Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 21.05.2017, 11:30
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Jemima Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem, welches mich sehr belastet :-(
Seit einer Woche oder so, hat mein Laptop ein neues Windows Update gemacht. Nun habe ich Windows 8.1.
Dann habe ich mir noch in der selben Woche Die Sims Mittelalter heruntergeladen und als ich es dann spielen wollte, hat die Grafik beim Live Modus (also bei Erstelle einen Sim und eben im Live-Modus) gestreikt. Ich dachte mir, dass es irgendwie normal sei, weil ich Die Sims Mittelalter schon seit Ewigkeiten besitze und es lange nicht mehr gespielt habe.
Als ich dann aber Vorgestern versucht habe Sims 3 zu spielen, hat die Grafik schon wieder gestreikt und das war vorher NIE der Fall gewesen.
Hat immer einwandfrei geklappt.

Hier mal ein Bild wie es aussieht beim "Erstelle einen Sim" Modus :
Anhang 17835

So sieht es auch in der Welt aus. Alles verbuggt irgendwie...Möbel, Landschaften, Sims...alles verpixelt und unscharf.
Entweder liegt es jetzt daran, dass mein Laptop ein neues Windows hat, oder weil ich Die Sims Mittelalter heruntergeladen habe.

Bei den Einstellungen habe ich schon alles mögliche an der Grafik verändert - ist also auch nicht das Problem.

Was soll ich tun??? :-(

Hallo Jemima ,

das sieht sehr nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber aus. Es kann sein das das Update auf Windows 8.1 einen anderen Grafikkartentreiber installiert hat, und der funktioniert mit Sims 3 und Sims Mittelalter nicht richtig.

Sehe mal nach was für eine Grafikkarte du hast. Gehe dazu in die Systemsteuerung und dann in den Geräte-Manager. Sehe dann unter Grafikkarte nach. Danach mußt du dir einen neuen Treiber herunterladen und installieren.

Treiber für Nvidia-Geforcegrafikkarten bekommst du hier:
NVIDIA Treiber Download

Für AMD-Radeongrafikkarten hier:
Offizielle AMD Radeon Software und Treiber

Und für Intel-Grafikkarten hier:
https://www.intel.de/content/www/de/...rt/detect.html

Mehr dazu steht auch hier:
Grafikkarten-Treiber aktualisieren

Falls das nicht funktioniert schreibe hier mal genau welche Grafikkarte oder Grafikkarten (es gibt auch Laptops in denen zwei Grafikkarten arbeiten) in deinem Laptop stecken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Jemima (21.05.2017)