Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1948 (permalink)  
Alt 26.02.2017, 17:50
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsLH Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich suche jetzt bei euch Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Also, ich hab' mir vor zwei Wochen folgenden Laptop neu gekauft
https://www.notebooksbilliger.de/ace...3-b38290945eaf

und dachte damit wäre ich gut beraten, aber ich hab immer noch erhebliche Probleme. Beim Zoomen oder über die Karte fahren flackert das Bild. Details werden ungenau dargestellt und gerade in der Sims Erstellung sind die Kanten trotz Kanten-Glättung ausgefranst. Selbes Problem bei den Schatten.

Habe die richtige Grafikkarte dem Spiel zu sortiert und die Treiber aktualisiert. Nvidia Geforce Experience hat die Grafikeinstellungen "optimiert", trotzdem ist es nicht schön. Könnt ihr mir noch helfen? Hab ich mich mit dem Laptop bekauft?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Hallo SimsLH ,

das Notebook ist sehr gut für Sims 4 geeignet, und eigentlich sollte das Spiel auch in 1366 x 768 Pixel mit maximalen Details flüssig laufen.

Du hast ja geschrieben das du Sims 3 bereits der Geforce-Grafikkarte zu gewiesen hast. Zur Sicherheit kopiere ich die Anleitung nochmal hierher:
Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 3 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Stelle dann das Sims 3-Profil auch auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor". Starte dazu einmal Sims 3 und beende es wieder. Gehe dann wieder in die Nvidia-Systemsteuerung, dann "3D-Einstellungen verwalten" und auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Klicke in der Liste dann ganz oben auf Sims 3 und stelle auch in dem Profil den "Nvidia Hochleistungsprozessor" ein.


Desweiteren solltest du die Grafikeinstellungen nochmal direkt im Spiel auf Maximum stellen weil Geforce-Experience das Spiel oft nicht richtig findet/erkennt. Die in Geforce-Experience getroffenen Einstellungen werden also nicht richtig ins Spiel importiert.

Dein letztes, und vielleicht wichtigstes Problem ist das Geflacker. Das ist Tearing und kommt davon wenn die Grafikkarte wesentlich schneller als nötig ist und kein V-Sync aktiv ist. In Sims 3 gibt es leider keine V-Sync-Einstellung, aber du kannst das im Grafikkartentreiber aktivieren. Öffne dazu die Nvidia-Systemsteuerung (das sind die Treibereinstellungen) in der Systemsteuerung, oder indem du einen Rechtsklick auf den leeren Desktop machst und dann Nvidia-Systemsteuerung anklickst. Gehe dann auf "3D-Einstellungen verwalten" und schalte "Vertikale Synchronisierung" auf Ein und auch "Dreifach-Puffer" auf Ein. Klicke danach noch unten auf übernehmen und beende die Nvidia-Systemsteuerung. Jetzt sollte Sims 3 flüssig und ohne flackern auf maximalen Details laufen.

Etwas genauer hatte ich das Problem mit dem Tearing hier mal beschrieben:
Sims 3 Problem Bildschirm flackern

PS: Wenn das hier nicht alle Probleme löst dann schreibe einfach nochmal.

Geändert von Düsentrieb (26.02.2017 um 18:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
SimsLH (26.02.2017)