Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1989 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 14:42
Amarell Amarell ist offline
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Das die Spiele deine Grafikkarte nicht erkennen ist eigentlich nicht weiter schlimm und sollte das Problem nicht verursachen. Dadurch werden die Grafikeinstellungen nur nicht voreingestellt, und du mußt die Grafikregler von Hand einstellen.

Hast du viele Sims 3-Erweiterungen installiert? Und vielleicht noch Mods und Custom Content? Dann könnte das Spiel bei dir zuviel Arbeitsspeicher belegen. Sims 3 ist noch (anders wie Sims 4) ein 32 bit-Programm. 32 bit-Programme können, technisch bedingt, nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher belegen/verwenden. Wenn Sims 3 diese 4 GB belegt hat und noch mehr Speicher belegen möchte dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab. Das Problem tritt aber nur auf wenn man wirklich viele/alle Erweiterungen und/oder sehr viel CC installiert hat. In so einem Fall hilft es nur eine oder zwei Erweiterungen zu deinstallieren damit Sims 3 weniger Arbeitsspeicher belegt.

Da es Sims 4 in einer 64 bit-Version gibt wird es dort nie zu diesem Problem kommen solange man es auf einem 64 bit-Betriebssystem spielt und auch die 64 bit-Version des Spiels nutzt (sollte automatisch passieren).

Hier beschreibt Crinrict weitere Problemlösungen wenn Sims 3 abstürzt:
https://sims3.crinrict.com/2011/06/f...tandig-ab.html
Einige dieser Tipps funktionieren heute aber leider nicht mehr. So kann man das Spiel zB nicht mehr über die ts3w.exe starten.
Ich habe neun Erweiterungen installiert, aber ansonsten nichts weiter bisher. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein "Hauptspiel" jetzt Inselparadies ist und das generell Probleme verursacht, auch wenn ich in anderen Welten spiele?
Das Problem ist ja auch, dass das Spiel hängen bleibt, richtig abstürzen tut es gar nicht. Ich habe auch meinen PC mal nach diesen Crash Log Dateien durchsucht und keine gefunden... Also scheint er es nicht als Absturz zu erkennen.
Mit Zitat antworten