Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2017, 06:55
DaniHolzi DaniHolzi ist offline
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spiel stürzt immer ab


Anzeigen


Ich bin ziemlich verärgert.

Hab bereits 2011 Sims 3 gespielt, und damals aufgehört, weil ich geplagt war von ständigen Spielabstürzen.

In der zwischenzeit hab ich gelegentlich Sims 4 gespielt, und das geht bei mir einwandfrei, ohne auch nur einen Absturz. Ist aber leider vom Spielinhalt nicht weit nicht so toll wie Sims 3.

Deshalb hab ich mich jetzt, 6 Jahre später, dazu entschieden, doch wieder mit Sims 3 anzufangen. Nach der festen Überzeugung: Die hatten jetzt soooviele Jahre Zeit, Ihre Fehler zu beheben (damals war das Spiel ja doch noch relativ neu), das geht heute sicher besser. Das MUSS heute gehen.

Denkste. Leider ist dem nicht so. Es ist das selbe Problem wie damals. Und ich war auch noch so blöd, ein Haufen Geld für Erweiterungen auszugeben


Prinzpiell hab ich zwei Arten von Spielabstürze:

- Die erste Variante ist, dass ich die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" bekomme, und das Spiel schließt sich darauf hin.

- Die zweite Variante ist, dass ich ständig - beinahe im 5 Sekunden-Takt - Standbilder habe. Das Spiel ist dadurch unspielbar. Manchmal krieg ich das Standbild dann auch gar nicht mehr weg, und ich bin gezwungen das Spiel durch den Taskmanager zu schließen.

Jetzt habe ich mich diesbezüglich schon selbst schlau gemacht, was ich bei Spielabstürzen so tun kann. Hab sowohl hier, als auch in diversen anderen Foren, Google etc. nachgelesen, und nahe zu ALLES probiert, was ich zu dem Thema gefunden habe:

- Hab das Spiel jetzt mittlerweile 4 mal neu installiert und jedesmal alle Spielstände gelöscht

- Hab versucht das Spiel über ts3w.exe zu öffnen.

- Hab eingestellt, dass der Launcher und TS3 als Administrator ausgeführt wird.

- Hab den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP geändert.

- Hab alle Grafikeinstellungen aufs Minimum hinunter geschraubt.

- Hab das Spiel sogar auf meinen zweiten LapTop (etwas neueren und so gut wie ungebrauchten Firmen-LapTop) probiert, leider auch die selben Probleme.

- Downloads hab ich keine - an dem kanns also auch nicht liegen.

- Hab den Ingame-Store deaktiviert.

- Hab die Firewall-Einstellungen zurück gesetzt, und sogar testweise, den Virenscanner deaktiviert. Außerdem schließe ich alle anderen Programme und Dateien, wenn ich Sims 3 starte.

- Habs mit und ohne Anmeldung probiert, sowie mit und ohne Internetverbindung

- Hab auch mehrmals versucht, neue Haushalte zu spielen oder andere Nachbarschaften, mit dem Hintergedanken, es könnte wo ein verbugtes Objekt oder eine verbugte Nachbarschaft sein.

- Ich achte auch darauf, dass der testingcheats-Cheat deaktiviert ist

- Ich meide schon aus Sicherheitsgründen zu große Häuser oder Familien

etc...

Wie gesagt, hab ich jetzt echt alles versucht, was ich im Internet dazu finden konnte. Werke schon seit Tagen - erfolglos.

Wenn man beim Kundendienst anruft, hängt man zuerst ewig in der Warteschleife, um dann unfreundliche und ahnungslose Mitarbeiter im schlecht sprechenden Deutsch zu kriegen, die einem nicht weiterhelfen können.

Schon aus Erfahrungen von früher weiß ich noch, dass einem Benutzer oft besser helfen können und mehr Ahnung haben, als der Kundendienst.

Was kann ich bitte noch tun? Hat noch irgendjemand einen Ratschlag für mich?

Das einzige was mich daran hindert, aufzugeben, ist die Tatsache, dass es zwischendurch mal 2 bis 3 Tage ohne jeglichen Absturz funktioniert hat. Also muss das ja irgendeinen Grund habe, auf den ich nicht drauf komme. Irgendwas, was in den 2 bis 3 Tagen nicht der Fall war.
Hab in der Zeit aber ausschließlich auf dem Universität-Gelände gespielt. Nur das kanns halt auch nicht sein, dass ich jetzt nur noch dort spielen muss.

Zu meinen Daten:

Auf meinen aktuellen PC habe ich Windows 8 (beim Firmenlap-Top ist was neueres oben)

Habe außerdem noch freien 20 GB Festplattenspeicher.

Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GT 720M
2,6GHz
Systemtyp: x64-basiert
Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2,60GHz


Außer dem Grundspiel, habe ich folgende Erweiterungen:
- Einfach tierisch
- Jahreszeiten
- Lebensfreude
- Luxus-Accessoires
- Reiseabenteuer
- Supernatural
- Traumkarrieren
- Wildes Studentenleben

Danke!

Mit Zitat antworten