Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1030 (permalink)  
Alt 14.01.2017, 02:32
Chimai Weiblich Chimai ist offline
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kylie Evans

Das Erklimmen der Bäume erwies sich für Kylie als mühseliges Unterfangen, obwohl die Äste genau darauf ausgelegt schienen. Die raue Rinde war glatt vom Eis, wodurch fester Halt nur schwer im Astgewirr zu finden war. Desto erleichterter war sie, als sie sich auf die kleine, von glitzerndem Schnee bedeckte, Plattform hievte und wieder einigermaßen festen, wenn auch nicht weniger rutschigen, Boden unter den Füßen hatte.
Nur einige Meter entfernt befand sich eine riesige Eisentür, die direkt in die Felswand eingelassen war. Zweifellos genau das, wovon Sharon ihr wenige Stunden zuvor so aufgeregt berichtet hatte. Anders als Sharon wagte Kylie es jedoch nicht, sie zu berühren. Von der Tür ging eine unnatürliche Kälte aus und Kylie hätte ihre linke Hand darauf verwettet, dass das bedeutete, dass die Tür - und viel wichtiger, das, was dahinter lag - durch eine Art Schutzmechanismus vor Eindringlingen bewahrt wurde.
Daher bewegte sie sich nur zögerlich auf den Hebel zu ihrer Rechten zu, beäugte ihn kritisch. Dann nahm sie ihren Mut zusammen, zog sich den Ärmel ihrer scharlachroten Winterjacke über die Hand, und betätigte schwungvoll den Hebel. In diesem Moment passierten zwei Dinge gleichzeitig: Die schwere Eisentür öffnete sich mit einem lauten scharren und sowohl Sharon als auch Kylie wurden durch eine unidentifizierbare Kraft gepackt und nach hinten geschleudert, sodass keine von ihnen einen Blick auf das so gut geschützte Heiligtum hinter der schweren Eisentür erhaschen konnte.
Stattdessen sah Kylie eine Menge Äste an ihrem Kopf vorbeisausen - wovon sie keine kleine Anzahl direkt ins Gesicht trafen - bevor sie mehr als unsanft in einer Astgabel landete. Ein scharfer Schmerz durchzuckte beim Aufprall ihren Körper und Kylie sog als Reaktion scharf die Luft ein, bevor sie sich, plötzlich von Angst und Sorge gepackt, nach Sharon umsah.
Diese lag regungslos im Schnee und Kylie hoffte, flehte, dass ihr nichts Ernstes zugestoßen war.
"Sharon! Sharon, sag was!"
Von Adrenalin angetrieben, versuchte Kylie sich mit zitternden Gliedern aus der Astgabel zu hieven, um ihrer Freundin zur Hilfe zu eilen, als sie urplötzlich erstarrte und ihre Ohren spitzte.
Aus den Tiefen des Waldes drang das forsche Knirschen von Krallen auf Schnee und - etwas lauter - das vereinte Knurren von hungrigen Monstern, angelockt durch die Schreie der Mädchen und erpicht auf leichte Beute.
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Mit Zitat antworten