Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2016, 11:22
Kuschi Weiblich Kuschi ist offline
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.11.2016
Ort: Kleve
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6.675
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Launcher startet nicht mehr nach Neuinstallation von Win 7 LÖSUNG


Anzeigen


Hallo alle meine Lieben Sims-Freunde,

nach einer Neuinstallation von Windows 7 startete der Launcher bzw. Sims nicht mehr. Dieses Problem ist schon seit Jahren bekannt, aber kaum Jemand hat eine Lösung dafür.
Mein Mann hat dann die ganze letzte Nacht an dem "Problem" gesessen und festgestellt, dass es einfach ein Runtime-Player-Problem ist. Irgend ein Flash- etc. -Player ist Schuld.

Hier die LÖSUNG (für nicht erfahrene User):

Von Chip.de All_In_One_Runtimes downloaden (läuft auf Win 32 & 64 bit). (als Administrator ausführen !)

All in One Runtimes - Download - CHIP

Dieses Programm behebt alle bekannten Runtime-Fehler bzw. installiert und repariert alle gängigen Player (Java-, Shockwave-, Flash-Player, etc.).
Nun sollte das Spiel bzw. der Launcher ohne Probleme starten.

Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben und wünsche Euch weiterhin viel Spass mit den Sims, LG Kuschi.

Achso: Und wenn man Sims 3 neu installiert, sollte man sich nicht wundern, dass im Ordner ... \ Dokumente \ Die Sims 3 ... nur der Ordner Download zu finden ist. Die anderen Ordner werden erst erstellt, nachdem das Spiel zum ersten Mal gestartet wurde. (hat bei Vielen, wie auch bei mir, für eine Schrecksekunde gesorgt, ups, da ist ja gar nix drin im Sims-Ordner, hihihi....) aber das ist Alles normal Leute.

Geändert von Kuschi (09.12.2016 um 11:35 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kuschi für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (10.12.2016)