Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229 (permalink)  
Alt 14.01.2017, 01:31
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Cazran

Cazran konnte die Freude des Älteren mehr als deutlich auf der Zunge schmecken, es schmeckte so intensiv, dass es ihm gar nicht möglich gewesen wäre es nicht zu bemerken. Und das allein ließ das schiefe Grinsen in seinem Gesicht doch noch eine Spur breiter werden. Mit einer direkten Antwort hatte er ja ohnehin nicht gerechnet und sie eigentlich auch gar nicht erwartet. Schließlich hatte er ja den Mädchen geantwortet und nicht ihm. Er hatte nur wissen wollen wie er reagierte und damit war er deutlich zufrieden.
Im nächsten Augenblick spürte er auch schon die Hand um seine Taille und lauschte den Worten des Älteren. Was? Antwort? Was für eine Antwort? Wieso wollte er ihm darauf antworten? Irgendwie wurde ihm dabei mulmig zumute. Und er spürte auch wie die Nervosität plötzlich noch weiter anstieg. Was war das auf einmal? Er verstand seine eigene Reaktion nicht während er sich von Zerias einfach mit nach draußen ziehen ließ. Er spürte wie sein Herz immer schneller und schneller schlug und wie selbst seine Atmung eine ganz sachte Spur schneller ging.
Natürlich bemerkte er auch die fehlende Atmung des Dunkelhaarigen, war im Augenblick aber in keinster Weise dazu imstande diese Information zu verarbeiten. Irgendwann würde er ihn vielleicht danach fragen aber jetzt gerade definitiv nicht.
Schweigend ließ er sich in den Schatten der Bäume ziehen, starrte mit einem Ausdruck in Zerias Gesicht der dem von absolutem Terror schon ziemlich nahe kam. Und er verstand es einfach nicht. Er verstand seine eigene Reaktion nicht. Das verwirrte ihn so dermaßen, dass sein Blick zu einem reinen Gefühlschaos wurde. Da hörte er auch schon wie der Ältere seinen Namen auf diese... diese Weise aussprach. Sein Herz schien einfach stehenbleiben zu wollen. Nein das gefiel ihm nicht. Das gefiel ihm überhaupt nicht. Also Zerias Nähe schon, die sogar sehr. Aber... er wollte keine Antwort. Er hatte das nur gesagt... weil... ihm der Gedanke gefallen hatte? Er wusste es nicht mehr. Er hatte es vergessen. Sein Kopf fühlte sich gerade wie leer gefegt an und seine Hände begannen vor endloser Nervosität sogar sacht zu zittern. Hastig griff er mit einer Hand nach der Anderen als könne er das so unterdrücken, starrte auf die geschlossenen Augenlider während in ihm das Bedürfnis aufkam auf der Stelle wegzulaufen.
Etwas was er noch viel weniger verstand. Er lief nicht weg. Niemals. Außer es gehörte zu einem Spiel oder ließ sich gar nicht vermeiden. Aber weder das eine noch das andere war hier der Fall? Gerade kam er irgendwie so gar nicht mehr mit sich selbst und seinem Körper zurecht, verstand gar nichts mehr und stammelte nur mit einem deutlich nervösen unruhigen Zittern in der Stimme aber die Lippen zu einem schiefen Grinsen verzogen:
"Warte... also... du... ich... ich hatte... ich dachte... also ich... wollte... Ich habe.... nicht... ich... weiß nicht...."
Der Rest ging in unverständliches Gebrabbel über während er versuchte sich wenigstens irgendwie zu sammeln. Er war verwirrt und terrorisiert von etwas was er nicht verstand. Und das verwirrte ihn noch mehr. Wieder atmete er schwer aus, versuchte sich irgendwie zu sammeln und setzte schließlich nochmal neu an, nach wie vor mit dem selben Zittern in der Stimme:
"Ich hab... keine Antwort erwartet... ich dachte gar nicht dass du antwortest... weil.. das war doch gar keine Frage..."
Nein er wollte hier weg. Er wollte hier definitiv weg und alles in ihm schrie danach einfach unter der Hand wegzutauchen und sich aus dem Staub zu machen. Aber gleichzeitig wollte er auch nicht weg und alles in ihm sträubte sich dagegen. Er verstand es einfach nicht. Es war so seltsam und komisch und ergab überhaupt keinen Sinn. Sein Schweif peitschte schon richtig wild durch die Luft weil er gar nicht mehr wusste was er denken, fühlen oder tun wollte oder sollte. Trotzdem rührte er sich keinen Millimeter vom Fleck.
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten