Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1988 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 13:23
Benutzerbild von Düsentrieb
Düsentrieb Männlich Düsentrieb ist offline
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Amarell Beitrag anzeigen
Hallo Düsentrieb ,

Ich habe die Sims 3 nun nach deiner Anleitung bei der Grafikkarte hinzugefügt. Als ich das Spiel gestartet habe, ist auch der Lüfter gestartet, also gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte gelaufen ist.
Zusätzlich habe ich noch einen neuen Sim gemacht und bin in Starlight Shores gestartet. Nach 16 Sekunden hing das Spiel sofort wieder, ich konnte nichts mehr machen und musste es erneut über den Task Manager beenden.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Sims 3 meine Grafikkarte nicht erkennt? Diese Meldung hatte ich beim ersten Spielstart.
Ich habe auch die Sims 4 installiert - das läuft problemlos. Auch wenn das Spiel die Grafikkarte ebenfalls nicht erkannt hat...

Nach dem Sims 3 Launcher habe ich die Version 1.69.43.024017.

Hast du vielleicht noch irgendwelche Ideen?

Das die Spiele deine Grafikkarte nicht erkennen ist eigentlich nicht weiter schlimm und sollte das Problem nicht verursachen. Dadurch werden die Grafikeinstellungen nur nicht voreingestellt, und du mußt die Grafikregler von Hand einstellen.

Hast du viele Sims 3-Erweiterungen installiert? Und vielleicht noch Mods und Custom Content? Dann könnte das Spiel bei dir zuviel Arbeitsspeicher belegen. Sims 3 ist noch (anders wie Sims 4) ein 32 bit-Programm. 32 bit-Programme können, technisch bedingt, nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher belegen/verwenden. Wenn Sims 3 diese 4 GB belegt hat und noch mehr Speicher belegen möchte dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab. Das Problem tritt aber nur auf wenn man wirklich viele/alle Erweiterungen und/oder sehr viel CC installiert hat. In so einem Fall hilft es nur eine oder zwei Erweiterungen zu deinstallieren damit Sims 3 weniger Arbeitsspeicher belegt.

Da es Sims 4 in einer 64 bit-Version gibt wird es dort nie zu diesem Problem kommen solange man es auf einem 64 bit-Betriebssystem spielt und auch die 64 bit-Version des Spiels nutzt (sollte automatisch passieren).

Hier beschreibt Crinrict weitere Problemlösungen wenn Sims 3 abstürzt:
https://sims3.crinrict.com/2011/06/f...tandig-ab.html
Einige dieser Tipps funktionieren heute aber leider nicht mehr. So kann man das Spiel zB nicht mehr über die ts3w.exe starten.
Mit Zitat antworten