Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1090 (permalink)  
Alt 03.10.2019, 22:09
Benutzerbild von Nekon
Nekon Männlich Nekon ist offline
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: In einer Wohnung
Beiträge: 3.481
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 1.027 Danke für 373 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Katan

Katan hatte den Schmerz in Sharons Seele aufflammen spüren, allerdings reagierte er darauf vorerst nicht weiter. Nicht dass er sie hatte verletzen wollen, ganz und gar nicht. Er hatte allerdings tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sie so stark angeschlagen war. Andererseits war der Aufprall an der Felswand wirklich sehr heftig gewesen und sie war auch mit Sicherheit nicht so stabil wie er. In seinem Hinterkopf legte er eine Notiz ab, dass er nicht vergessen durfte, dass sie trotz all ihren Fortschritten nach wie vor Sharon war. Und er wollte sein Spielzeug nicht kaputt machen.
Nachdem sie sich wieder aufgerafft hatte, erwiderte sie tatsächlich, dass sie nicht zurückgehen würde und dass sie ihm sein Spiel nicht kaputt machen wollte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie sie es tun würde... allerdings überraschte ihn die Begründung ein wenig. Mit schräg gelegtem, durchaus interessiertem Blick musterte er sie. Warum interessierte sie das? Für ihn wäre das durchaus ein Teil des Spiels gewesen aber davon mal abgesehen, war es natürlich spannender wenn sie es nicht tat.
"Und du glaubst jetzt halten sie dich für schwach? Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, du bist alles andere als schwach."
erwiderte Katan mit gerunzelter Stirn und ein wenig Irritation in der Stimme. Für ihn kam das tatsächlich sehr überraschend. Kopfschüttelnd trat er auf sie zu, legte seine Hand auf ihren Kopf und wuschelte ihr durch die Haare.
"Warum interessiert es dich überhaupt was sie von dir denken? Sie werden ohnehin nicht mal ein Zehntel der Zeit leben die du leben wirst und noch dazu sind sie vollkommen uninteressant. Vielleicht gut für ein kleines Spiel zwischendurch aber auch nicht mehr als irgendein Statist in einem Film. Sie sind bedeutungslos."
Da sprach sie auch schon weiter und sprach das mit der Hoffnung an und dass sie ihnen diese nicht gönnte. Ein belustigtes schmales Lächeln schlich sich auf seine Lippen während er auch dem Rest ihrer Worte lauschte. Mit deutlich amüsierter Tonlage warf er ein:
"Sind enttäuschte Hoffnungen nicht schlimmer als sich gar nicht erst welche zu machen?"
Zumindest hatte Katan immer das Gefühl, dass es grausamer wäre seinen Opfern Hoffnungen zu machen und sie dann einfach leichterhand zu zerschlagen. Aber er war nun auch kein Meister was Gefühle betraf, dementsprechend konnte es natürlich sein, dass dem nicht so war. Oder dass es sich von Person zu Person unterschied. Sterbliche und ihre Gefühle konnten sehr sehr kompliziert werden.
Auf die letzten Worte Sharons, musterte er sie abermals nachdenklich. Das war vielleicht eine der größten Veränderungen die er bisher an ihr wahrgenommen hatte. Sie war kälter und härter geworden und weniger menschlich. Etwas dagegen hatte er nicht, es war ihm einfach nur aufgefallen. Ob er darauf wohl auch Einfluss gehabt hatte schon bevor sie in die Zukunft verschleppt worden war? Möglich. Aber sicher nicht einen derart großen.
Schief grinsend folgte er ihr nun also, schlenderte gelassen neben ihr her während er ihr amüsiert darauf antwortete:
"Ist das so? Aber hätte er so viel Macht über sie, dann würde sie sich daraus wahrscheinlich auch nicht so einfach befreien können und ihn trotzdem losmachen."
Wieder legte er die Hand auf ihren Kopf, wuschelte durch ihr Haar und ließ sie dann einfach darauf liegen, drückte ihren Kopf nur ein wenig vor während er leise lachend erwähnte:
"Du hast dich wirklich sehr verändert im Vergleich zu der kleinen, unschuldigen, menschlichen Sharon von damals."
__________________

Booba Schnooba Biebelboo
Mit Zitat antworten