Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1943 (permalink)  
Alt 21.01.2017, 19:41
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Reyka Beitrag anzeigen
Ok, ich hab mich nochmal ein wenig umgesehen und unser Budget berechnet und gaanz eventuell könnten wir uns vielleicht diesen Laptop hier zulegen:

Asus F556UQ-XO628D
Prozessor: Intel® Core™ i5-6198DU Dual-Core-Prozessor (2x 2,3 GHz, 3 MB 3rd Level Cache)
Grafik: NVidia 940MX 2GB VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 (2133 MHz)

Wie sieht es mit dem aus?

Nochmal hallo,

dieser Laptop ist schneller als dein erster Vorschlag und Sims 3 sollte mit maximalen Grafikdetails flüssig laufen.

Folgendes ist bei diesem Notebook wichtig: Da das Notebook einen Intel-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte hat mußt du Sims 4 im Grafikkartentreiber der Geforce zuweisen damit es flüssig läuft. Wie du das machen mußt habe ich hier beschrieben:
Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 3 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Stelle dann das Sims 3-Profil auch auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor". Starte dazu einmal Sims 3 und beende es wieder. Gehe dann wieder in die Nvidia-Systemsteuerung, dann "3D-Einstellungen verwalten" und auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Klicke in der Liste dann ganz oben auf Sims 3 und stelle auch in dem Profil den "Nvidia Hochleistungsprozessor" ein.


PS: Ich habe über Google gesehen das deine beiden Notebook vielleicht kein Betriebssystem vorinstalliert haben. Ein Betriebssystem ist wichtig, also vergewissere dich das zB Windows 10 64 bit vorinstalliert ist. Du benötigst auch unbedingt ein 64 bit Betriebssystem, denn 32 bit Betriebssysteme können höchstens 4 GB Arbeitsspeicher verwalten.

Geändert von Düsentrieb (21.01.2017 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten