer.
Felicity konnte ohne ihre Dana scheinbar nicht mehr leben.
Wenn sie sich mal für 5 Minuten nicht sahen, schrieb sie entweder Liebesbriefe oder aber sie telefonierten.
Keine Ahnung, was ich von so viel Zuneigung halten sollte ...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sam hatte sich gut bei uns eingelebt.
Wenn ich mal keine Zeit für sie hatte, weil ich in die Schule musste, nutzte sie die Thea-freie Zeit, um sich zu bewegen.

Click the image to open in full size.

Manchmal bekam sie aber auch einen Rappel und wälzte sich lange auf dem Boden.
Aber da ich das eher lustig fand, war es auch nicht schlimm, dass ich sie danach sauber bürsten musste.
Ich liebte eben meine Sam.

Click the image to open in full size.

Mit Stern verstand sie sich auch prima.
Mom war dahingehend sehr erleichtert. Denn zwei Stuten in einem Stall ... da hätte es auch Hauen und Stechen geben können.
Aber Sam war eben gut erzogen ... ein echtes Thea-Pferd.

Click the image to open in full size.

Außerdem hatten sie Stern und Sam auch keine Zeit, sich zu bekappeln.
Denn entweder trainierten sie, wurden gepflegt oder von den restlichen tierischen Mitbewohnern unseres Hauses belagert.

Click the image to open in full size.

Vala und Blueberry verstanden sich auch immer besser.
Blueberry hatte nun endlich wieder Spielkameraden. Mr. Spock war ja, als Vala noch ein Welpe war, eher mit seiner Tochter beschäftigt als mit seiner alten Freundin.
Aber nun war unsere Katze richtig happy ... und das merkte man.

Click the image to open in full size.

Aber auch Mom war glücklich.
Sie hatte wieder viel Zeit für Stern und die Ausritte mit ihr wurden immer ausgedehnter.
Ich würde die beiden sicherlich bald begleiten.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Aber dafür war noch Zeit.
Bis dahin gab sich Sam auch mit Streicheleinheiten zufrieden.

Click the image to open in full size.

Seht ihr: ich war rundum zufrieden.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (13.11.2016), Lukinya (13.11.2016), Schmusekatze (15.11.2016), Xana (17.11.2016)