Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2017, 07:25
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Lucas ,

das funktioniert von PC zu PC recht einfach. Hier (und in den Links) wird beschrieben was du kopieren kannst, willst und wo du es findest:
Umziehen - Von Pc zu Pc ? The Sims German

Ich habe keinen Mac, aber auf Macs soll die Ordnerstruktur gleich sein. Du mußt dich also mal informieren ( zB über Google oder bei Crinrict) wo genau die Sims 3-Benutzerdaten bei Apple abgelegt werden, und dann deine Dateien dorthin kopieren. Vorher solltest du immer die existierenden Ordner sichern damit du den Originalzustand wiederherstellen kannst wenn was in die Hose geht.

PS: Du darfst natürlich nicht das Spiel (Installationsverzeichnis) vom PC auf den Mac kopieren, denn das funktioniert dann nicht mehr. Du darfst nur die Benutzerdaten (Benutzerdaten Verzeichnis) kopieren:
http://sims3.crinrict.com/2011/01/fa...stalliert.html

Ob du einfach das ganze Verzeichnis von einem PC auf den Mac kopieren darfst weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob die Spielstände von PC und Mac kompatibel sind, aber du kannst es natürlich mal ausprobieren. Wichtig wäre für dich wohl vor allem der Mods- und Saves-Ordner. Vielleicht auch der Downloads- und InstalledWorlds-Ordner.

Ich weiß es also auch nicht genau, und vielleicht kann dir ja jemand anderes besser helfen. Ansonnsten wird wohl nur ausprobieren helfen.

Geändert von Düsentrieb (11.08.2017 um 07:41 Uhr).
Mit Zitat antworten