Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2017, 15:54
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo apfeline

Die Tiere aus "Einfach Tierisch" belasten dein Notebook sehr stark, und deswegen solltest du mit möglichst wenig Tieren gleichzeitig spielen. Auch die neue Nachbarschaft aus Inselparadies (ich glaube Isla Paradiso) ist sehr Hardwarefordernd. Spiele möglichst in einer anderen Nachbarschaft.

Außerdem gibt es viele verschiedene Acer Aspire - Notebooks. Einige davon haben nur eine Grafikkarte und andere haben zwei Grafikkarten. Die haben dann die normale Intel-Grafik und noch eine Geforce-Grafikkarte. Wenn du so ein Notebook hast solltest du dadrauf achte das Sims 3 die Geforce nutzt. Hier habe ich mal beschrieben wie du das machen mußt:
Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 3 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Stelle dann das Sims 3-Profil auch auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor". Starte dazu einmal Sims 3 und beende es wieder. Gehe dann wieder in die Nvidia-Systemsteuerung, dann "3D-Einstellungen verwalten" und auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Klicke in der Liste dann ganz oben auf Sims 3 und stelle auch in dem Profil den "Nvidia Hochleistungsprozessor" ein.


Wenn es bei dir auf dem Notebook keine "Nvidia Systemsteuerung" gibt dann hat dein Acer nur die normale Intel-Prozessorgrafik, und du kannst dann natürlich auch keine Geforce-Grafikkarte nutzen.
Mit Zitat antworten