Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1952 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 13:01
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Giulia892 Beitrag anzeigen
Hallo, ich würde gerne wissen ob mein PC aureicht für Sims 3 plus erweiterungen

1 x be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil
1 x Ballistix DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i5-7500, Prozessor
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
1 x GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x Noctua NF-F12 PWM, Gehäuselüfter
1 x MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard

Hallo Giulia892 ,

Sims 3 mit Erweiterungen sollte auf dem Computer flüssig mit maximalen Grafikdetails laufen. Eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixeln oder weniger sollte kein Problem sein. Wenn dein Monitor 2560 x 1440 Pixeln darstellen kann sollte auch das flüssig laufen. Alle Komponenten deines PCs sind sehr schnell .

Wenn das Spiel flackern sollte (nicht ruckeln) dann wird das Tearing sein, und Tearing tritt bei sehr schnellen Grafikkarten auf. Hier habe ich mal beschrieben wie du das abschalten kannst:

Das ist Tearing und kommt davon wenn die Grafikkarte wesentlich schneller als nötig ist und kein V-Sync aktiv ist. In Sims 3 gibt es leider keine V-Sync-Einstellung, aber du kannst das im Grafikkartentreiber aktivieren. Öffne dazu die Nvidia-Systemsteuerung (das sind die Treibereinstellungen) in der Systemsteuerung, oder indem du einen Rechtsklick auf den leeren Desktop machst und dann Nvidia-Systemsteuerung anklickst. Gehe dann auf "3D-Einstellungen verwalten" und schalte "Vertikale Synchronisierung" auf Ein und auch "Dreifach-Puffer" auf Ein. Es ist wichtig das du beides einschaltest! Klicke danach noch unten auf übernehmen und beende die Nvidia-Systemsteuerung. Jetzt sollte Sims 3 flüssig und ohne flackern auf maximalen Details laufen.

Etwas genauer hatte ich das Problem mit dem Tearing hier mal beschrieben:
Sims 3 Problem Bildschirm flackern

Geändert von Düsentrieb (10.04.2017 um 13:05 Uhr).
Mit Zitat antworten