Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1088 (permalink)  
Alt 03.10.2019, 20:04
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Katan

Sharons vorwurfsvolle Worte kommentierte Katan nur mir einem Achselzucken. Sicher hätte sie es geschafft, allerdings hätte sie länger gebraucht und er wollte sichergehen, dass sie das Spiel nicht sofort kaputt machte. Das wäre schade gewesen.
Da brachte die Dunkelhaarige auch schon zur Sprache was sie so sehr an dieser ganzen Situation störte. Im ersten Augenblick war er tatsächlich etwas irritiert. Das waren ja ganz neue Töne. Sie hatte sich wirklich sehr verändert. Ob ihm das gefiel wusste er noch nicht so recht. Offensichtlich war sie wirklich sehr aufgebracht. Sterbliche und ihre anstrengenden Gefühle.
Während Sharon sich nun also auf seiner Schulter austobte wie ein bockiges Kind und ihm dann noch bockiger in den Rücken biss, dachte der Schwarzhaarige über ihre Worte nach. Hatte er sie als schwach dargestellt? Es war tatsächlich nicht in seiner Absicht gelegen. Hätte er sich geärgert wenn er an ihrer Stelle gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht. Möglicherweise war es deshalb schwer nachvollziehbar für ihn.
"Wenn du das Gefühl hast dich als schwach dargestellt zu fühlen, kannst du das ja wieder richtig stellen. Es lag jedenfalls nicht in meiner Absicht dich so wirken zu lassen."
Mal ganz davon abgesehen, dass die Menschen wahrscheinlich ohnehin keine sehr hohe Meinung von Sharon hatten. Schließlich hatte sie sich fangen und anketten lassen. Das sprach er jedoch nicht an, da er sich sehr sicher war, dass sie es nicht hören wollte. Und er hatte wenig Interesse an einer tobsüchtigen Sharon.
Vielleicht war das auch der Grund aus dem er stehen blieb, sie einfach neben sich auf den Boden warf und ihr einen langen, bohrenden Blick zuwarf.
"Tu dir keinen Zwang an und lauf zurück um ihnen den Schlüssel wieder wegzunehmen. Du kannst ja behaupten du hättest dich befreit um sicherzugehen, dass sie langsam und qualvoll da unten verrotten."
Er verschränkte die Arme vor der Brust, musterte sie nach wie vor ohne auch nur einen Finger zu rühren um sie notfalls aufzuhalten. Und er würde es auch nicht tun. Stattdessen fügte er nur in ruhiger Tonlage hinzu:
"Das dürfte die Situation für dich wieder gerade biegen selbst wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Aber das dürfte dich ja nicht stören, immerhin hast du gerade auch die Möglichkeit genutzt dich so darzustellen als hättest du dich alleine befreit und hättest sie vollkommen ohne jegliche Hilfe besiegt."
Wäre dem nicht so, wäre sie nun wohl kaum so wütend darüber dass er - ohne es bewusst gewollt zu haben - sie als schwächer als sich selbst offenbart hatte. Kopfschüttelnd seufzte er, es klang fast ein wenig enttäuscht.
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten