Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1957 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 13:48
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jakeline88 Beitrag anzeigen
Hallo Düsentrieb

ich wünsche dir auch erstmal einen schönen ersten Mai und danke dir für deine ausführliche Antwort
Wäre die 64 bit Version im allgemeinen besser, um ein insgesamt besseres Ergebnis mit dem Rechner zu erzielen? Wäre ja sinnig, dass dann zu machen bevor ich Speicherstände und allen Kram drauf habe auch wenn es SIMS an sich weniger beeinflusst.
Bis Windows XP kannte ich mich recht gut aus, alles was dannach kam habe ich nur so am Rande mitbekommem
Ich habe hier die Windows CD und den Key liegen. Dann muss ich doch "nur" die Festplatte formatieren und anschließend die Windows CD einlegen und wie sagt man so schön? Den Anweisungen folgen ?
Das wären so meine ersten Überlegungen nachdem ich deinen Text gelesen habe.

Und kannst du mir sagen, was "•Spiele im Fenstermodus" spielen bedeutet?

LG und nochmals danke.

Huhu ,

und wenn du so fragst ist es schon sinnvoll die 64 bit-Version von Windows 8.1 zu installieren. Die 32 bit-Versionen sterben aus, und schon viele neue Spiele kann man nur noch auf 64 bit Betriebssystemen spielen...

Auf deiner DVD muß nicht auch die 64 bit Version von Windws 8.1 drauf sein, es könnten aber beide Versionen drauf sein . Was aber kein Problem ist. Microsoft sind nämlich nicht so böse wie viele Leute denken, und hier kannst du (natürlich kostenlos) die iso von Windows 8.1 64 bit herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8

Starte das Tool und lade dir dann die iso herunter. mit einem Rechtsklick auf die iso kannst du diese auf eine DVD brennen. Das ist dann eine Boot-DVD mit der du Win 8.1 64 bit installieren kannst. Mit deinem Key.

Wenn du das alles machst dann passt natürlich mein alter verlinkter Grafikkartentreiber nicht mehr, denn dann benötigst du den 64 bit Grafikkartentreiber. Das ist immer wichtig, denn 32 bit- und 64 bit-Treiber unterscheiden sich.

Es gibt drei Modi wie du Spiele auf dem Bildschirm darstellstellen kannst. Den Fenstermodus kennt ja jeder, und dann gibt es zwei Vollbildmodi. Das exclusive Vollbild und das randlose Fenster. Die sehen gleich aus unterscheiden sich aber unter der Haube sehr stark. Das kannst du in den Grafikeinstellungen von Sims 3 umstellen. Und tatsächlich unterscheiden sich beide Modi technisch stark und jeweils die andere Modi kann ein Spiel retten.

Wenn du aber darüber nachdenkst dein System zukunftsfähig zu machen solltest du dir erstmal Windows 8.1 64 bit installieren, dann kannst du auch deine vollen 8 GB Arbeitsspeicher nutzen (Sims 3 darf dann übrigesn 4 GB nutzen). Ob du es glaubst oder nicht; das ist auch meine erste Nachricht mit einem total neu installierten Windows 10 . Muss jetzt auch erstmal etwas weiter installieren. Ist ja immer viel Arbeit wenn man ein neu installiertes Betriebssystem hat....

PS: Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast dann lade wenn möglich auch 64 bit Programme runter. Das ist nicht notwendig, aber besser. Bei Treibern ist es aber zwingend Notwendig! Das müssen dann auch 64 bit Treiber sein, aber heute gibt es wohl wesentlich mehr 64 bit- als 32 bit-Treiber . Sims 3 ist übrigens ein 32 bit-Programm das aber ein sogenanntes LAA-Flag hat. Es ist also etwas auf 64 bit vorbereitet und kann viel Arbeitsspeicher verwenden. Sims 4 gibt es übrigens in einer 32 bit mit LAA und auch in einer echten 64 bit Version. Natürlich in einem Paket. Wie du es schon annehmen wirst ist 64 bit die Zukunkt. 64 bit Betriebssysyteme haben auch keine echte Grenze beim Arbeitsspeicher. Diese können tausende Gigabyte Arbeitsspeicher ansprechen; sie reichen also noch sehr lange

Geändert von Düsentrieb (01.05.2017 um 14:06 Uhr).
Mit Zitat antworten